Hundekauf: Ja oder nein?
-
-
WOW. Ich finde es klasse, dass Du uns informierst.
Verrätst Du uns auch, wo Ihr den Labradorwelpen gefunden/gekauft habt? Denn so schnell sind normalerweise doch keine Welpen verfügbar, sondern man kommt auf eine Warteliste, oder?
Und ja, ich bin schon deshalb neugierig, weil ich mir ebenfalls nicht vorstellen kann, dass eine seriöse Tierschutzorga oder ein seriöser Züchter einen Welpen zu Vollzeitarbeitenden gegeben hätte.Wie habt Ihr das nun mit der Betreuung geregelt, wenn Ihr wieder arbeiten müsst? Wie lange habt Ihr denn Zeit für die Eingewöhnung des/der Kleinen?
Viele Grüße
Doris
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundekauf: Ja oder nein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
wir haben ihn übers Internet gefunden, er ist aber trotzdem mit Papieren vom Züchter, da haben wir schon aufgepasst :-)
Das ging jetzt so schnell, weil aus dem Wurf halt noch nicht alle Hunde vergeben waren. Zum Eingewöhnen haben wir viereinhalb Wochen. Ich habe dem Züchter unsere Situation geschildert und er fand es nicht schlimm, daß er 2-3 Tage in der Woche in eine Huta soll, er hätte wohl nicht gewollt, daß er so lange alleine bleiben muß oder sogar in einen Zwinger kommt. Aber das planen wir ja auch in keinster Weise :-)
Im übrigen habe ich mehrere Züchter kontaktiert, bevor wir ihn letztendlich bekommen haben und von denen hat keiner etwas gegen unsere Situation einzuwenden gehabtViele Grüße
-
Schön, dass du uns informierst
Ihr habt euch reichlich Gedanken gemacht und nicht Hals über Kopf nen Hund gekauft, das find ich gut. Und die Lösung mit der Huta ist doch klasse. Meiner geht auch in die Huta, er geht super gerne hin und ich bin voll zufrieden damit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!