Helvetia oder Agila ?

• Was mich halt grübeln lässt ist der GOT-Satz. Die Agila sagt pauschal, sie zahlt den 3 fachen Satz, während die Helvetia da Unterschiede macht. Da muss man dann halt auch sehen, welche TÄ man im Umkreis hat.

Bei der Helvetia würde ich bei unseren TÄ hier wohl jedesmal noch zu zahlen.

• Die Helvetia zahlt den 2-fachen Satz, bei Notdienst den 3-fachen.
    Normalerweise berechnen Tierärzte maximal den 1,5-fachen oder bei schwierigen Fällen auch mal den 2-fachen Satz, den 3-fachen aber höchstens im Notdienst. Die Kosten müssten also abgedeckt sein.
    Sollte Dein Tierarzt wirklich immer den dreifachen Satz nehmen, Tarlancriel, würde ich die Praxis wechseln...

Bei dem Kostenvergleich der Versicherungen sollte man noch berücksichtigen, dass die AGILA ab dem 5. Lebensjahr zumindest bei OPs auch nur noch 80% zahlt und auch die Beiträge dann steigen.

Ich denke, beide Versicherungen haben ihre Vor- und Nachteile.
    Das Problem ist ganz einfach, dass man ja nicht weiß, was der Hund an Behandlungs- und OP-Kosten verursachen wird.
    Wie schon gesagt, wurde mir ja durch das Alter meines Hundes die Entscheidung abgenommen - war vielleicht ganz gut so... :D

• Aber ist es nicht auch so, dass die 600 Euro jedes Jahr steigen wenn man die Versicherung nicht in Anspruch nimmt? Oder ist das bei der anderen auch so?

Wir haben nur die Op Versicherung bei der Agila und sind mit der sehr zufrieden.

Lg
    Sacco

• Sagt mal, kann man die Helvetia nicht direkt abschließen??
    Ich komme da auf die Seite von Tierversicherung.biz :hilfe:

Auf jeden Fall hole ich mir erstmal Infos.
    Bei der Agila werden ja auch homöopathische Mittel bezahlt, bei der Helvetia auch?

• Wenn man genau vergleicht, steht man sich bei der Agila besser.

• Zitat

Aber ist es nicht auch so, dass die 600 Euro jedes Jahr steigen wenn man die Versicherung nicht in Anspruch nimmt? Oder ist das bei der anderen auch so?

Hab da bei der Helvetia nix gesehen, bei der Agila ist das so

• Nein, bei der Helvetia steigt die Jahreshöchstgrenze nicht an, wenn man die Versicherung nicht in Anspruch nimmt.
    Aber sie liegt ja eh schon bei 5000 € im Komfort-Tarif bzw. 2500 € im Basis-Tarif.
    Da muss Dein Hund schon viele Jahre gesund bleiben, um bei 600 € Ausgangslimit der Agila auf eine vernünftige Höchstgrenze zu kommen.
    Ich denke wenn Agila, dann sollte man schon die Exklusiv-Variante mit 1100 € wählen...

• Wenn ich es richtig verstanden habe das ist in den 2500 bzw 5000 Euro schon alles mit drin. Also auch die Opkosten oder?
    Und bei der Agila kommen zu den 600 noch die Kosten für die Op dazu. Also müsste man da dann auch inkl. Opkosten schauen.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!