Und plötzlich ist ein Zweithund da

• Ich bin auch Finn-und Bootsmann-Fan!

Am liebsten würd ich Euch alle mal zu uns einladen, damit ihr die beiden Jungs kennenlernen könnt.

Also vom eigenen Hund ist man je in der Regel begeistert und völlig eingenommen, aber Finn steht ihm da in nix nach. Er ist ein genauso toller. Nicht mehr und nicht weniger!
    Und wenn ich meine rosarote Brille irgendwann abnehme, dann bringen die beiden mich wieder an den Rand der Verzweiflung, s.Sonntag!

Edit: Ich bin aufgeregt. Erste Einschätzung vom Arzt, als er einen Blick auf das MRT geworfen hat: Die Knochen sind heile geblieben, es sind nur die Bänder!
    Ick freu mir!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Edit: Ich bin aufgeregt. Erste Einschätzung vom Arzt, als er einen Blick auf das MRT geworfen hat: Die Knochen sind heile geblieben, es sind nur die Bänder!
    Ick freu mir!!!!!!!!!!!!

Ui, prima!!!!!! :) :) habt ihr schon ne Prognose wie lange sich das wohl noch zieht?

• Ne, das kommt erst morgen. Die Bänder hat es wohl irgendwie getroffen, also wird dann auch wohl ne OP fällig sein. Aber das dauert dann alles nur halb so lang, als wenn auch noch Knochen und Knorpel betroffen wären.
    Ich wußte heut morgen schon das der Tag gut wird. Ich hab nämlich schöne Sockenwolle für die Hälfte bekommen, das war ein gutes Zeichen!

• Oh ja, wir sind wirklich glücklich. Alles wird gut, ganz bestimmt!

Und nun zu dem wirklich wichtigen, den Hunden.
    Viele haben mir ja einen Vogel gezeigt und mir gesagt, ich versaue mir Bootsmann wenn ich Finn dazu nehme. Unter anderem meine Trainerin vom Hundesportverein. Sie haben alle nicht recht!!!!

Bei mir sind heute 2 Termine ausgefallen, und so habe ich als Krönung für meine gute Laune eine große Runde mit Bootsmann gedreht, während Finn mit Herrchen gekuschelt hat.
    Was soll ich sagen, ich habe das Gefühl Bootsmann ist noch aufmerksamer als vorher und hat sich in keinster Weise verändert. Gut, Finn ist noch nicht lange bei uns, und es wird noch einiges auf uns zukommen, aber für den Moment bin ich mehr als zufrieden. Auch die Hunde vom Nachbargrunstück, die uns am Sonntag noch an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht haben waren kein Problem.

Und Finn, ja Finn ist einfach ein total süßer. Er ist so glücklich wenn er gekuschelt wird, und wird auch immer aufmerksamer. Noch ist natürlich die Umwelt viel spannender, was es aber auch alles zu schnuppern gibt. Aber es passiert ihm immer öfter, das er sich mal umschaut, und wenn wir alleine unterwegs sind zieht er auch nicht mehr wie ein Ochse. Also einen Preis gewinnen wir mit der Leinenführigkeit immer noch nicht, aber das müssen wir auch nicht. Mir reicht es wenn ich mir nicht die Schulter auskugel.

Und heute war ein kurzer Moment, ich glaub da hat er ein Bein gehoben. Es kann sein das ich mich getäuscht habe, und da einfach ein Hügel war, aber es könnte auch extra gewesen sein. Markieren macht er aber immer noch nicht.

Es ist ja doch alles ein bißchen einfacher, wenn man quasi ausgeschlafen ist. Ich merk das ich heut auch viel ruhiger und vor allen Dingen entspannter bin. Mir war es sogar egal, als beide mit dreckigen Pfoten ins Haus gelaufen sind, und das kurz bevor Schwiegermutter kam. Das hat Seltenheitswert, und ist der beste Beweis, das ich heut wirklich einen guten Tag hatte. Vielleicht waren die Jungs auch deswegen so gut drauf!

Also für die nächsten Tage und Wochen:
    -Irgendwie genug schlafen, dann ist alles viel einfacher!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Es wird einfacher, glaub es mir.

Mein "Mittagsschlaf war mir nicht vergönnt, Balto hatte mich ca 30min nachdem ich mich hingelegt habe nochmal rausgescheucht mit Durchfall. Jetzt ist aber endlich Ruhe.

Ich geh halt früh ins Bett und gut ist.

Und auch bei mir klappt es nich reibungslos.

Heute nachmittag passiert:

Bei uns vor den Häusern:

Alanna angeleint, links von mir.
    Balto angeleint, rechts von mir.

Beide entdecken Freund und Nachbarn BEVOR ICH ihn sehe und schleifen mich absolut Filmreif hinter sich her...aufgrund der Katze die HINTER dem Nachbarn stand, schoss ein Hund links und der andere rechts vorbei und ich fiel dem Nachbarn in die Arme (hielt aber beide Hunde fest)

Festhalten war doof, denn beide umkreisten uns prompt......... jahaaaaaaaaaaa.......(okay dafür vergaßen sie die Katze).

Das alles (standen ja mehrere da) über uns gelacht hat muss ich nicht extra erwähnen oder :ops:

• Ich habs grad schon bei den bemerkenswerten Sätzen gelesen und mich beömmelt vor Lachen!
    Filmreif, zu gern wäre ich dabei gewesen und hätte es gesehen!

Das mit dem Durchfall ist echt doof, man gut es ist jetzt vorbei. Bootsmann hatte auch immer wieder Durchfälle, bis wir das Futter umgestellt haben. Jetzt haben wir Gott sei Dank Ruhe. Und Finn hatte zwar anfänglich extrem gemeine Furze, so mit brennen in den Augen, aber kein Durchfall. Aber die feinen Düfte haben wir auch in den Griff bekommen!

Seit heute hat Finn einen Korb, und immer wenn ich denke, ich zeig ihm mal wie toll der ist, und das es darin den köstlichen getrockneten Fisch gibt, muss ich Bootsmann da raus werfen. Die beiden haben haargenau den gleichen Korb, aber irgendwie findet Bootsmann den von Finn viel viel toller. Wieder mal ne Situation die ich nicht verstehe!

• Zitat

. Die beiden haben haargenau den gleichen Korb, aber irgendwie findet Bootsmann den von Finn viel viel toller. Wieder mal ne Situation die ich nicht verstehe!

Was gibt es daran nicht zu verstehen? ;)
    Das ist wie bei kleinen Kindern: Was der andere hat, ist IMMER besser, auch wenn es haargenau das gleiche ist :headbash:

• Ach so läuft das. Ich hab schon gedacht das ist wieder irgendwie so ein Hundeverhalten für das es tauseng gute Gründe gibt die ich nur nicht kenne!

Schön das es hier auch mal ganz normale Situationen gibt, die nix mit Zusammenführung, Chaos, Krankheit, fehlender Struktur oder oder oder zu tun haben, sondern das ganz normale Leben wieder spiegeln!

• Zitat

Angie: Das freut mich, das ihr 2 schöne Einzelspaziergänge hattet. Das tut manchmal richtig gut, oder? Ich kann ja nur von knapp 1,5 Wochen berichten, aber ich find das auch schön. Genauso schön wie das gemeinsame Laufen, aber halt ganz anders!

Ich bezeichne mich immer als Bewegungslegasteniker Bootsfrau. Hört sich doch besser an als Grobmotoriker oder ? :roll:

Ja das tut gut, ich hatte gestern und heute je 2 mal einen total entspannten Spaziergang. Kein Scannen, kommen da andere Hunde, weil Wulfen ist ja eh kein Problem und Prof kann ich alleine gut handeln.

Allerdings bin ich heute etwas fertisch. Statt mit beiden 2-2 1/2 Stunden zu laufen, war ich mit beiden je 2 Stunden unterwegs. Nicht daß ich nicht gerne spazierengehe. Früher bin ich viel gewandert und außerdem war mein MB mein ein und alles. Bin wahrscheinlich nichts Gutes mehr gewohnt. ;-)

LG
    Angie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!