Und plötzlich ist ein Zweithund da

• Tolle Schwester hast Du! :gut: Sag' Ihr das von uns. :D

Und lass Dich von den anderen nicht verrückt machen. Selbst wenn Ihr ohne Finn etwas "flüssiger" wärt: Das löst erstens das Grundproblem nicht, und zweitens gebt Ihr dann ja ein Stück von Euch ab. So wie ich das sehe, gehört Finn doch zu Euch, oder? ;)

• Wow, Schwester hast!! Schön, dass es solche Menschen in deinem Umfeld auch gibt!

Und ich reibe mir derzeit die Hände und freue mich auf die Bilder mit der neuen Kamera - Weihnachten ist ja nicht mehr so lang :p

• Ja, meine Schwester ist großartig! Ich hab ja zwei von der Sorte, und über beide kann ich mich nicht beklagen...

Mal schauen wie der Tag heut wird! Ich bin mit Halsschmerzen wach geworden, aber eher so unterschwellig, rund um den Kehlkopf! Warten wir es mal ab. In letzter Zeit bin ich echt ein körperliches Wrack, immer irgend ein Zipperlein, furchtbar! Ich wußte ja schon lang, das mit 30 der Lack ab ist, aber das es mit 31 Jahren, so steil bergab geht, hatte ich nicht erwartet!

Finn hat das Nachtpinkeln für sich entdeckt! Er weckt uns jede Nacht nach ein paar Stunden Schlaf um raus zu gehen! Immerhin weckt er uns, ein paar Mal ist es ja auch schon im Flur gelandet! Das lag aber eher daran, das er dann unten im Flur zu fiepen stand, und wir oben im Schlafzimmer gelegen haben! Aber wir sind ja nicht doof, jetzt ist die Schlafzimmertür immer geschlossen, so kann er nicht nach unten, wir hören ihn!

willtotease: Ja, der Finn gehört schon irgendwie zu uns, aber irgendwie fühlt sich das trotzdem alles komisch an! Ich glaube bei frischen Müttern nennt man das Baby-Blues...

• Ja, so fühl ich mich echt! Abgesehen davon, das ich ja völlig unbeteiligt an der Geburt war!

Es ist eher wieder mal die Frage: Schaff ich das? Werden sie je angenehme wohlerzogene Hunde werden? Wuppen wir das auch auf Dauer? Beruhigen sich unsere Familien? usw.

Ganz ätzend!!!

Ich merke das ich an viele Dingen einfach keinen Spaß mehr habe, bzw. es als Belastung empfinde. Früher war es ein: Hurra, ich darf jetzt noch ne Runde spazieren gehen!

Momentan ist ein: Ich muss jetzt spazieren gehen!
    Ich weiß das es einzig daran liegt, das ich getrennt gehen muss, und jeder noch so kleine Spaziergang an mir hängt, und wenn es nur das kurze Lösen ist!

Also ist schon mal klar, alle Alleinstehenden mit zwei Hunden haben meinen tiefsten Respekt verdient!
    Dann ist das der Gedanke, das ich so gern noch mal nen Welpen wollte, so nächstes oder übernächstes Jahr. Aber drei Hunde kommen einfach nicht in Frage!

Wenn mir aber jetzt einer sagen würde, er kommt und holt Finn und gibt mir 1000 €, den würd ich mit allem was ich habe vom Grundstück jagen! Das würde überhaupt nicht in Frage kommen, ich könnte doch meinen Finnie nicht abgeben!

Ich glaub egal was man mir momentan bietet, es ist einfach alles falsch!

• Heute sind die Jungs eigenartig! Der eine lässt den anderen nicht aus den Augen, begleitet ihn argwönisch und mit knurren!

Es ist alles wie immer, und ich hab keine Erklärung, was der Auslöser sein könnte. Sie waren heut mittag eine Stunde alleine, aber das können sie, und davor war auch alles wie immer!
    Ich hab das Gefühl hier herrscht eine Spannung, die fast greifbar ist!
    Bestimmt spielt auch da meine Stimmung wieder mit rein, besonders weil Bootsmann meine Launen immer sehr gut spiegelt.

Ich find es kaum auszuhalten. Am liebsten würd ich grad abhauen, und alles hinwerfen.
    Es ist ja noch nicht mal was passiert, aber ich fühl mich, als ob ich auf nem Pulverfass tanze!

Ich versuche seit 4 Wochen stark und souverän zu sein, alles zu regeln, Mut zu machen und gute Laune zu haben! Ich mag nicht mehr......

Ich will mein normales Leben zurück, jetzt, auf der Stelle!!!!!!

• Hallo bootsfrau,

das mit dem "Ich-will-mein- altes-Leben-zurück" kenne ich nur zu gut- und glaub mir, das gibts eben nicht wieder. :|
    Ich hatte die Situation vor fast 6 Jahren, als mein Mann schwer erkrankte und ich alles alleine wuppen musste- von heut auf morgen. Man geht bis an die Grenze aller Kräfte und darüber hinaus- und man schaffts doch irgendwie. Krank ist er geblieben, jetzt leben wir unter anderen Umständen und mit 2 wunderbaren Hunden- auch manchmal viel, aber insgesamt doch nur gut.
    In der akuten Phase fühlte ich mich auch oft überfordert und kränkelte- das wird besser, weil Du ja auch alles reflektierst und eine starke Persönlichkeit bist, wie ich vom Mitlesen es sehe. :gut:
    Dich kann nur der Gedanke an die Ferien ganz bald aufrecht halten und wird das auch, da bin ich sicher.

Übrigens leben hier zwei Hundemädels- wenn die schlecht gelaunt sind- bei nahender Läufigkeit- liegt auch so ein Knistern in der Luft. Glaube fast, Hündinnen sind da noch schlimmer.
    Hilft nur, beobachten und eingreifen oder ignorieren- letzteres heute das Mittel der Wahl. Morgen dann wieder anders, weiß man nie.
    Durchhalten bis zu den Ferien! Du schaffst das! Und Eure Hunde sind ne Wonne!
    lg
    Kathrin

• Hallo Bootsfrau!
    Ich lese auch immer noch sehr interessiert mit, auch wenn ich nix schreibe.

Heute möchte ich allerdings auch mal wieder was sagen :smile:

Zuerst mal: Ich finde es wirklich bewundernswert, wie tapfer Ihr Euch durchbeißt, ganz gleich, ob es um die Hunde oder das Leben an sich geht. Respekt!

Und als zweites: Hier kamen ja öfter mal Zweifel auf, ob 2 Vollbrüder überhaupt zusammen in einem Haushalt harmonisch leben können....

Da wollte ich einfach mal anmerken, dass das sehr wohl geht.

Wir gehen hier morgens sehr oft zusammen mit einem Bernersennen-Brüderpaar spazieren, die beiden sind jetzt 5 oder 6 Jahre alt, beide unkastriert und leben zusammen in einem Haushalt.

Das klappt ganz wunderbar. :smile:

Also, nur Mut :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!