• Heilerde kommt bei mir auch fast täglich ein Löffelchen ins Futter...seitdem frisst sie keine Erde mehr :lol:

    Verträglichkeit: Wie lange hattest du denn versucht roh zu füttern?
    Es kann wegen der Umstellung schon zu anfänglichen Durchfällen kommen, was sich aber meist sehr schnell wieder gibt ....
    ...also da nicht gleich auf Unverträglichkeit schließen, denn die Magensäure muß sich ja erst umstellen....dauert meist ca. 3 bis 4 Tage..
    ...auch spucken ist erlaubt, der Hund frisst das meist wieder auf...dann lassen und den evtl. eigenen Ekel überwinden....ist ganz natürlich :D
    Anfänglich eben "zart" füttern - ideal ist eine Mischung aus grünem Blättermagen und mageren Fleisch (Schlund etc.) - wenn dies gut "durchmaschiert" ist und es keinen Durchfall mehr gibt, kann man weiter zufügen - also andere Fleischsorten, Gemüse-/Obstpampe und auch langsam gewolfte Knochen...später dann eben auch ganze Knochen zum Kauen.

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hin und Her Dort wird jeder fündig!*


    • Zitat

      Und übrigens bin ich schon etwas läger über das Stadium Deiner Omatips hinaus , aber ich bin mir sicher, Du hast mal wieder irgendeinen Tantentip dazu plus überflüssigen Link.

      Warum immer so patzig?
      Ich habe jedenfalls weder ein "Tanten" noch ein "Oma"-Problem und wenn du deinen rudimentär anmutenden "Ich weiß alles besser-Modus" mal deaktivieren würdest, kämen wir hier auch mit vernünftigen Argumenten weiter. :muede:

      Soweit ich die TS verstanden habe, liegt keine chronische Erkrankung vor, sondern ihr Hund verträgt sein Futter..... und manchmal nicht( Sodbrennen) und die Ursache ist noch gar nicht bekannt.

      Im Übrigen sind Hausmittel eine bewährte, überlieferte Maßnahme zur Selbstmedikation ohne großen medizinischen Anspruch und sind (wie so nett formuliert) bei akuten Beschwerden auch hilfreich. Viele sog. "Hausmittel" sind inzwischen wissenschaftlich anerkannt und durchaus als alternative Heilmethode einsetzbar.

      Heilerde würde ich jetzt nicht unbedingt "auf gut Glück" verabreichen, sondern eben nur wenn der Hund entsprechende Symptome zeigt( Erbrechen, Schmatzen o.ä.). Aber die Erfahrungen sind auch unterschiedlich. So mancher erde-verrückter Hund bekommt sie täglich und muß sich nicht mehr auf jeden externen Sandhaufen stürzen. ;)

      So what

    • Ocha, der Menopausenclub (zuhauf wiederzufinden in rudimentär wissenden und zwangsweise derart durchweg so argumentierenden TierforenAKTIVISTEN) ist wieder FAST vollständig versammelt, huschhusch ans Töpfchen und ab ans Pürierstäbchen... !
      Und danach huschihusch abgetaucht in die Linksammlung... :lachtot: :D
      Danke für den mal wieder köstlichen Tagesbeginn, manche Leutchen stecken so in Schubladen, dass sie eigentlich schon längst darin erstickt sein müssten, wie macht Ihr das bloss? :gut:

    • Audrey.....die fröhlich aus ihrer Schublade lukt

    • Grins, Audrey, meinst bei der ganzen Schubladenhüpferei weiß Luigi immer wo wir grad stecken?

      Der ist doch vielzu sehr mit seinen Schubladen beschäftigt.

      Liebe Grüsse,

      Birgit.. die kreuz und quer durch alle Schubladen hüpft

    • Gott sei Dank gibt es ja diverse Pillenangebote für Eure Probleme :smile: , dann kriegt man auch nicht so viele Aggressionen und unbefriedigte Gelüste, die über Pürierstäbe, Herdplatten, Backöfen und Foren ausgelebt werden müssen.
      Und BY THE WAY (köstlich!), mangelndes Selbstwertgefühl und fehlende Aufmerksamkeit/Bestätigung "in the real life" (eine Hommage an Abessinerin) in Foren kompensieren zu wollen, finde ich noch menopausenlastiger als die genutzten leeren Phrasen, die an Verbissenheit kaum zu toppen sind.

      Keine Ahnung, warum dieser Menopausenclub sich immer wieder an mir festbeißt (neneneneeeeeeeeee, ich fange nicht an... :lol: ), aber gegen dieses Niveau bin ich schon länger schmerzresistent. :pfeif:
      Und ganz nebenbei, seid Ihr oder einer von Euch nicht auch in sozial-caritativen Einrichtungen/Berufen unterwegs? Schublade AUF und reingehopst! :D

      EDIT:
      Ach, und ich vergaß: OOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMM.
      :xface:

    • wie äußert sich denn die unverträglichkeit?

      hast du auch schon das klassische diät-kochen (huhn, hüttenkäse, reis) versucht?

      fett würde ich im moment versuchen so gut wie möglich aus der ernährung raus zu halten. wenn er wirklich probleme mit einem reflux o.ä. hat kann fett diesen ziemlich unangenehm fördern.

    • Ops, aber nun bitte nicht meinetwegen zoffen... :ops:

      Mittlerweile hatte sich meine :headbash: Magensäuretheorie ja längst als Angina heraus gestellt - daher auch das ständige Schlucken und die Freßunlust - es tat einfach weh.

      Leider hatte er just schon wieder einen Anflug davon - seit wir in Bremen wohnen, hat er häufiger Infekte, ich kenne das von ihm eigentlich gar nicht, er war sonst nie erkältet... Seltsam... :ill:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!