Tropfen mit Alkohol?
-
-
Blanca hatte mit einem Hautpilz zu tun, was jetzt aber am Abklingen ist.
Ich habe Steiroderm Tropfen da, da ich auch hin und wieder mit so einem Kopfhautekzem belastet bin.
Sie sind homöopatisch und für so Pilzinfektionen genau das richtige.Jetzt meine Frage: Ich würde sie Blanca gerne geben.(3x5 Tropfen täglich in Wasser)
Jetzt ist ja Alkohol in den Tropfen (58%) aber ich denke, das diese Mini-Menge nicht gefährlich ist? 5 Tropfen in nem Schnapsglas Wasser ist ja nicht wirklich viel.Danke für eure Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Du das Wasser mit den Tropfen kurz abkochst, dann verfliegt der Alkohl. Allerdings weiß ich nicht, ob das Kochen die Wirksamkeit der Tropfen beeinflusst.
LG und gute Besserung
-
**schubs**
-
Die geringe Menge Alkohol kannst du bedenkenlos verantworten.
Er kriegt sie außerdem nicht Jahre lang.LG, Friederike
-
Henrys Konstitutionsmittel setze ich auch mit Alkohol (Wodka) an. (1-2 Eßl. auf 150 ml Wasser)
Das wird ja nochmal wieder verdünnt (1 Teel. auf 100 ml Wasser) und dann bekommt er schließlich nur 1ml davon....
Viel anders wird das bei Deinem Mittel auch nicht sein.Henry bekommt das nun schon seit März, bisher denke ich nicht, dass er davon Schaden nimmt.
-
-
-
Oh super, da weiß ich sogar gleich, das es bei Hunden gut angewendet werden kann.
Danke! -
Zitat
Blanca hatte mit einem Hautpilz zu tun, was jetzt aber am Abklingen ist.
Möchtest Du, dass der Pilz wiederkommt? Dann gib das Mittel... Ansonsten würd ich mir bei abklingenden Beschwerden verkneifen was Homöopathisches zu geben.
Viele Grüße
Corinna -
Ich habe sie genommen, weil ich oft damit zu tun habe. Und ich habe seitdem nie mehr was gehabt.
Und wenn es eine Erstverschlimmerung geben sollte, dann ist das auch kein schlechtes Zeichen.
Ich arbeite in einer homöopatischen Praxis und weiß damit umzugehenEs geht ja darum, das auch bei Blanca ständig diese Infektion wieder kommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!