Und plötzlich ist ein Zweithund da
-
-
ja,ja Humor ist wenn man trotzdem lacht.
und solche Verschönerungsaktionen zum Advent find ich Klasse - die hat eben nicht jeder

Würde mir auch schwer fallen ohne die zwei Buben irgendwohin zu fahren.
aber gut tut es bestimmt mal.
LG Susanne und Xena
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Und plötzlich ist ein Zweithund da schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nur ganz kurz und auf die Schnelle:
Urlaub ohne Hund ist riesengroßer Mist, statt Entspannung mit Heimweh rumgequält und egoistisch kann ich auch nicht sein!
Der Abschied war furchtbar, und Finnie hat die ersten 12 Stunden durchgejault und gefiept, Bootsmann hat das alles weniger gekümmert. Mein Herz hat geblutet und ich konnte nicht wirklich entspannen.
Bootsmann ist seit gestern abend wieder da, Finn hol ich morgen erst! -
Ich stecke in der Zwickmühle und brauche ein paar unabhängige Meinungen, ich kann grad nicht klar denken!
Wie ihr wisst, ist Finn übers Wochenende bei ner Bekannten untergebracht, da wir ja verreist sind.
Diese Bekannte war mit ihm unterwegs und traf wiederrum auf gute Freunde. Ein älteres Ehepaar, die Frau ist ganztags zuhause, der Mann geht nur noch stundenweise arbeiten. Sie haben Haus mit Garten und der Hund ist wohl vor kurzem gestorben.Meine Bekannte hat nun ihren Freunden die Geschichte von Finn erzählt, das er momentan bei uns ist, wir aber auch noch nicht wissen wie es weiter gehen soll usw..
Und dieses Ehepaar hat sich unsterblich in Finn verliebt (kein Wunder, wer ihn kennt weiß wie schnell das geht)! Nun hat meine Bekannte mich angerufen und gefragt, was ich meine und denke!Tja, und ich hab so Recht keine Meinung.
Auf der einen Seite fühlt es sich hier zuhause grad so an, als ob wir nicht komplett sind. Er gehört irgendwie hier hin. Auf der anderen Seite hätte er bei dem Ehepaar das Paradies auf Erden. Es ist immer jemand bei ihm, er muss sich nicht deckeln lassen von seinem Bruder, und das ganze Leben wird auf ihn ausgerichtet.
Hier hätte er aber einen Artgenossen an seiner Seite, auch Menschen die alles für ihn tun würden. Aber bei uns muss er einfach Kompromisse eingehen. Zwischendurch mal alleine bleiben, immer mal nur kurze Runden usw.Was soll ich nur machen? Mein Herz sagt mir auf der einen Seite das er hier bleiben soll, aber der Kopf sagt mir, das es eine rein egoistische Entscheidung ist, und ich meinen Wunsch über die Bedürfnisse von Finn stelle!
-
Hast PN :)
-
hmm, schwierig zu sagen...
Ich würd entweder auf mein Bauchgefühl hören und dann (je nach Bauchgefühl) die Leute kennen lernen, so komplett unverbindlich...oder wenn mein Bauchgefühl sich überhaupt nicht entscheiden kann, dann mache ich oft ne Pro/KontraListe (hab ich beim Verkauf meines Pferdes so gemacht, weil da sich Kopf und Herz ne Prügelei geliefert hatten und trotzdem hab ich nach der Vertragsunterzeichnung Rotz und Wasser geheult - obwohl sich für die Stute kaum was geändert hatte, sie blieb im Stall, wo sie stand, allein Ich fiel weg)...
Ist ne schwierige Sache und so richtig helfen kann ich dir leider nicht

-
-
Habe ich oben noch geschrieben ich kann nicht egoistisch sein, so komme ich mir jetzt grad sehr egoistisch vor, weil ich ihn nicht abgeben mag...
Ich komme wohl nicht drum rum die Leute selbst kennen zu lernen! Vielleicht hab ich ja Glück, und es passt nicht!
-
Hmm, ich schreib einfach mal was mein Kopf denkt und lass mal das Herz weg, auf die Gefahr hin, dass ich mich hier jetzt selbst an den Pranger stell!
Ich würde mich dafür entscheiden Finnie abzugeben, auch wenn er ein absoluter Herzensbrecher ist und schon voll dazugehört! Glaube das im Endeffekt alle Beteiligten dadurch nur gewinnen. Finnie würde sich nicht neben Bo behaupten müssen, auch wenn sie sich natürlich lieben.
Und ganz egoistisch würdet ihr ein Stück von Eurem Leben wiederbekommen! -
Zitat
Hmm, ich schreib einfach mal was mein Kopf denkt und lass mal das Herz weg, auf die Gefahr hin, dass ich mich hier jetzt selbst an den Pranger stell!
Ich würde mich dafür entscheiden Finnie abzugeben, auch wenn er ein absoluter Herzensbrecher ist und schon voll dazugehört! Glaube das im Endeffekt alle Beteiligten dadurch nur gewinnen. Finnie würde sich nicht neben Bo behaupten müssen, auch wenn sie sich natürlich lieben.
Und ganz egoistisch würdet ihr ein Stück von Eurem Leben wiederbekommen!Ich muss gestehen, ich sehe es bis zu einem großen TEIL genau so, ich würde es wirklich noch an einem Kennenlernen fest machen, sollte da nicht irgendwas ganz schlimmes (also die Prügeln auf Finn ein oder so passieren, denke ich würde ich ihn gehen lassen :/ )
AUCH wenn ich ihn mir dann nimma ausleihen kann

-
Ich würde es ebenfalls nach einem Kennenlernen entscheiden.
Vielleicht stimmt das Gefühl dann einfach und es fällt dir nicht so schwer ihn gehen zu lassen.
Und wenn es nicht stimmt, dann hast du den Leuten und Finn aber wenigstens die Chance gegeben! -
Selbstverständlich setz auch ich ein Kenenlernen vorraus und es muss ganz klar passen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!