Trocken-und Nassfutter
-
-
hallo,
habe folgende frage:
ich bin noch nicht sehr lange hundebesitzer und man bekommt ja überall verschiedene antworten.
ich möchte meinen hund morgens nassfutter und abends trockenfutter geben.
kann man das so machen? ich mein die unterschiedlichen verdauungszeiten würden so auch berücksichtigt.
würde mich freuen bald antworten zu bekommen,
vielen dank und wuff im voraus -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Joa, klar kannst du das so machen :)
Bis wir auf BARF umgestiegen sind haben wir das über ein Jahr so gehandhabt, das Tierheim wo das Jogerl her ist hat uns diese Fütterung auch ans Herz gelegt
-
Ja, das ist meiner Meinung nach sogar besser, als nur TroFu zu geben.
Es sollte sich allerdings sowohl beim Trocken- als auch beim Nassfutter um hochwertige Sorten handeln.
-
Solange es hochwertiges Futter ist und dein Hund gut damit klarkommt, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Mein Hund bekommt auch mehrere Futtersorten/-arten und auch Hausmannskost und kommt gut damit zurecht.
-
Zitat
ich bin noch nicht sehr lange hundebesitzer und man bekommt ja überall verschiedene antworten.
ich möchte meinen hund morgens nassfutter und abends trockenfutter geben.
kann man das so machen? ich mein die unterschiedlichen verdauungszeiten würden so auch berücksichtigt.Sicher kannst du das so machen, viel wichtiger ist die Qualität des Futters, denn nicht alles was sich Hundefutter nennt ist auch gut und geeignet.
-
-
danke schon mal.vom tierheim habe ich vollmers kroketten bekommen ,die habe ich mir auch nachgekauft und scheinen dem hund gut zu bekommen.beim nassfutter hab ich im moment noch welches aus dem supermarkt,wollte aber zu rinti wechseln.
-
Leider ist Vollmers alles andere als hochwertig
es besteht ja quasi nur aus Getreide - Du hast aber einen Hund, also einen Fleischfresser und keine Kuh
Hochwertige Sorten gibt es viele, jedoch bis auf ganz wenige Ausnahmen gibt es die alle im Online-Handel zu kaufen. Hat aber auch Vorteile - Lieferung bis vor Deine Haustüre
Es gibt dazu hier einen Link - den bekommst Du sicher gleich von jemandem (ich finde ihn irgendwie nie, sorry)
Aber ich habe hier einige Links bezüglich Hundefutter - lies sie Dir mal durch, ich denke sie helfen Dir schon ziemlich weiter
http://www.barfers.de/barf_fuer_hunde.html
http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm
http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html
-
danke,werde ich mich gleich mal umorientieren.
und warum gibt man das zeug dann im tierheim?ich mein so superbillig ist das ja auch nicht.kann es sein das der hund davon öfters pupt? -
Zitat
danke,werde ich mich gleich mal umorientieren.
und warum gibt man das zeug dann im tierheim?ich mein so superbillig ist das ja auch nicht.kann es sein das der hund davon öfters pupt?Ja, zuviel Getreide kann ein Grund für Verdauungsprobleme sein.
Warum die das im TH geben? Keine Ahnung, vielleicht sind es Spenden oder sie haben ein Abkommen mit der Futtermittelfirma...
Ich denke die wenigsten TH können es sich leisten, nach der Zusammensetzung der Futtermittel zu schauen - hauptsache die Hunde bekommen was in den Magen und verhungern nicht. -
Netterweise hat mir Anette verraten, wo ich den Link finde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!