Fragen über Leckerchen
-
-
Hallo,
ich hätte da mal ein paar Fragen über Leckerlis für Welpen .Wir bekommen bald unseren Welpen , wir wollen ihn barfen . Kann ich da als Leckerchen Trockenfutter verwenden? Und wie zieht man die Leckerchen und Kauartikel vom dem Futter ab ? Gibt es da Gleichungen oder kann man das nach Gefühl machen?Ich würde mich sehr über Antworten freuen .
Liebe Grüße Alruna

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen über Leckerchen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
na dann herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Trockenfutter als Leckerlie ist eigentlich prima, machen wir auch so, denn die Zusammensetzung von "normalen" Leckerlies ist oft nicht so das Wahre. Dann macht man mit einem guten Trockenfutter bestimmt nichts falsch. Obwohl wir auch manchmal zum "Mist" greifen da die oft doch sehr gern genommen werden
... naja wir essen ja auch manchmal Fast Food und ähnliches. Beim Dosieren haben wir das immer nach Gefühl gemacht. Welpen und Junghunde setzen find ich auch nicht ganz so schnell Fett an
Jetzt wo unserer Erwachsen ist und soviel essen würde wie er kriegen kann und zum dickwerden neigt, passen wir doch etwas auf (obwohl wir das immer noch nicht abwiegen).Mal schauen was die Anderen so meinen
. -
Danke für die ausführliche Antwort .

-
Als Welpe und Junghund geht das noch, unserer nimmt mittlererweile kein TF mehr an. Wir bauen unserer Leckerlies selber. Getrocknetes Putenfleisch, Rinderlunge, auch mal Leber - da weis man was drin ist.
-
Wenn Du barfst, kannst Du sicherlich auch mal kleingeschnittene gekochte Hühnchenbrust oder sowas geben, dann mußt Du kein Trockenfutter nehmen, wo man nie genau weiß, was genau drin ist. Oder getrocknetes Fleisch. Oder Käsestückchen (die sind im Sommer, wenns recht heiß ist, aber eklig.... *gg).
Alternativ eine Futtertube für Leberwurst/Quark/Hüttenkäse o.ä., kommt bei meinen gut an. So schaun die Futtertuben aus: http://www.hundeversand.de/zubehoer/erziehung/futtertube.php
Wenn der Hund Obst mag, gehen auch kleine Apfelstückchen o.ä., aber natürlich nur, wenn der Hund die als toll empfindet. Mein Großer mag die total gerne, wenn ich die Kleine damit bestätigen würde, ich glaub, sie würd mich nur fassungslos ansehen und fragen, ob ich das ernst meine.... *gg
LG,
BieBoss -
-
Also bei uns gibt es auch kein Trockenfutter, sondern: alles mögliche an Fleisch in getrocknet, getrockneten Fisch, auch Gemüse, Obst. Ist ihr auch lieber so.
Und mit der Dosierung, wie schon gesat, bei einem Junghund musst du da noch nicht so darauf achten! -
Danke für die Infos . Ich habe auch mal davon gehört , "richtige" Leckerchen ins Trockenfutter zu mischen damit sie den Geruch annehmen . Macht das einer von euch?
-
Kann man auch Trockenobst(keine Rosinen) als Leckerchen verwenden?
-
Trockenobst und Trockenfleisch! Gelingt gut im Dörrautomat, oder im Backofen! 
-
Hab ich doch auch schon geschrieben das ich das mache...
Finden manche Hunde super! Probiers aus! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!