Grau Flocken vs Thetis

• Neu

Hi

hast du hier Grau Flocken vs Thetis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Die Lunderland Flocken konnte mein Hund nicht richtig verwerten. Die musste ich ihm immer nach dem Einweichen noch pürieren und das war mir einfach zu nervig. Aber das ist bei jedem Hund vermutlich unterschiedlich.

• Zitat

Und mit dem Crunchy Garden von BF geht das?
      Wie machst du das denn gibst du dann Trocken und Barf oder weichst du das Trockenfutter ein?

Die Crunchy Garden hatte ich vor einiger Zeit mal und habe sie dem TH geschenkt.
      Nicht nur mein Mäkelpudel sondern auch mein sonst Allesfressender Quintus fanden die bääääääää :D

• Meiner bekommt ab und zu Lunderland Rübenmix Flocken und die verwertet er gut. Ich muss nach dem Einweichen nix extra pürieren. Hab gleich nen 5 Kilo Sack genommen und dadurch, dass ich nicht immer Flocke füttere, reicht das Ding auch noch ewig. Muss dann bloß auf das Haltbarkeitsdatum acht geben. :hust:
      Ich finde die Thetis Lacana Kroketten auch nicht schlecht, allerdings nix für uns (wäre Verschwendung), dann puhlt meiner das Fleisch heraus und der Rest bleibt liegen. Ich hatte mal das Crunchy Garden Zeugs, das ließ er liegen. Aber Deine scheinen ja damit kein Problem zu haben...
      Ich füttere auch abwechselnd Reinfleischdose mit Flocken, Frischfleisch mit Flocken, Frischfleisch mit gekochtem Gemüse und extra Kohlenhydraten usw. und sofort. Mein Hund verträgt das gut so...

• Ich hab das Crunchy zu Reinfleischdosen und Frischfleisch gefüttert. Mal eingeweicht und mal trocken. Wurde beides gleichermaßen gut vertragen.
      Mittlerweile füttern wir komplett frisch und es gibt frisches gedünstetes Gemüse. Aber CanisAlpha oder das Crunchy gibts weiterhin unterwegs als Leckerchen.
      Würde mein Hund Mais vertragen, würde ich das Thetis dem Crunchy allerdings vorziehen, da mich die Zusatzstoffe stören.

• Woran merkt ihr das eigentlich,dass der Hund die Flocken nicht püriert nicht verträgt? Also verwertet?
      Gibt es auch Hunde die die Flocken ohne sie noch mal extra zu pürieren verwerten?

Dieser Futtermarktdschungel macht mich fertig ^^

Das sind wie gesagt die drei Sachen zwischen denen ich schwanke,
      die Flocken reizen mich sehr von Lunderland,ich finde auch das Gemüse Mix sehr interessant.
      Nur was ich mich dabei noch Frage ist wie mache ich das am besten mit der Kohlenhydratquelle?
      Also Reis,Kartoffeln oder so,die wären ja bei Tethis oder BF gegeben,aber schadet es dem Hund nicht wenn er mal keine Kohlenhydratquelle hat sondern nur Gemüse?
      Zumual er ja Teilbarf kriegt und in seinem TroFu eine Kohlenhydratquelle drin ist.

Ja wegen dem Mais bin ich mir beim Tethis auch unsicher,ich weiß nicht genau ob Nuki das verträgt,
      ansonsten gefällt mir das Tethis auch besser,wobei mir beim Crunchy wiederum gefällt,dass da auch Obst mit drin ist...

Schwierig schwierig

• Pepe hatte ja auch eine Weizenallergie. Da er auch gegen Futtermilben allergisch war, gabs fast immer Frisches. Aber für "Notfälle" hatte ich die Grau Flocken da (oder Lunderland) und er hat Grau sehr gut vertragen und gemocht.

Vom Thetis hatte ich Theo mal ne Probe gegeben. Aber er hat es nicht so gut vertragen. Nicht "schlecht", aber eben auch nicht besonders gut.

• Wenn im Output noch was vom Zeug zu sehen ist, zum Beispiel Möhrenschnitze`, dann wird`s nicht so gut verwertet. Wie gesagt, meiner tut es.
      Der Futtermitteldschungel macht mich ebenfalls fertig. Aber das lasse ich nicht zu... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!