die lieben Nachbarn :/
-
-
Hallo,
eigentlich ist es lächerlich....
Ich glaube, wir bekommen ein Problem mit den Nachbarn. Gestern haben sie sich beschwert, dass unsere Hunde sie in der letzen Woche immer geweckt haben. Ich war in dieser Woche nicht da und mein Mann fährt morgens eher zur Arbeit. Die beiden haben anscheinend morgens mal gebellt (andere Nachbarn haben aber wohl nix gehört).
Unsere zwei bleiben eigentlich problemlos alleine - daran kann das morgentliche Bellen nicht liegen (falls es überhaupt stattgefunden hat). Nun ist es so, dass hier fast alle Leute Hunde haben, besagt Nachbarn aber eine Katze.
Diese Katze ist ständig in unserem Garten, da unsere Hunde dort momentan nicht rein können. Wir haben neu eingesät und nun sind dort auch zum Vergnügen der Mieze etliche Vögel. Ich vermute, dass die Katze in der letzen Woche auch immer dort war und dadurch die Hunde povoziert hat.
Wie würdet ihr reagieren, ode würdet ihr überhaupt darauf reagieren?
Es sind übrigens Leute, die hier schon mit mehreren aneinandergeraten sind und anscheinend auch Streß suchen.
Wir wohnen übrigens in einem EFH in einer ländlichen Siedlung. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn das Leute sind, die dafür bekannt sind Stress zu suchen, würde ich garnicht weiter drauf eingehen.
Hunde dürfen auch mal bellen (bzw. wann geht denn dein Mann aus dem Haus?).
Außerdem wohnt ihr ja nicht einmal im selben Haus. -
Mein Mann ist um 7 Uhr gegangen. Hier waren in der letzten Woche noch Herbstferien und die lieben Nachbarn hatten wohl frei.
Die Hunde sind sonst vormittags nicht alleine - es war nur eine Ausnahme, da ich in dieser Woche nicht da war.
-
Einfach nicht reagieren und ignorieren.
Es bringt nichts sich mit manchen Leuten großartig zu diskutieren.
Ihr habt ein Haus, euer Haus und wenn die Hunde da drin bellen, dann ist das einfach manchmal so. -
Video-Kamera aufstellen oder Tonaufzeichnungen machen. Das müsste Klarheit schaffen.
-
-
Zitat
Video-Kamera aufstellen oder Tonaufzeichnungen machen. Das müsste Klarheit schaffen.
Würde ich gar nicht machen - wieso auch?! Dann haben sie eben mal gebellt - und?!
Wochentags morgens um sieben kann man schon mal Lärm machen.
Was hätten die gesagt, wenn ihr z.B. Handwerker am Haus gehabt hättet und die hätten gebohrt
Einfach drüber hinwegsehen und wie gesagt ignorieren. -
Ich hätte ja nun auch was wegen der Katze sagen könne, aber auf das Niveau will ich mich gar net runterlassen.
Sie haben sich auch schonmal beschwert, als wir mit unserem Sohn ein kleines Feuer in so einer Feuerschale gemacht haben. Ihr Kleiner hat scheinbar Asthma und der Qualm (habe ich gar nicht gemerkt) würde zu ihren Fenstern ziehen (die Frau sprach´s und steckte sich eine Zigarette an...
). Der Mann ist übrigens Anwalt von Beruf.
-
Zitat
Wenn das Leute sind, die dafür bekannt sind Stress zu suchen, würde ich garnicht weiter drauf eingehen.
Hunde dürfen auch mal bellen (bzw. wann geht denn dein Mann aus dem Haus?).
Außerdem wohnt ihr ja nicht einmal im selben Haus.Nicht reagieren kann auch nicht die Lösung sein. Redet doch mit euern Nachbarn. Ich würde auch den Verdacht mit der Katze anbringen. Wenn das Katzentier die Hunde povoziert dann ist es kein Wunder wenn die Hunde verrückt spielen. Erst mit reden versuchen Ihr werdet doch sehen was dabei raus kommt.
Wir haben auch Nachbarn die sich fürchterlich aufgeregt haben weil unsere Hunde Sonntag's früh um 8 Uhr bellen.
Wir haben irgendwann festgestellt das jeden Sonntag 8 Uhr eine Frau mit ihrem Hund an unserem Grundstück vorbei läuft. Mittlerweile regen sich die Nachbarn nicht mehr auf. Aber Freunde sind wir auch nicht geworden -
ihr wohnt in einem einfamilienhaus - und die nachbarn hören trotzdem eure hunde im schlaf wenn sie mal bellen????
äh...aha...
..haben wohl gute ohren und nen leichten schlaf....
und die nachbarn sind sich absolut sicher, dass das eure hunde sind - nicht die - deine worte - zahlreichen nachbarshunde??
im prinzip bin ich immer eher fürs ruhige gespräch.
auf der anderen seite: wie laut kann ein nachbar in einem anderen haus bei (um diese jahreszeit wohl eher geschlossenen) fenstern und türen überhaupt hunde bellen hören?? so dass der nachbar gleich ausm tiefschlaf aufwacht??
ob der nachbar nun anwalt ist oder nicht, ist eigentlich erstmal egal. auch als anwalt isser schlicht nur ein ganz normaler mensch - und hat nicht mehr oder weniger rechte und pflichten wie du auch.
ich würde da wohl gar nich so stark drauf reagieren - mir aber, wenn ich wirklich ärger befürchte, erstmal ein "tonprotokoll" anfertigen - entweder übern PC/laptop die cam mit micro laufen lassen, wenn ich nicht da bin - oder aber ein gutes altes diktiergerät mitlaufen lassen - vorab uhrzeit und datum drauf sprechen, einschalten, ausm haus gehen - und dann man gucken, wie oft, wie laut und ob überhaupt die hunde bellen.
wenns wirklich die nachbarskatze ist, die die hunde so ärgert - hilft event. jalousie zu machen? hat hier bei mir geholfen - da sehen die hunde nämlich direkt aufs gartentor und wenn da viel los ist, bellen sie auch mal - seit ich vormittags wenn keiner da ist, die rollos zu lasse, ist ruhe
-
wir haben Dreifachverglasung, alle Fenster waren zu und es liegt unser Garten dazwischen - die Häuser grenzen also nicht direkt aneinander.
Wir werden wohl erstmal abwarten, ob nochmal was kommt. Ergibt sich ein Gespräch, werde ich die miese Mieze (ist eigentlich ´ne ganz süsse, nur furchtbar aufdringlich und mutig) mal erwähnen.
Der Witz war ja, dass sie erstmal gesagt haben, sie hätten sich Sorgen gemacht, weil die Hunde gebellt haben, ob nicht etwas passiert wäre. Nachgefragt (mein Mann war ab mittags zuhause) haben sie aber nicht. Sie haben die Woche immerhin stillschweigend ertragen und gestern erst mit dem Auto angehalten, als sie meinen Mann und die Hunde beim Gassi gesehen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!