Wie bekommt man einen extrem stinkenden Hund sauber?

• Hallo Leute!

Meine Schwiegereltern haben einen Bauernhof und hier lebt Jessy, ein Cocker Spaniel (10 Jahre).

Naja .... kümmern tut sich um den Hund nicht wirklich jemand, trotz allem ist sie ein Wahnsinnshund. Wirklich eine ganz brave Maus.

Ich beschäftige mich sehr viel mit ihr, seitdem ich hier wohne. Nehme sie mit zum Wandern und sie darf auch bei mir im Haus schlafen.

Nun jedoch das Problem:
    Sie stinkt wie verrückt.
    Ich hab schon versucht sie zu waschen, mit Hundeshampoo, mit Shampoo, mit Duschgel.
    Aber es hilft alles nix, wenn ich sie wasche, dann krieg ich fast keine Luft, weil das Bad so stinkt.
    Und sobald sie trocken ist riecht sie, als hätt ich sie nie gewaschen.

Habt ihr einen Trick, wie ich sie sauber bekomme, sodass mir im Auto nicht die Luft wegbleibt, wenn sie wieder mal mitfährt?

Bitte danke!

LG Michaela und Jessy

• Hallo!

Welches Futter bekommt sie? Je nachdem, welches das ist kann es sein, dass sie riecht.

Das wäre aber auch schon wieder meine einzige Idee..... :ops:

• Wenn der Gestank von innen kommt, würde ich die Fütterung und den Gesundheitszustand ins Auge fassen.

Wenn der Gestank von außen kommt, weil die Hündin sich in irgendwas gewälzt hat oder so, dürfte ein Bad mit passierten Tomaten helfen.

• Woraus stinkt's denn? ;) Ist es das Fell, Mundgeruch, beides oder gar die Analdrüse...? Was frisst denn die Dame? Möglicherweise hat es damit etwas zu tun und eine Futterumstellung wäre sinnvoll. Oder wälzt sie sich vielleicht gerne in firschen Fladen oder ähnlichem? Wenn sie das mit Vorliebe regelmäßig tut...Prost Mahlzeit. :D
    Ansonsten habe ich mit Hundeshampoos nicht viel am Hut, da meine Herren nicht (sonderlich) müffeln ;) Aber Menschenshampoo und -duschgel hat echt nix am Hund verloren! Gockel da lieber nochmal nach "besonders intensiven" Hundeshampoos oder so....Oder, wie gesagt, check nochmal die von mir genannten Punkte. Möglicherweise isses das Futter und eine Futterumstellung kann Abhilfe schaffen.
    Viele Grüße!

• Oh, gerade erst Deine Antwort gesehen... :ops:
    Na denn: Halt sie aus dem Stall fern oder leb mit dem Gestank. :D Ich weiß, ist ein blöder Rat, aber glaube kaum, dass man da sonst ewtas machen kann. Und wirklich ständig mit Shampoos waschen ist auch nicht sonderlich gut für's Fell...

• Also ich hab da auch keine Erfahrungswerte....schätze aber Hund hat in Gülle gebadet :D

Meine da was von Tomatensaft einreiben nach shampoonieren gelesen zu haben...ob's hilst? Kein Plan, aber mein (kostengünstiger) Versuch! :D

• Sie aus dem Stall fernhalten bringt auch nix, weil sie stinkt ja bereits wie verrückt.
    Ich nehm sie ja echt gerne mit und sie darf auch im Haus schlafen, aber fragt nicht, wie das Auto und der Vorraum schon nach ihr stinken. :ill:

Da muss man doch irgendwas machen können.

• Wenn du willst das der Hund nicht mehr stinkt, dann halte ihn vom Stall fern, und sorge für eine gute Ernährung, ansonsten wirst du mit dem Gestank leben müßen.
    Das ständige baden ist nicht sehr förderlich für die Gesundheit von Haut und Fell.

• Wenn sie stinkt, auch wenn sie gewaschen wurde, dann würde ich erstmal auf was inneres tippen.

Zum Tierarzt, Zähne checken lassen und die Blutwerte überprüfen lassen.
    Zahnstein und die Nieren können auch sehr starke "Ausdünstungen" hervorrufen. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!