Und plötzlich ist ein Zweithund da
-
-
In der HuTa hat er einen abgegrenzten Bereich, wenn er zu sehr aufdreht geht meine Bekannte da mit ihm rein, damit er zur Ruhe kommt. Sie hat das super im Blick.
Das Aufdrehen war auch eher allgemein gemeint. Beim Toben mit Baily und Bo war am Anfang nach 5 Minuten der Kopf total voll, jetzt geht es gut und gerne 30 Minuten. Wenn er dann aufdreht, wird er aus der Situation genommen und angeleint. Und wenn er dann so neben mir laufen kann, ist seine kleine Welt mittlerweile in Ordnung. Kein Gebrüll, kein Gekreische, sondern sogar ab und an mal Blickkontakt und Leckerlie aufnehmen!Und ja "überforderte Mama" passt ganz gut!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach Mensch, das klingt doch mal wundervoll, wenn der kleine Terrorkerl scheinbar zumindst an einigen Stellen nachgedacht hat
Ich drück euch weiterhin die Daumen, dass alles so wird, wie es werden soll! Fühl dich umarmt und ganz liebe Grüße an den großen Mann im Haus
-
Finn ist "Superhund!". Er kann auf die Arbeitsplatte in der Küche fliegen und frisch gekochtes Hundefutter in Luft auflösen... Und Bootsmann war davon so beeindruckt, das er es auch direkt versucht hat.
Ich freu mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Wow - großes Kino...... !!!!
-
Jaja, ein Hund mit Zauberkräften. Komischerweise waren beide Hunde heute sehr träge und unmotiviert sich zu bewegen. Fliegen und zaubern scheint sehr sehr anstrengend zu sein
-
-
Zitat
Fliegen und zaubern scheint sehr sehr anstrengend zu sein
Und ? - war es wenigstens die Wochen- bzw. Drei-Tages-Ration???
-
Es war die 3-4 Tagesration für 2 Hunde. Also ne gute Menge. Finn hatte den Großteil, Bootsmann der Depp hat es zu spät gerafft. Der war erst noch ne ganze Zeit bei mir im Arbeitszimmer. Als ich dann runter kam saß Finn oben und Bootsmann hing halb auf der Platte und beide in friedlicher Eintracht mit dem Kopp in der Schüssel...
-
Und Du bist sicher, dass Du künftig auf solchen Spaß verzichten willst?
Kein Wunder, dass die beiden jetzt unmotiviert sind. Bin ich auch immer mit vollem Bauch.
LG, Astrid
-
Wie ich ohne dem leben soll weiß ich auch noch nicht. Der Hund ist echt ne Marke für sich...
Völlig verpeilt, aber mit sich und der Welt in Einklang. Ihr hättet sehen müssen wie er sich nach der Fressorgie wohlig durch den Garten geschrubbert hat. Er fühlte sich auch nicht ertappt oder so. Bootsmann hat sich direkt verkrochen, Finnie hat sich noch mal schnell nen Nachschlag gegönnt und ist dann freudig auf mich zu. Die alte Knalltüte... Er weiß genau wie er mich um den Finger wickeln kann!
Und jetzt muss er ständig raus zum duttern. Das wird bestimmt eine tolle Nacht!
-
Zitat
Und Du bist sicher, dass Du künftig auf solchen Spaß verzichten willst?
.... und keine Probleme mehr von wegen Neid, Ressourcen etc. - ist doch top !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!