Und plötzlich ist ein Zweithund da
-
-
Heut abend wird hier wohl wieder getrennt geschlafen. Bootsmann hat Finn gezeigt das er doof ist. Nun schläft Finn hier im Arbeitszimmer und Bootsmann hat sich im Schlafzimmer breit gemacht.
Ich bin ja mal gespannt wie das weiter geht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
@ Angie: Das klingt ja nach einem anstrengenden Spaziergang mit Wulfen. Also nicht wegen Wulfen, sondern wegen dem Umfeld! Ich bin gespannt wie es Dir am 28.10. gefällt.
moerfi: Der Tipp beim Klingeln kann wohl einfacher nicht sein. Es klingelt, ich bestätige das Verhalten durch Lob oder Leckerlie und bring sie dann in den Korb wo sie warten sollen. Bei uns ist es so, das Finn das noch nicht kann, und jedes Mal wenn er aus dem Korb kommt, direkt wieder reingebracht wird, ohne große Kommentare.
Wenn die beiden dann im Korb sind, nicht zu lange warten, den ersten ruhigen Moment nutzen und freigeben.Ganz banal, aber mit einer tollen Wirkung für uns. Nur bei Herrchen funktioniert das nicht so...
@nightstalcer: Danke für den Tipp, ich werde das mal so probieren und die KH noch weiter erhöhen. Und zu dem anderen, ich bin weder ein Naturtalent, noch bist Du unbegabt. Ich denke hier ist eher der springende Punkt, das Finn noch sehr jung ist, sich sehr an Bootsmann orientiert (der nach wie vor einfach ein Schaf ist) und ein sehr sensibler Hund ist, der sehr schnell auf Körpersprache und kleine Signale reagiert.
Also kein Zauberwerk oder besonderes Talent, sondern einfach andere Umstände!
Hier war der Rest vom Tag sehr ruhig. Ich war heut nachmittag alleine arbeiten, und die drei Herren haben es sich zuhause gemütlich gemacht. Eben war ich noch mal ne größere Runde mit Bootsmann draussen, und ne kleinere mit Finnie.
Sonst hatten wir keinerlei Besonderheiten und genießen nun den Feierabend. Also grundsätzlich ein eher langweiliger Tag, abgesehen vom Trainerbesuch!War eher aufregend der Spaziergang als anstrengend. Ich war hinterher selbst überrascht, daß ich so "cool" geblieben bin und in Wulfens Augen mehr Führungsqualitäten gezeigt habe, als ich mir eigentlich selber zutraue. Und der Labbi war auch sichtlich beeindruckt von mir.
Mit Prof dabei wäre mein Adrenalinspiegel wahrscheinlich so was von gestiegen..... Da wäre ich für ihn und den anderen Hund nicht so überzeugend rübergekommen.
Mit dem Klingeln oder Leuten vor der Tür machen wir es ja ähnlich wie Du (Irgendwas muß man ja auch richtig machen und nicht alles falsch
). Wir loben nur indirekt. Bei uns heißt es danke und dann ist Schluß mit der Bellerei. Heißt wir haben zur Kenntnis genommen, da ist was und wir kümmern uns jetzt darum. Ist also nicht mehr Sache der Hunde.
Als wir die beiden bekommen haben, waren die beiden regelrechte Hungerhaken, da haben uns Leute gefragt, ob wir die Hunde nicht ausreichend füttern. Fettzugaben vertragen die beiden gut aber wie Night geschrieben hat, haben wir auch Kolehydrate erhöht in Form von Bananen und Kartoffeln.
Getreide außer Pseudogetreide füttere ich nicht und das auch nur selten.
LG
Angiedie mal wieder unter präseniler Bettflucht leidet. Hängt wohl mit den Wechseljahren zusammen
-
Sorry kanns nicht mehr ändern.... *g Denkt Euch einfach das H bei der Kole ........
-
Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon wieder da.....
Naja, es ist übertrieben, was heißt schon Sorgen, aber...
Heut morgen bin ich mit einem "Ich-schaff-das-alles-nicht"-Gefühl aufgewacht. Ich schlafe mittlerweile wirklich gut, abends und nachts gibt es keine Bellerei, und dennoch fühl ich mich überanstrengt und erschöpft.Ich hatte nicht mal Lust, großartig allein zu laufen mit den Beiden. Also mussten sich jeder mit einer kleinen Runde zufrieden geben!
Wenn ich mir vorstelle, das es die nächsten Wochen und Monate so weiter geht, da wird mir ganz anders.
Ich fühl mich oft gestresst, kann die einzelnen Runden wenig genießen, da ich immer den Berg sehe, den ich sonst noch zu bewältigen habe!
Was für mich sonst eine Auszeit, ein Kurzurlaub ist, ist momentan eine Belastung (an manchen Tagen genieß ich es natürlich sehr wohl).Es läuft hier wirklich rund, ein paar Kleinigkeiten gibts immer, das ist wohl normal. Aber im Großen und Ganzen...
Klar, genießt Finn noch viel Freiheiten. Die Ansprüche an ihn sind längst nicht so groß wie die an Bootsmann. Er muss das erst noch lernen, und dann wird es bestimmt auch noch anders laufen, und nicht rund, aber das ist ja normal.Aber dieses Gefühl heut morgen, ach einfach komisch. Ich hoffe es liegt nur daran das Freitag ist, ich einen öden Tag in Kiel vor mir habe, und heut abend auch noch ne Tupperparty bei mir ist!
Vielleicht sieht die Welt ja morgen schon wieder anders aus! -
Das sieht heute Abend schon wieder anders aus, wenn Dein öder Tag in Kiel rum ist und ich Deine Tupperparty aufmische
Und wir sind gern jederzeit bereit wieder mit euch rauszugehen.
Und nehmen Dir auch mal ne Blondine ab. -
-
Hi Sandra,
ich kann nachfühlen wie es Dir geht. Ich habe zwar keinen kranken Mann zu hause, gehe aber auch ziemlich auf dem Zahnfleisch.
Mein Männe geht zwar morgens mit den Hunden aber ab Feierabend 14:00 habe ich dann das volle Programm. Obwohl ich ja gerne laufe, heißt das 2x 2 Stunden mit den Hunden unterwegs, dann füttern, furminieren, Profs Leckekzem behandeln, mal Krallenschneiden und was denn sonst noch so angesagt ist,
So um 19:00 bin ich dann durch und falle dann auch fast ins Bett. Und nach so 4 Tagen mit dem Programm, merke ich, es geht nicht so weiter.
Finde das toll von Dir Brine, daß Du Dich als Mitläufer anbietest und Sandra das solltest Du auch dankend annehmen, ist eine ziemliche Entlastung für Dich.
LG
Angie -
Ja, mir hat der Mittwoch auch echt gut getan, und ich werde auch heut direkt das nächste Date mit Sabrina ausmachen!
Jetzt geht es auch schon wieder ein bißchen besser. Ich hab meinen Mann ausquatiert und werde hier jetzt putzen und Weihnachten machen. Wenigstens ein bißchen.
Angie, ich geh zwar nicht 2x2 Stunden insgesamt, aber dafür alle Gänge und Runden. Und das seit fast 3 Wochen, jetzt kannst Du wahrscheinlich noch besser verstehen wie ich mich phasenweise fühle.
Der Tag in Kiel war eigentlich gut, es ging darum die eigenen Grenzen zu erkennen, zu ziehen und sich dafür einzusetzen. Das muss ich auch mehr machen, und vor allen Dingen erstmal lernen.Meine Mutter sagt ja immer, das Wort "Nein" existiert in meinem Wortschatz nicht!
Und nun was erfreuliches: Die beiden Jungs waren heut das erste Mal allein zuhause. Es ging einfach nicht anders zu regeln. Und wir haben es gewagt, da Bootsmann ja gut allein bleiben kann, und ich gehofft habe, das Finn sich daran orientiert. Uns so war es auch.
Die Nachbarin sagt sie hat nichts gehört, und als ich wieder kam, lagen sie dösend auf ihren Decken und alles war gut.Ich war natürlich in der einen Stunde ziemlich angespannt, aber da nix los war, kann ich nun auch den Punkt von der Liste streichen!
-
Wieder was gelernt: Hausputz mit zwei Hunden ist eine wahre Herausforderung!
Während man dem einen erklärt, das der Wischmopp nicht tropfend durchs Haus getragen wird, flüchtet der andere vor besagtem Wischer, durch das frisch gewischte. Natürlich nicht, ohne vorher noch ein bißchen gebuddelt zu haben.
Als ich dann mit dem Sauger aus dem Wohnzimmer in die Küche gegangen bin, um da weiter zu machen, haben sich beide schmollend auf das frisch gesaugte Sofa verzogen. Zur Info, wir haben eine schwarze Microfaser-Couch und ich spreche von 2 blonden Hundis, von denen einer grad besonders doll haart.
So hat sich das dann durchs ganze Haus gezogen.
Die Idee den Freund zu Schwiegereltern zu schicken, damit ich ihn nicht vor den Füßen habe, war selten dämlich. Beim nächsten Mal macht er entweder Hundeanimation, oder er nimmt die Tölen mit!
-
Sorry, aber.....
-
Zitat
Wieder was gelernt: Hausputz mit zwei Hunden ist eine wahre Herausforderung!
Während man dem einen erklärt, das der Wischmopp nicht tropfend durchs Haus getragen wird, flüchtet der andere vor besagtem Wischer, durch das frisch gewischte. Natürlich nicht, ohne vorher noch ein bißchen gebuddelt zu haben.
Als ich dann mit dem Sauger aus dem Wohnzimmer in die Küche gegangen bin, um da weiter zu machen, haben sich beide schmollend auf das frisch gesaugte Sofa verzogen. Zur Info, wir haben eine schwarze Microfaser-Couch und ich spreche von 2 blonden Hundis, von denen einer grad besonders doll haart.
So hat sich das dann durchs ganze Haus gezogen.
Die Idee den Freund zu Schwiegereltern zu schicken, damit ich ihn nicht vor den Füßen habe, war selten dämlich. Beim nächsten Mal macht er entweder Hundeanimation, oder er nimmt die Tölen mit!
Lol Sandra,
auch wenn Du es bestimmt nicht so lustig fandest, liest es sich lustig. Daß die beiden alleine geblieben sind, ohne Eure Wohnung zu zerlegen ist doch klasse.
Hättet Euch vielleicht eine Ledercouch anschaffen sollen, da krallen sie die Haare überhaupt nicht fest. Ich würde mir in die ganze Butze auch wieder Laminat reinlegen wollen. Die Haare im Teppich schaffen jeden Sauger.
LG
Angie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!