Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Zitat
Hübsch Sarah und was ist die andere Hälfte?
Die andere Hälfte ist Aussie..
Externer Inhalt h3.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sarah, mir fällt auf, dass die mächtigen Kahlschlag um die Augen hat. Woran liegt's?
-
Hi flying-paws,
er hatte die Augen entzündet bzw. noch leicht. Das ist aber Momentan in Behandlung.
Morgens früh waren die Augen dadurch immer leicht verklebt. Durch das Reinigen hat er dann immer wieder die Häärchen da verloren. -
Hm,
also für mich persönlich sind Sachen wie Disc-Dogging etc absolut garnichts.
Mein Herz schlägt auch für das hütenvielleicht bin ich da etwas voreingenommen.
Mache es jetzt seit 4 Jahren (leider unregelmäßig wegen Umzugs etc) Es macht echt Spaß und Border Collies in Aktion zu sehen, ist für mich absolut faszinierend.
Meine Hündin schlägt sich auch ganz gut. Ich habe sie mit 3 Monaten von einer Frau übernommen, weiß daher auch nichts über die Eltern, ob die Showknollen waren oder was weiß ich.
Im Training machen wir eher kleinere Sprünge...aber immerhin machen wir sie :-)
Meinen Zweithund, natürlich auch BC, jetzt 5 Monate alt, hab ich mir schon eher nach dem Gesichtspunkt ausgesucht, mit Schafen auch wirklich mal arbeiten zu können. Ich hätte ja selber gerne mal meine kleine Schafherde, aber noch ist das finanziell garnicht drinnenNaja, kommt Zeit, kommt Geld, kommt Schafherde hehe
Auf jeden Fall sind Border Collies wirklich meine Traumhunde.
Es passt einfach wie die Faust aufs Auge.
Mal ein paar Bilderchen.
Amy, jetzt 4,5 Jahre, eigentlich blue-merle, aber Madame konnte sich bei der Farbwahl wohl nicht entscheiden und ist jetzt irgendein Mischmasch aus Farben, sehr lieb, hat 2 rosa Punkte auf der Nase, die nicht mehr weggehen, kann lachen (ohne Mist!)HÜTEEEN
Externer Inhalt img695.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und unser Neuzugang: Iniabi, inzwischen 5 Monate, dark-zobel, rotzfrech, schlau wie sau, hat mit 8 Wochen 2 Mal das Bein gehoben, schien zu funktionieren, seit dem hat er es wieder gelassen...
Externer Inhalt img4.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img204.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img843.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img580.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img204.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img26.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Edit: Bilder gelöscht, da zu groß !
-
2 tolle und schöne Hunde
-
-
@bordernäschchen
Ich bin gerade ein bisschen verwirrt...ich hab mich ja ein bisschen mit den Farben beim Border Collie beschäftigt und ich kenne auch (persönlich) zobel farbene Hunde, allerdings nur ausgewachsen. Ich weiß auch, dass es davon helle und dunkle Varianten gibt. Aber für mich sieht dein Kleiner auf den Bildern nach einem ganz 'normalen' tricolour Hund aus
Klär mich doch bitte auf, dunkelt da noch was nach, oder sind die Bilder einfach unvorteilhaft ode rist es wirklich so schwer die Farben auseinanderzu halten?
-
Zitat
@bordernäschchen
Ich bin gerade ein bisschen verwirrt...ich hab mich ja ein bisschen mit den Farben beim Border Collie beschäftigt und ich kenne auch (persönlich) zobel farbene Hunde, allerdings nur ausgewachsen. Ich weiß auch, dass es davon helle und dunkle Varianten gibt. Aber für mich sieht dein Kleiner auf den Bildern nach einem ganz 'normalen' tricolour Hund aus
Klär mich doch bitte auf, dunkelt da noch was nach, oder sind die Bilder einfach unvorteilhaft ode rist es wirklich so schwer die Farben auseinanderzu halten?
beim zobelfarbenen hund sind die einzelenen haare mehrfarbig (meistens in der basis heller und zu den spitzen hin dunkler) und gerade beim darksable ist das auf fotos nicht immer vom normalen tricolor zu unterscheiden (teilweise ist es auch sehr schwer, wenn man den hund direkt vor der nase hat)
-
Fibi ist jetzt fast 5 Monate. Meint ihr nächsten Monat als wenn sie ein halbes Jahr alt ist kann ich auch schon längere Spaziergänge mit ihr machen?also so ne stunde? im moment gehen unsere Gassirunden so 20 -30 minuten.
LG
-
Mit einem halben Jahr bin ich eine halbe Stunde gegangen. Bis zu einem Dreivierteljahr hab ich das langsam auf 45 Minuten gesteigert.
-
Gut zu wissen
Danke!
hab da immer ein bißchen angst wegen den Gelenken. :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!