So viele Rüden im Tierschutz?

• Zitat

Aber liegt das nicht meist an einer schlechten Sozialisierung? Also, so hatte ich das vermutet.... :???:

Das dacht ich auch immer, aber Tayler war von Anfang an in der Welpenschule und hat beide Geschlechter kennengelernt. Er hat sogar lieber mit Rüden gespielt als mit Hündinnen. Doch dann kam die Geschlechtsreife und ein mega Testosteronschub :headbash:
    Ab da wurde er dann immer mehr zum Proll, der denkt er wär toller als jeder andere Rüde. Ich muss ganz schön aufpassen wenn wir Rüden begegnen und rechtzeitig abrufen bei zu viel imponieren denn sonst endet es leider in einer Beißerei und Tayli hat dann leider auch die Absicht zu Löcher zu machen :verzweifelt:
    Seine beiden bösen Beißereien mit Verletzungen bei beiden beteiligten waren Rüden und seine Feinde hier im Dorf sind auch nur Rüden
    Ich denk mal bei Tayli liegt es aber wirklich am erhöhten Testosteron (selbst die Hormone für die chemische Kastration die er bekam wegen seiner Bissverletzung am Penis haben nix gebracht und war genauso an Hündinnen und so interesiert wie vorher)

Damals war es mir egal ob Rüde oder Hündin und auch bei meinem nächsten Hund ist es mir egal welches Geschlecht einzieht, allerdings kann ich mir bei meiner Erfahrung mit Tayler schon vorstellen das dies manche Menschen abschrecken würde einen Rüden zu nehmen, da es ja leider auch nicht nur an der Sozialiesierung zu liegen scheint

• Dein kleiner Teil VDH-Rueden - sind die denn noch intakt? Ich glaube naemlich nicht, dass sich VDH-Kaeufer grundsaetzlich mehr vor dem Kauf mit geschlechtsspezifischen Eigenarten auseinandersetzen. Was ich in diesem Jahr erlebt habe, ist eher, dass die Rueden im "Colliekreis" schneller kastriert sind, als ich gucken kann. In meinem rasseunabhaengigen Verein, wo sich TS, VM und VDH bunt mixt, ist das laengst nicht so extrem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!