Und plötzlich ist ein Zweithund da
-
-
Wir haben Gott sei Dank überall Laminat und Fliesen!
Und die nächste Couch wird aus Leder!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sandra, ich musste auch total lachen, weil es mich auch voll an Titus erinnert hat (der, wie Bootsmann, den tropfenden Wischer gerne klaut und "totschüttelt") - ich hab angefangen, das Abwenden vom Wischer&Besen zu klickern, wäre das was für euch? Titus hat mich bzw. den Besen/Wischer nämlich früher mehr gejagt, als das ich zum Putzen kam...
-
Das ist ne gute Idee, ich werd das mal probieren! Ich kannte das von Bootsmann nicht, der hat sich meist verkrümelt, wenn hier geputzt wurde. Aber jetzt sind nun mal neue/andere Zeiten angebrochen, also wird jetzt auch anders gehandelt.
Ich merke das ich in meinen Strukturen sehr festgefahren bin. Ich lerne noch mich auf die neue Situation einzustellen, und umzudenken. Wie oft hier in dem Thread der Satz "Das kannte ich von Bootsmann nicht/ Das hat er vorher nicht gemacht etc." steht, macht es ja schon deutlich! Aber jetzt ist nicht mehr vorher, sondern jetzt ist jetzt!
Heute hatten wir einen netten Tag. Der Finn-Spaziergang mit Hundebegegnung lief ganz gut, ich arbeite ja noch an mir, aber es wird entspannter. da hab ich mittlerweile ein ganz gutes Level gefunden, wie viel ok ist, und ab wann es einfach zu viel Anforderung ist. Mir ist dabei wichtig den Spaziergang zu beenden, bevor es zuviel wird. Das gelingt mir lange nicht immer, aber auch das ist ja ein Lernprozess.
Mit Bootsmann habe ich danach einen richtigen Trainingsspaziergang inkl. Leinenführigkeit und gemeinsamer Dummysuche gemacht.Danach ab auf die Couch, frisch gebackene Kekse genossen und mit den Hundis gekuschelt.
Jetzt läuft hier der Rütter, und das ist für die beiden immer eine große Herausforderung und ein anstrengendes Training. Aber auch darüber mag ich mich nicht beschweren.Klar hab ich immer wieder diese Momente in denen ich denke, mir wächst das alles über den Kopf, ich schaff das nicht, ich hab die Hunde nicht im Griff etc. Aber da muss ich anfangen meinen Perfektionismus abzulegen und einfach entspannter zu werden.
Kein Mensch erwartet das ich nächste Woche mit den beiden Hunden, ohne Leine durch die Stadt laufen kann, entspannt alle Hundebegnungen ablaufen, der Abruf perfekt sitzt, und wir als Team perfekt zusammen arbeiten.Ich erwarte das eh nicht, muss mir aber immer wieder bewusst machen, das es auch sonst keiner erwartet!
-
Ich hab da ganz einfach angefangen. Leckerlies auf den Boden, solange der Hund noch woanders war, Wischer/Besen ruhig in der Hand gehalten, Hund gerufen und vor jedem Aufnehmen von Leckerlies geklickt. Dann Schwierigkeitsgrad erhöht, indem ich den Wischer/Besen leicht bewegt habe... usw. Klappt eigentlich gut und was den Schwierigkeitsgrad angeht... da hast du ja ein gutes Bauchgefühl! Ich habe mich auch so über deinen Bericht vom Trainerbesuch gefreut! Hört sich doch alles echt klasse an!
Einen schönen Samstagabend euch vieren noch!
Annika -
Ich werd das mal ausprobieren, danke für die Anleitung!
Wir haben hier einen sehr netten Abend, die beiden Jungs lernen "Entspannung im Korb" oder auch, "egal wie sehr ich jodel, fiepe und erzähle, ich darf erst wieder kuscheln wenn ich ruhig bin"
Finn wird ein wenig aufmüpfing, wenn er meint es läuft nicht so, wie er es gerne hätte. Also testen wir mal wieder wer den längeren Atem hat.
Ich hab mich mit dem Stöbern beim schönen Titus abgelenkt, man ist das ein Hübscher!!!!Als Belohnung gibt es heut abend Wurzelsticks. So haben die beiden Jungs ein bißchen was zu kauen, gegen den Wartestress!
-
-
Oh, gerne!
Und danke für die Komplimente! Ja, Titus IST hübsch, aber leider weiß er das auch zu gut und nimmt sich teilweise ganz schön viel raus
Berichte mal, wie Bootsi (so nenne ich ihn ja insgeheim) darauf reagiert... wahrscheinlich freut er sich sogar, wenn du mit ihm so was tolles trainierst und er "Alleine-mit-Frauchen"-Zeit kriegt -
@ bootsfrau: mal OT und zum Aufmuntern zwischendurch:
Du klingst soooo herzvoll und ....kein bißchen böse raus zu lesen - mensch, das müssen die Fellnasen doch spüren.....
Mach weiter so, du begeisterst mich mit deiner natürlichen Art!!!
Einen schönen und friedvollen Sonntag!
L.G., Claudia.
-
Mit Bootsi bist Du nicht alleine, so nennt ihn Schwiegerfamilie auch! Ich reagier da sehr allergisch drauf, hängt aber wohl eher mit der allgemeinen Situation zusammen...
Bootsmann genießt es total, wenn wir mal alleine Zeit verbringen, und arbeiten. Er ist ja seit je her sehr konzentriert bei der Sache und hat echt Spaß an der Arbeit. Aber er ist auch immer ganz aus dem Häuschen, wenn er wieder mit Finnie zusammen ist.
Im Mai sollen wir die BH laufen, das sehe ich allerdings noch gar nicht. Morgen früh will ich aber mit Bootsmann mal wieder zum Training. Finn darf dann mit Herrchen noch ein bißchen kuscheln und bekommt später eine Runde bzw. will ich dann mit ihm mit ZOS anfangen. Bislang hab ich einfach noch keine Zeit gefunden. Ich will ja auch Ruhe dafür haben, und nicht mal zwischendurch!
-
Danke, da werd ich ganz rot!!!
-
Heut hatten wir ne komische Situation:
Ich sass auf der Couch und hab nen Keks genossen, Finn stand bettelnd vor mir. Als ich aufgestanden bin, um ihn in den Korb zu begleiten (das ist nämlich der Platz für die Jungs wenn wir essen), hat er nach mir geschnappt.
Es ist nichts passiert, ich hab ihn ruhig in den Korb gebracht, mich wieder auf die Couch gesetzt, und als er aufgehört hat zu fiepen und jodeln, und sich entspannt hingelegt hat, hat er die Freigabe bekommen.
Eine blöde Situation, die mich natürlich wieder jeden einzelnen Schritt analysieren und reflektieren lässt.
Und bevor ich nicht zu einem Ergebnis gekommen bin, werd ich auch meinen Liebsten nur bedingt einweihen. Mein Freund ist da sehr sensibel, und ich will hier nix wildes los treten, bevor ich nicht eine Ahung habe, wie und warum es dazu gekommen ist! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!