Warum frisst mein Hund fremden Kot???
-
-
Hilfe meine Chihuahuadame frisst Kot wo drausen rum liegt! Warscheinlich von anderen Hunde ihh ist die äckelhaft, aber warum macht sie das???

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum frisst mein Hund fremden Kot??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie macht das, weil sie noch was verwerten kann vom Kot anderer Tiere.
Das ist nicht so ungewöhnlich, wenn Hunde Kot fressen. Manche fressen auch ihren eigenen.
Draußen kannst du sie von den Haufen anderer Hunde abhalten, notfalls mit der Leine.
Sie kann lernen, dass du nicht damit einverstanden bist, dass sie Kot frisst.
Manche Hundehalter bieten Leckerle zum Tausch an, geht sicher auch ohne.LG, Friederike
-
lieben dank für deine schnelle antwort! nur kann sie davon nicht krank werden???
-
Sie kann Würmer bekommen, natürlich auch Durchfall, aber das kann sie auch durch Schnuppern am Kot bekommen.
Ich würde schon versuchen sie vom Kotfressen abzuhalten.
Manchmal hilft es auch an der Fütterung etwas zu verändern. Es gibt Tipps wie Backsteinkäse in Kleinstmengen zufüttern oder eine Spur Heilerde.LG, Friederike
-
Was fütterst du denn deinem Hund.

Nun, sie kann sich Parasiten zuziehen, wenn sie ständig Kot frißt.

-
-
ich fütter ihr topform weil was anderes mag sie nicht, es ist eine chihuahuadame die sehr sehr wählerisch ist!
ja ich schimpfe sie schon immer wenn sie kot aufsammelt und dann geht sie auch weiter mit mir spazieren aber kaum drehe ich mich um oder schau in der gegend rum frisst sie schon wieder etwas. Das mit der heilerde muss ich echt mal ausprobieren den mit dem Käse das hat bei ihr gar nichts gebracht das haben wir schon mal über längere zeit ausprobiert. danke für eure tipps -
Zitat
ich fütter ihr topform weil was anderes mag sie nicht, es ist eine chihuahuadame die sehr sehr wählerisch ist!
Was ist das für ein Futter.

Man kann sich auch einen Mäkler, und wählerische Hunde erziehen.

-
Ich bin vor ein paar Monaten auf einen natürlichen Moorschlamm gestoßen, der meinem Hund von einem auf den anderen Tag das Kotfressen für immer abgewöhnt hat.
Man mischt einfach 1-2 Löffel unter das Futter und ist das Problem für immer los!Gibt es bei shoperama.de unter "Nahrungsergänzung für Hunde".
-
Meine frisst deutlich weniger Kot von Menschen und anderen Tieren wenn ich ihr ab und zu ne Protion frischen Pansen gebe.
Gut, vom Geruch nimmt sich das beides nicht viel :D, aber so ist es mir trotzdem lieber.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!