Hundemantel alle zu groß?
-
-
Hallo,
Ich suche nach einem Hundemantel für meinen Chihuahuawelpen,sie ist noch recht klein da sie ein "Winterkindchen" ist.
Habe schon beim Fressnapf etc. vor Ort geschaut aber alles war zu groß :/
Nun hab ich mich auch bei den gängisgsten Online-Shop's (zooplus,Schecker etc.) durch geklickt und auch hier war alles den Angaben nach zu groß....
Hat jemand von euch auch einen Chi Welpen der mir aus eigener Erfahrung ein Mäntelchen empfehlen kann?
Oder kennt jemand ein Mäntelchen das zu empfehlen ist und auch in dieser Größe vorhanden ist.
Es sollte nur warm,schneedicht (da meine kleine ja nah am Boden ist) und auch am Bauch geschlossen sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmm kannst du dir nicht vielleicht von jemandem einen nähen lassen? Oder halt zur Not einen Mantel kaufen, der ihr eben momentan ein bisschen groß ist? Sie wird ja wachsen
-
Ans nähen hatte ich auch schon gedacht. Hab auch jemanden gefunden der Hundemäntel näht aber eben nur Strick Pullis, was ich nicht sinvoll finde da sie sich mit Wasser/Schnee voll saugen.
Hab ich mir auch schon überlegt und es bei Fressnapf gleich mal mit der kleinsten Größe ausprobiert, leider geht das gar nicht der Mantel schleift nämlich am Boden.. -
Wie schnell wächst denn so ein Chi? Vielleicht würde für die Zeit jetzt ein Pulli reichen (die gibts bestimmt auch in ganz kleinen Größen) und wenn sie schon etwas größer ist, wenn es richtig kalt ist, findest du bestimmt auch einen Mantel in Chi-Größe.
Hast du schonmal bei dawanda geschaut? http://de.dawanda.com/category…n-Haustier-Tierbekleidung -
http://www.hundumschick.de/ näht alles
Ansonsten: Napf & Co kannst du vergessen, der Hund dem das wirklich passt muss erst noch gebacken werden
-
-
Der Welpe meiner Freundin bekam eine dicke Männer-Wintersocke (keine Baumwolle, sondern Acryl o.Ä.) an.
Fusspitze abgeschnitten, Beinlöcher vorn hinein, Schnittränder umkettelt, fertig. Das Bündchen war dann der Halsausschnitt.
Zusätzlich hat sie das Ganze imprägniert, damit es sich nicht doch voll Wasser saugt.Hat dem Mini gut über seine erste Zeit im kalten Deutschland geholfen.
LG von julie
-
Du könntest auch mal auf der Seite vom Hundemaxx gucken.
Aus Erfahrung (war schon ein paar mal in der Niederlassung drin) weiß ich, dass die da auch Jacken für ganz kleine Hunde haben. Kann aber trotzdem sein, dass die für einen Chi-Welpen immernoch nicht klein genug sind. Klick dich einfach mal durch...vielleicht findest du ja etwas
Die haben auch sehr hochwertige Marken!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!