Und plötzlich ist ein Zweithund da
-
-
Der Trend geht zum "Ausdauer-Bellen"! Plötzlich ist draussen wieder alles ganz böse. Und das nicht nur wenn man draussen ist, nein! Auch wenn man im Haus ist, und nach draussen guckt!
Und wie sich das für einen anständigen Bruder gehört, unterstützt Bootsmann den Finn mit all seinen Möglichkeiten!
Die Nerven werden dünner und dünner, da momentan nichts so wirklich hilft!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohje, doofe Situation!
Bösartig gemeint war es bestimmt nicht, sonst hätte er Dich ja wahrscheinlich verletzt.
Vielleicht fühlte er sich irgendwie etwas bedrängt, als Du aufgestanden bist?
Hattest Du den Keks da noch in der Hand? Vielleicht galt sein Schnappen eigentlich dem Keks?
Ich würds auch erstmal nicht unbedingt weitersagen, solange ich nicht sicher bin, was das war!Aber mit Dir ist alles ok? Oder hat er Dich erwischt?
-
Keks war schon in meinem Mund verschwunden, und mit mir ist alles ok, er hat mich auch nicht wirklich erwischt. In dem Moment wirkte es so, als ob er sich über sein eigenes Verhalten erschrocken hat. Keine Ahnung ob Hunde das können!
Ich glaub auch schon fast, das er dachte das ist noch Keks in der Hand. Wobei dagegen spricht, das er extrem vorsichtig ist, wenn er Leckerlies bekommt.
Ob er sich bedrängt fühlt, keine Ahung. Es ist ja eigentlich reichlich Platz im Wohnzimmer. Ich hatte eher das Gefühl, das er es total mistig fand, in den Korb zu gehen.
Ich weiß es auch nicht.... Überforderung kann ich eigentlich ausschließen, da wir echt ein Schmalspurprogramm mit ihm fahren!
-
Wenn er es doof fand in den Korb zu müssen, kriegt es ja doch ein kleinen bitteren Beigeschmack.
Aber er versucht jetzt bestimmt erstmal auch Grenzen zu testen. Nachdem er endlich erleben durfte, wie schön es in einer Familie ist, versucht er jetzt vielleicht zu testen, wie lange ihr nett seit und was er so alles machen kann. Vielleicht einfach wie ein "normaler" Jungspund. -
Ich hab keine Ahnung was es war. Es war einfach ne doofe Situation. Und der Tag wird nicht besser, da er sich heut mal wieder um Sinn und Verstand bellt. Den ganzen Tag schon!!!!
Falls es noch mal passieren sollte, werde ich zum TA und ihn da noch mal durchchecken lassen.
Das mit den Grenzen austesten könnte sein, ich weiß es aber echt nicht.Erstmal machen wir hier normal weiter!!!
-
-
Es ist ja oftmals so, dass sie mutiger werden, wenn sie auftauen und sich in einem Rudel sicher fühlen.
Hmm, oder er hat vielleicht mal wieder einen etwas unsichereren Tag, wenn Du sagst, dass heute auch wieder alles verbellt wird.Echt blöd. Die Frage ist, wie Du dich jetzt fühlst und ob seine Nähe Dir jetzt unangenehm ist/wird.
-
Ne, ist alles gut. Wir haben eben schon wieder gekuschelt und ein bißchen getobt. Heut abend wollen wir noch mal wieder den Clicker ein bißchen näher bringen etc.
Ich mag ihn genauso gern um mich haben wie vorher, da ich ja weiß, das er nicht von ungefähr so gehandelt hat. Irgendeinen Grund wird es dafür geben. Und den gilt es heraus zu finden!
-
Das ist doch super, dann werdet ihr den Grund auch bestimmt rausfinden und beheben!
Ich muss auch mal anfangen zu clickern, gehört zu unserem nächsten Kurs.
Vielleicht morgen, da hab ich ja noch ein letztes mal frei -
Oh, dann hätten wir ja morgen noch mal prima laufen können. Aber ich muss bis 16.15 Uhr arbeiten, und dann ist ja schon dunkel! Und bis ich die Hundis eingesammelt habe etc.. Schade!!!
-
Schade, mich nervt die dunkle Jahreszeit echt an
Immer ist es dunkel, morgens, mittags, abends!
Hoffentlich gibts bald Schnee, dann wirds wieder etwas heller und ich bin sooo gespannt, wie Baily auf Schnee reagiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!