Und plötzlich ist ein Zweithund da

• Sandra,

ohne viele Worte: Kopf hoch und ihr trefft schon die richtige Entscheidung. Vorwürfe machen musst du dir jedenfalls ganz sicher als allerletztes!!! :hug:

Kann es sein, dass Bootsmann (endlich) ein bisschen zugenommen hat? Auf den letzten Bildern sieht man jedenfalls viel weniger Rippchen als sonst! :)

• Hi Sandra!

Ich habe schon lange nicht mehr in dein Thread geschaut. Ich musste erst mal einige Seiten nachlesen.

Deine Entscheidung Finn abzugeben finde ich gut. Manche sind einfach doch besser Einzelhunde. Bei meinem Dicken bin auch sicher, dass in der jetzigen Lage kein Zweithund angebracht ist. Er freut sich zwar über jeden Hund, den er trifft, ist aber denkbar glücklich, wenn er alleine mit uns kuscheln und arbeiten darf. Vielleicht, wenn er älter ist - aber das ist noch a bisserl Zukunftsmusik.

Wie soll denn das neue Zuhause für Finn werden?

• Ob einer von den beiden Jungs besser ein Einzelhund ist kann ich nicht beurteilen. Sie hängen schon sehr aneinander. Es ist eher so, das meine/unsere Grenzen erreicht sind, und wir einfach keine Kraft mehr haben.
    Ich fühle mich momentan total überfordert, und damit tue ich keinem einen Gefallen.

Wie das neue Zuhause sein soll kann ich gar nicht genau sagen. Ich hätte gerne ein ruhiges Zuhause, wo nach Möglichkeit immer einer Zuhause ist, wo es wenig Reize von außen gibt, wo Finnie nicht viel Auto fahren muss, wo kein hektischer Alltag ist, wo es klare Regeln und Strukturen gibt und Finnie einfach so angenommen wird, wie er ist. Nämlich ein in toller Traumhund, den man lieb haben muss!

Es ist allerdings gar nicht so einfach, so ein Zuhause zu finden. Aber da wir ja keinen Zeitdruck haben können wir in Ruhe suchen. Uns ist wichtig, das wir uns selbst davon überzeugen können wo er hin kommt. Und wenn ich dafür durch halb Deutschland fahren müsste!

Finn macht es uns momentan wirklich nicht leid, Abschied zu nehmen. Seit ein paar Tagen zeigt er sich von einer neuen, ganz unbekannten Seite und zeigt was so alles in ihm steckt!

• Du Sandra, war da nicht mal ein Ehepaar, das Finn kennen gelernt hat, als er bei einer Sitterin war? Die waren doch so angetan?! Ich meine mich da dunkel an etwas erinnern zu können, vor allem, dass sie fast nach dem idealen Zuhause klangen. Vielleicht lässt sich da ja doch Kontakt herstellen?! :???:

• War schon lange nicht mehr hier in deinem Thread und lese grade, dass die Entscheidung gefallen ist.
    Du wirst sicherlich das richtige tun, wenn die Zeit soweit ist und du/ihr das passende Zuhause für Finn gefunden habt.
    Umso besser, dass du keinen Zeitdruck hast, sondern es mit Ruhe angehen kannst.
    Ich drücke dir und natürlich Finn die Daumen!!!

• Mal eine kurze Meldung von uns:

Nach dem sich für Finn nur nicht-passende-Familien gemeldet haben, suchen wir erstmal nur über Mundpropaganda weiter. Wenn, dann soll er schließlich zu den Besten kommen!

Morgen treffen wir uns mal wieder mit Baily und Frauchens am Strand zu einer großen Runde.

Und seit dem wir eine Entscheidung getroffen haben macht Finn es uns nicht leicht Abschied zu nehmen. Er zeigt ganz neue Seiten von sich die mich vor Entzücken quietschen lassen. So wird es momentan für uns wesentlich einfacher, dafür ein Abschied aber umso schlimmer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!