Border Collie Quatsch Thread♥

• Zitat

Brillenbildung ums Auge - Haarausfall. Ist klassisch für Demodikose bei jungen Hunden.

Hab jetzt bei Google Bilder davon mit meiner verglichen und sehe da aber keine Ähnlichkeit. Auch sehen ihre Geschwister und viele der früherern Würfe bei den Augen genau so aus. Ich werds natürlich im Hinterkopf behalten und beobachten, aber ich seh da nix ungewöhnliches. Sie war letzten freitag beim Tierarzt und wurde auch komplett durchgcheckt.
    Hab die Maus jetzt gard aufgeweckt und genau angesehen, weil mich das jetzt so erschreckt hat, aber ich denke nicht, dass sie irgendwas in der Richtung hat.

• Hi,

Also ich seh da auch Haarausfall rund um die Augen...
    Behalt es einfach mal im Auge, wenns schlimmer wird und/oder sich die Kleine dort kratzt, solltest du es mal untersuchen lassen.

Demodex kann sehr lästig sein, es gibt aber auch Junghunde bei denen es kommt und wieder geht.

Ansonsten kann ich nur sagen: Ein sehr schnuffeliges Mäuschen hast du da! Auch Blake gefällt mir...

lg,
    Sanne

• Bei Google sind nur die ganz heftigen Fälle drin.

Die Milben werden von der Mutter auf die Welpen übertragen, daher ist es klar, dass alle die haben ;)

Der Tierarzt wird wohl nichts gesagt haben, weil es sich bei jungen Hunden häufig von allein wieder auswächst. Allerdings ist das eine Sache des Immunsystems. Meine Welpen hatten das auch alle, allerdings nicht so massiv. Bei gutem Immunsystem verwächst sich das quasi und die kommen gut damit klar. Wird es aber immer schlimmer, dann würde ich mir schon Gedanken machen, denn dann kann es sich so auswachsen wie es die Hunde bei den Google-Bildern haben.

Gut kann man auch mit jungen Hunden beim Tierschutz vergleichen. Durch die Stressbelastung bricht das bei denen auch oft etwas heftiger aus.

Viele Grüße
    Corinna

• nur mal so das war auch Demodikose. Sah auch nicht so aus wie bei Bildern von Google.

Externer Inhalt i43.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

gut ist jetzt kein Border :ops:

Beobachte es einfach gut.

nochmal mein Borderli

Externer Inhalt i44.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meine Züchterin meinte sie sieht sich das am Dienstag (da treffen wir uns) genau an, aber es könnte natürlich auch am Streß liegen. Sie hatte halt die ersten 2 Wochen bei mir viel Streß mit der Stadt und am Vortag von dem Foto wurde sie auch geimpft.
    Da ich heute aber sowieso in der Nähe meines Tierarztes bin, werde ich ihn um Rat fragen und eventuell Echinacea für sie holen um das Immunsystem zu unterstützen. Ich werds natürlich weiter beobachten.

• Da wir nun auch den Weg hier ins Forum gefunden haben,hier mal zwei Bilder von unseren Maus alá Bella :D

Einmal mit 9 Wochen

Externer Inhalt www.imageshost.de

Und hier aktuell mit 15 Wochen

Externer Inhalt www.imageshost.de

Gruss Bianca

• So, ich komme gerade vom Tierarzt. Er meinte dass es rein optisch ähnlich wie eine sehr leichte Demodikose aussieht, aber er glaubt dass es bei Kayleigh einfach so ist, dass sie um die Augen lichtes Fell hat. Die Umrandung hat bei ihr Muster und die sind komplett symetrisch was auch dagegen spricht. Ich soll es jetzt einfach beobachten und hochwertige Öle füttern (die kriegt sie eh täglich). Behandeln würde er aber auch nicht, falls es eine (leichte) Demadikose gewesen wäre, da das Immunsystem selber damit klarkommen soll. Ich bin jetzt sehr erleichtert und werds einfach im Auge behalten :-)

Ich finde aber auch, dass es am Foto viel extremer aussieht als in Echt. Wahrscheinlich verfälscht die Kameraeinstellung und der Blitz das ganze auch noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!