Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Das sollte dich auch nicht persönlich angreifen.
Ich meinte nur, dass ich den Begriff "Hütesport" ungünstig gewählt finde.
Und ja, es gibt Hütemöglichkeiten, dass du einmals wöchentlich oder öfters trainieren kannst und auch Seminare besuchst.
Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden. Ich selbst stehe auch zwischen den Stühlen, weil ich gerne "etwas mit den Wolltieren machen möchte", aber das nicht ganz mit meinem Gewissen vereinbaren kann. Für Dummyarbeit brauch ich einen Dummy, für Agi Geräte, fürs Hüten eben lebende Tiere
Schwierig.Malouk ist ja ein wunderschöner Hund (sagt jemand, der nicht so ein großer Merle-Fan ist und es lieber einfarbig mit wenig weiß und Muster hat
)
Aber Malouk ist toll, auch der Name ! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Border Collie Quatsch Thread♥ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Er soll mein Nachwuchs für THS werden, zudem wird er nächstes Jahr als Besuchshund eingesetzt.
oh noch ein besuchshund (und ths-ler) - wir auch
sehr hübscher junger mann übrigens! -
THS ist toll, hätt ich auch gerne gemacht, aber damals hat ich nie die Möglichkeit damit anzufangen !
Macht ihr das just for fun oder richtig Turniere ?
(hört sich blöd an, denn Turnierhundesport ohne Turniere....^^).
Aber es gibt vll. auch nur fun gruppe. Naja, Turniere sollen ja auch "nur" Fun sein -
Erstmal danke für die Komplimente. Ich mach es Turniermäßig, klar steht der Spaß im Vordergrund, aber ich lasse mich nunmehr seit 14 Jahren auf Turnieren blicken, bis vor einem Jahr noch im Ruhrgebiet, derzeit im Norden. Meine Weiße Hündin ist nun 7 1/2 Jahre alt und soll nicht mehr sooo viel, deshalb zieht Malouk nach :)
LG Jule
-
wir haben erst im september angefangen und da ich mich weiger eine BH zu laufen, machen wir es nur just4fun.
aber die ganze gruppe betreibt das nicht turniermäßig, sondern es ist recht locker und entspannt (und macht meeeeeeeeega viel spaß) -
-
Aber als Besuchshund ist doch eine BH und eine darauffolgende Wesensbegutachtung Pflicht.
Zudem die BH nächstes Jahr ist ja echt einfach :) -
nope wir brauchen keine BH, aber natürlich einen eignungstest/wesenbegutachtung
mir geht es nicht um schwer oder einfach (die BH ist ja auch jetzt recht simpel). sondern darum, dass ich es nicht einsehe meine hund ohne sichtzeichen & verbales lob zu arbeiten und auf festgesetzte "worte" zu konditionieren.
sie kann halt kein "platz", sondern kennt "ablegen" und macht das so zuverlässig, dass ich es nicht umstellen werde. -
Das Hüten immer das Hauptthema wenn's um Border geht
Also wir hüten auch nicht da wir 1. keine Möglichkeit dazu haben, bei uns in der Nähe gibt's keine Schafe nur eine Herde die aber ihren festen Hütehund hat.
Ich könnte es mir mit Blacky aber auch ehrlich gesagt nicht vorstellen er ist einfach kein richtiger Border-er ist mehr ein Golden Retriever- Border Collie steht nur in seinem Impfpass.
Ich würde dir aber empfehlen wenn du mit dem Hüten Anfangen willst begib dich erstmal in Proffesionelle anleitung
LG -
Zitat
wir haben erst im september angefangen und da ich mich weiger eine BH zu laufen, machen wir es nur just4fun.
Ich bin nicht der THS-Spezialist, aber sag' mal ist beim THS-Vierkampf nicht auch Unterordnung, ähnlich der BH ein Bestandteil.
Gruß Günter
-
Dachte ich eigentlich auch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!