Abführmittel!!!

• Hallo

Ich brauche ein Abführmittel für Don was richtig durchhaut.
    Es war erst der Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenentzündung dies hat sich zum glück nicht bestätigt.
    Jetzt nach dem 3 mal röntgen hat mein TA gesehen das da was drin ist.
    Er hat dann gestern Sauerkraut bekommen was leider wieder oben raus gekommen ist.
    Heute will er noch mal röntgen um zu sehen ob es weiter nach hinten gegangen ist, wenn nicht wird er aufgeschnitten das will ich eigentlich vermeiden.
    Jetzt will ich es erst mal mit ein abführmittel versuchen das es vielleicht so raus kommt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben!

• oh je, bist du dir sicher,dass du so ein experiment ohne absprache des TA wagen willst?
    wenn du zu einer OP erst mal nein sagst, kann der TA dich auch nicht zwingen.sprich mit ihm und sag das du es erst einmal mit abführmitteln versuchen willst.

• Das würde ich unter keinen Umständen machen, je nachdem was das ist, reißt es ihm den ganzen Darm auf.
    Da kann nur ein TA helfen.

• Hallo,
    wenn bereits durch das Röntgen der Verdacht besteht, dass irgendein Fremdkörper im Darm ist, würde ich auch nur in Absprache mit meinem TA zu weiteren abführenden Maßnahmen greifen.

Die Gefahr, falls Du ein zu heftiges Abführmittel benutzt, das zu sehr starker Darmperistaltik führt, ist groß, dass sich der Darm so heftig gegen die Passagestörung bewegt, dass es zu einem Darmverschluss kommen kann - und das würde dann eine Not-OP unter denkbar schlechten Bedingungen erfordern.

Das Erbrechen des Sauerkrautes kann schon ein Hinweis darauf sein, dass die Darmpassage nicht mehr gängig ist.

Also mein Rat ebenfalls - Finger weg von Eigen-Aktionen, die böse in die Hose gehen können und nur in Absprache mit dem TA handeln!

LG, Chris

• Da kann ich mich den anderen nur anschließen! Ein Abführmittel in Eigenregie wäre hier richtig gefährich für deinen Hund!

Wenn du an der Kompetenz deines Tierarztes zweifelst, würde ich an deiner Stelle noch einen anderen aufsuchen, allerdings würde ich nicht mehr allzu lange warten!

Viel Glück mit deinem Don!

• Ich seh es wie die anderen. Mach das in Absprache mit dem TA, der wird dir das richtige Mittel nennen. Je nachdem wo der Fremdkoerper sitzt, kann z.B. auch Erbrechen sinnvoller sein..
    Da in Eigenregie ewas zu machen, finde ich zu gefaehrlich und nenne daher auch nicht die Mittel, die bei meiner verstorbenen Huendin zum Einsatz kamen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!