Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Also wenn der Border noch jung ist dann ist es spielerisch mit den Auto aber wenn der Hund dann später dies immer noch macht ist das ein Fehlverhalten,bitte aufpassen.
Deinem Hund fehlt dann die geistige Auslastung oder er ist überfordert(man tut zu viel mit den Hund)
Bitte nicht falsch verstehen,ich helfe auch gerne :)
Ich habe Mia von Privat,einer netten Familie,habe sie auch von der 3.Woche an immer regelmässig besucht.
Laut Test ist noch Aussie/Sheepdog und Zergpinscher drin(die beiden letzten aber unter 10 %)
Der Border steht an erster Stelle bei den Test.
Snoopy habe ich von einem Bauernhof in Wesel, auch ihn habe ich testen lassen(dabei seine Eltern selber an Schafen gehen und ich sie auch kenngelernt habe) und er ist reinrassig,jedenfalls über 75 % und keine andere Rasse mehr vorhanden :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ein Test war aber doch bestimmt teuer oder?
Mich würde es wahnsinnig interessieren was noch in Pino drin ist.Ich habe ja nur seine mUtter kennen gelernt.Sie war eine wunderschöne reinrassige Borderhündin.
Aber ich habe auch gehört,dass diese Tests manchmal total ungenau sind.Z.B weiss man das die und die Rasse auf jeden Fall drin ist und dann kamen auf einmal ganz andere Rassen raus.Also hätte man sich das Geld auch sparen können...
Und wie ist es so mit zwei Hunden?Schwer zu händeln ? Ich hätte auch so gerne mal einen zweiten.Aber ich stell mir das ein bisschen schwer z.B mit dem Gehorsam und Spaziergehen und so.Aber ein Zweithund bedeutet auch doppeltes Glück... Oder? -
oh ok!
ich habe gedacht das wäre in der Welpenzeit nix unnormal wenn die ihren Hütetrieb austesten will bei Autos. Meine Mutter hat auch einen Border und als Welpe hat die das auch gemacht. Im moment läuft sie nicht mehr hinter her aber guckt ganz gespannt und macht die typische Border Haltung "Style". (geduckte Haltung)
Vor 5 Wochen ist sie noch immer hinterher gerannt aber ließ sich auch wieder zurückrufen.
Also wir gehen 2 mal die Woche in die Krabbelgruppe (Welpenstunde) einmal die Woche IQ Spiele und jeden Tag zusammen gerechnet natürlich so ne Stunde laufen mit ihrem Bällchen!ist das zu viel zu wenig? -
Nein das ist in ordnung,keine Angst:)
Solange es noch so ist wie du beschrieben hast ist das gut so.
Mia schaut auch immer gespannt wenn Blätter fliegen oder wenn sie Snoopy bekommen will rennt sie auch in geduckter Haltung oder schleicht sich an ihn an,aber die wissen ja noch nicht wieso sie das machen
Wir waren auch schon mehrmals bei den Schafen und da zeigt sie noch gar kein Trieb,guckt immer nur in der Gegend rum und was die anderen Hütehunde machen,die sind ja sooooooooooo spannend
Der Test war teuer bzw kann man es sehen wie man will.
Ich wollte Gewissheit,zudem habe ich mir schon gedacht das da Aussie drin steckt,ihre Mutter ist blue merle brand und das ist nicht allzu geläufig unter den reinrassigen Borders. -
ach wegen einem zweiten Hund,lass dir Zeit.
Ich habe nun auch fast 6 Jahre gewartet und es war die richtige Entscheidung :)
Erstmal viel Spass und Erlebnisse mit deinem Pino und dann in ein paar Jahren kannst du es ja nochmal überdenken -
-
Ja das ist klar.Ich hatte das auch nicht in der nächsten Zeit vor.Pino ist erst ein knappes Jahr und noch lange nicht fertig^^
Das hat noch laaaaange Zeit :) -
2 Hunde sind schön aber unser 1. Hund hat im Grundghorsam seither wirklich stark nachgelassen da sie es eben ausnutzen wenn man sich nicht voll und ganz auf einen Konzentrieren kann
LG -
ich kann das bei Snoopy verneinen,er hört genauso gut wie bevor Mia kam,zudem würde ich nie einen Hund zu kurz kommen lassen.
Ach knapp ein Jahr erst,dann hat dein Pino noch viel vor sich :)
Bin ja mal gespannt wie Mia sich äusserlich noch entwickelt *g* -
kannst du mal fotos von snoopy und mia reinstellen?bin neugierig
-
was habt ihr eigentlich für Silvester vorher mit euren Welpen geübt? hab mir jetzt ne packung Luftballons geholt und mach die kaputt. und tu einfach so als wäre das was ganz normales und guck sie auch nicht dabei an. was machst du mit Pino, vivi?er hat ja schon mal Silvester mitbekommen aber da war er ja noch ganz mini
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!