Fragen über Leckerchen

• Dosierung: GERADE bei einem Welpen/Junghund muß man darauf achten, da bei zu viel Energie gerne zu schnell in die Höhe geschossen wird, was für den Bewegungsapparat Gift ist.

Nimmt man zum Barf noch Trofu dazu, läßt sich das doch ganz einfach umrechnen. Man errechnet sich den Tagesbedarf an Barf und errechnet sich den Tagesbedarf an Trofu. Dann rechnet man prozentual um: Ich hatte meist 50 % Trofu und 50 % Barf. Aber auch 20 % Trofu und 80 % Barf umzurechnen ist doch kein Problem.

Ich hab manchmal Salami unters Trofu gemischt, damit das Trofu intensiver riecht, dann vorm Füttern wieder die Salami rausgenommen.

Rinderlunge ist auch super: fast null Kalorien, mit der Heckenschere in supi-kleine Würfel zu schnibbeln, trocken, krümelt wenig... hat allerdings nen etwas strengen Eigengeruch... :D

• Hallo,

unsere Hundetrainerin hat gerne Käse als Leckerchen empfohlen. Das ist immer was besonderes - weil es eigendlich nicht auf dem normalen Speiseplan steht - und für was besonderes macht fast jeder Hund gerne was...

Wir nehmen auch gerne von Rinti die Fleischstreifen, die wir in kleine Stücke schneiden, als Leckerchen. Die sind bei unserem Dickkopflabbi sehr beliebt und da ist nur Fleisch dran. Also an den Fleischstreifen...

• Hallo,

wir nehmen den "Billigkäse" von Feinkost Albrecht in Scheiben (Gouda, Edammer) oder Emmentaler am Stück. Der ist recht trocken und baxt in der Gefriertüte nicht zusammen. Scheibletten sind auch zu klebrig. Den Käse schneiden wir dann in kleine Stücke

Leja liebt Käse und würde auch einen superedlen Käse mit einem Haps verschlingen - deswegen gibt es den Billigkäse.

Frischkäse haben wir noch nicht probiert.

• Ich teilbarfe. Das Trockenfutter macht etwa 1/3 der Tagesration aus und wird als Leckerchen verfüttert. Meine kennen Trofu als richtige Mahlzeit gar nicht ;)
    Ich hab halt die normale Tagesration für Barf und Trofu getrennt gerechnet. Und dann entsprechend 1/3 und 2/3.
    Für's Training gibt's aber auch immer wieder "besondere" Leckerlies: gekochtes Fleisch, Wurst, Käse etc. Dann gibt's vom Hauptfutter etwas weniger.

• Zitat

Wenn die HUnde dann auch mal besondere Leckerchen kriegen , kommen sie dann nicht auf den Geschmack und wollen die normalen nicht mehr?

Bei uns gibt's "besondere" Leckerchen auch nur für "besondere" Leistung. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!