Brechen! frisst nicht!

• Hallo

Don geht es seit einigen tagen nicht gut...
    Am Mittwoch hat er den ganzen Tag gebrochen, gut dachte ich was falsches gefressen dann bekommt er am nächsten Tag Diät.
    Dann am Donnerstag gab es gekochtes das wollte er erst auch nicht aber abends hat er dann was genommen aber wieder übernacht ausgebrochen.
    Am Freitag bin ich dann zum TA ich alles erklärt, dann meinte sie er hätte sich den Magen verdorben, er bekam eine spritze und ich sollte am Samstag wieder hin kommen und ihn morgens noch mal Futter anbieten.
    Gesagt getan er hat morgens vielleicht 4 Stck. Hühnchen genommen.
    Wir also Sa wieder zum TA alles gesagt was gewesen ist dann hat er wieder 2 Spritzen bekommen und Tabletten.
    Und eigentlich sollte es besser werden aber leider ist es nicht so er ist zwar als wir vom TA kamen gleich zum Napf und hat ein ganz klein wenig gefressen was er letzte Nacht wieder ausgebrochen hat.
    Da sie meinte das es Don noch am gleichen tag besser gehen sollte mache ich mir jetzt doch ziemlich gedanken was es anderes sein könnte und nicht ,,nur'' ein verdorbener Magen.
    Don hat kein Durchfall und kein Fieber .

• Hi,

auf Magen verdorben würde ich mich nicht einlassen. Dafür ist es schon zu lange.

Mein Hund hat vor kurzem einen Tannenzapfen verschluckt. Er hatte ähnliche Symptome.

Als ich zum Tierarzt wollte kam das Ding endlich wieder raus und es ging ihm sofort besser.

Lass ihn auf Fremdkörper untersuchen. Schnellstmöglich.

• Sie hat den Bauch abgetastet und sagte er ist weich oder merkt man nicht wenn da was drin ist?

• hallo

Don hat wahrscheinlich eine pankreatitis wir müssen die laborwerte abwarten und dann wissen wir wahrscheinlich mehr.
    Hat jemand vielleicht erfahrung oder weis wie der weitere verlauf ist?

• Hallo,

ich habe damit keine Erfahrung, drücke Dir aber die Daumen, dass es Deinem Don bald besser geht und er vielleicht doch nur eine Magenschleimhautentzündung hat.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!