Und plötzlich ist ein Zweithund da

  • Sandra, Ihr habt soviel für Finn getan.
    Ihr hattet Euch das ja nicht ausgesucht und habt wahrhaftig das Beste daraus gemacht.
    Einen Vorwurf kann Euch wohl wahrlich niemand machen.
    Dass es trotzdem wehtut, glaube ich sofort, aber es müssen immer alle irgendwie zu ihrem recht kommen und Ihr werdet für Finn sicher ein tolles Zuhause suchen und finden :gut:

  • Ohne das ich viel sagen kann, könntet ihr mal die Daumen drücken!

    Und das Foto ist eine Katastrophe!!!! Bevor Finnie uns verlässt möchte ich gerne noch mal ein schönes Shooting!

    Und danke Malika, das tut gut!

  • Du hast meinen vollen :respekt: weil Du Finn den Einstieg in ein neues Leben geschenkt hast.
    Und ihr gebt ja nicht auf, sondern trefft eine Entscheidung, die für alle Beteiligten besser ist, dass verdient auch großen Respekt.
    Du könntest mit Anja telefonieren, ob sie ihn ins B.. Forum stellt.
    Und vielleicht könnte ihn Retriever und Friends auf die HP nehmen? :???:

  • Ähmm.... - auch wenn mir scheinbar irgendwo ein "Mittelteil" fehlt, kann/würde ich mich auch mal umhören...... der Finnie ist doch soooooo süß und wäre nicht gerade alles so unkompliziert mit meinen beiden Mäusen könnt' ich glatt schwach werden.....
    Magst du mir mal per PN schreiben, was genau der ausschlaggebende Grund bzw. Finn's "Baustellen" sind - dann könnte ich fundierter was weitergeben....

    Und auch, wenn es Salz in die Wunde ist: schade...... :/

    Gruß
    Nicole

  • Liebe Sandra,

    schade, dass ihr euch dazu entschieden habt, Finnie abzugeben. Aber, wenn ich mir überlege, was ihr alles für und mit ihm gemacht und erlebt habt.... alleine dieser Thread hat (seit Ende November, wenn ich mich richtig erinnere) über 100 Seiten erreicht, in denen mitgefiebert, mitgelacht, mitgeweint wurde! Ihr werdet für Finn und nicht zuletzt auch für Bootsmann und euch die richtige Entscheidung getroffen haben - und wie schon jemand schrieb (ich glaube, es war Bibi?): Ihr habt Finn mit viel Kraft und Liebe den Start in ein neues Leben ermöglicht, er ist jetzt wahrscheinlich auf einem Entwicklungsstand, den er ohne euch niemals erreicht hätte - und darauf könnt ihr verdammt stolz sein!!! Zu einer Beziehung gehört in manchen Fällen auch, Abschied voneinander zu nehmen, zum Wohle aller - und das gilt besonders auch für Mensch-Hund-Beziehungen.

    Sei umarmt, ich wünsche euch allen das Beste!
    Annika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!