Jagen&Ignorieren auf Spaziergängen
-
-
Zitat
Und mit offenen Augen durch die Weltgeschichte tappern...
das denke ich auchden Hund lesen lernen
und lernen, sich selbst spannender zu machen, als man jetzt ist
PS: mit einem Trainer vor Ort ist es wirklich einfacher
wir können hier nur mutmaßen und allgemeine Tipps geben, da wir euch nicht sehen können - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hallo,
Wenn dein Hund aber plötzlich vom schnüffeln ohne Zögerung durchstartet denke ich aber nicht dass man ihn noch abrufen kann?Doch, wenn man den Rückruf gut geübt hat. Bis dahin muss der Hund halt an die Schleppleine.
-
Wenn du ihn kaum halten kannst, dann fang mit einer kurzen Schleppleine an, ca. 5m. Wenn er nah bei dir ist, rollst du die Leine auf, geht er weiter weg, lässt du die Leine aus der Hand gleiten, da muss man eben ein bisschen mitarbeiten. Allerdings nicht erst auf Zug mehr Leine geben, sondern immer schon kurz vorher. Man merkt ja, wenn er anfängt irgendwo zu schnüffeln etc. Dann hat er ja eigentlich keinen langen Anlauf und müsste doch gut haltbar sein. Bei uns hat das gut geklappt. Wenn es dann an den 5m gut klappt, kann man dann ja zu einer längeren SL übergehen.
-
Genau das ist ja mein Problem ich WÜRDE es gerne trainieren.
Und ahb schon so einiges probiert.AnnaAime Woher nimmst du es dir raus dass das nicht die gewünschte Antwort ist? Hab ich das irgendwo geschrieben? Hab ich geschrieben dass ichb so stolz bin das benutzt zu haben? Wenn man nur meckert braucht man das mir nicht zu sagen Dankeschön.
-
Zitat
Doch, wenn man den Rückruf gut geübt hat. Bis dahin muss der Hund halt an die Schleppleine.
Und man weiß, wie der Hund das Millisekündchen vor den Durchstarten aussieht.
Sockenschlumpf, im unangenehmsten Fall hat Hundi bei der 5-Meter-Schlepp 10 Meter Anlauf.
Die TS muss m.E.n. wesentlich aufmerksamer mit ihrem Hund durch die Weltgeschichte sich bewegen und den Hund lesen lernen.
Und dabei hilft am Besten ein Trainer vor Ort, die die Beiden in Interaktion sieht, beurteilt und dann einen oder mehrere Lösungsansätze aufzeigt.
Einiges probiert war eigentlich nicht mehr als Knöpfchenlösung.
-
-
Deswegen meinte ich ja das mit dem Aufrollen der Leine. Ich habe meinen Hund immer genau beobachtet, dadurch habe ich schnell herausgefunden, wann ich die Leine aufrollen musste. Dann hatte er eben keine 10m Anlauf, weil ich ja die Leine kurz hatte und ich habe mir weder den Arm ausgekugelt, noch die Leine loslassen müssen.
-
"Und man weiß, wie der Hund das Millisekündchen vor den Durchstarten aussieht."
ja ist klar wenn er da steht und die Ohren spitz schon ja aber wenn er schnüffelt und Plötzlich losrennt dann sieht man gar nichts wirklich nicht -
Zitat
Genau das ist ja mein Problem ich WÜRDE es gerne trainieren.
Und ahb schon so einiges probiert.AnnaAime Woher nimmst du es dir raus dass das nicht die gewünschte Antwort ist? Hab ich das irgendwo geschrieben? Hab ich geschrieben dass ichb so stolz bin das benutzt zu haben? Wenn man nur meckert braucht man das mir nicht zu sagen Dankeschön.
Wo mecker ich? Sprühhalsband, ja google mal. Ich informiere mich bevor ich sowas benutze. Es IST brutal und hört sich nicht nur so an. Nöp, du hast nicht geschrieben, dass du stolz drauf bist, aber dir scheint nicht bewusst zu sein, was es im Hund auslöst. Wenn du es schreibst musst du auch damit rechnen, dass ich mich darauf beziehe.
Trainer wird geflissentlich überlesen. Und ganz ehrlich, es hört sich schon viel zu festgefahren an, als dass du es alleine hinbekommst. Versuchen kann mans, viel Glück, ich würde mir einen guten Trainer suchen und nicht weiter dran rumdoktoren.
-
Ich ahbe mich über das Halsband informiert und wenn ich darüber schreibe dann kann man ja mal sagen ist nicht gut und auch sagen warum! man muss aber nicht gleich mit DU Monster oder ähnliches kommen
Und zum Trainer was soll ich denn daraufhinschreiben? Auf dei Fragen die mir hier gestellt werden antworte ich weil es Fragen sind. -
Ich habe nirgendwo "du Monster" geschrieben. Du wirst hier immer pampiger, ich schreibe lediglich meine Meinung.
Trainer ist eine eindeutige Antwort auf deine Fragen. Wie möchtest du das denn alleine hinbekommen, wenn ich fragen darf. Wie stellst du dir das vor?
Hier kennt niemand den Hund. Keiner weiß, warum oder wieso...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!