Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Teilnehmer gesucht für Studie über typische Sportverletzungen beim BC:
https://weu-az-web-dach-uat-cdnep.azureedge.net/mediacontainer…1fkzkTtX_-q4x5I
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Border Collie Quatsch Thread♥*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Huihuihui.
Ich wollte mit dem ISDS Spruch eigentlich nur sagen, dass ihre Eltern für „Normalos“ nicht bekannt sind, weil sie einfach Hüteleistungszucht ist. Beide Eltern haben FCI Papiere und sie hat nur FCI Papiere!
Ach so.
Jetzt oute ich mich mal. Ich kann nur mit ISDS Pedigrees wirklich was anfangen.
Und ich finde gut, Dass jetzt anscheinend auch vonCfbH ein Zeichen gesetzt wurde und somit die HüteleistungsBCs nicht mehr im AGI verbraten werden kann.
Es werden immer mehr zwei Rassen.
Das hat nichts mit Hüteleistungszucht, sondern eher was mit dem Phänotyp zutun, den der Club nicht will.
Und jeder kann sich trotzdem einen ISDS Hund kaufen und mit dem Agility machen. Da kann der Club gar nichts gegen machen.
Im Ausland sowieso.
Wenn, dann ist maximal die Zucht mit denen unter dem Club eingeschränkt, weil man sie nicht mehr ins Zuchtbuch kriegt.
-
Aber oberste Liga Agi geht nur mit FCI
-
Die Mehrheit startet keine WM.
Und phänotypisieren kann man ja in den meisten Fällen auch noch. Auch wenn die halt - aktuell - keine Zuchtzulassung im Club kriegen.
-
Is mir alles klar.
Aber, die, die in den oberen Ligas mitspielen, geben den Ton an. und das gefällt mir an der Stelle schon gut. weil die können halt mit Isds gezogenen Hunden nun nichts mehr anfangen.
Ich war ja tief in der Scene, als die ABCD sich mit der ISDS endlich deutlich positioniert hat.
und ich finde es wichtig und richtig, diese Trennung gerade zu ziehen. Auch von Seiten des CfbH.
Is gut so.
-
-
Is mir alles klar.
Aber, die, die in den oberen Ligas mitspielen, geben den Ton an. und das gefällt mir an der Stelle schon gut. weil die können halt mit Isds gezogenen Hunden nun nichts mehr anfangen.
Ich war ja tief in der Scene, als die ABCD sich mit der ISDS endlich deutlich positioniert hat.
und ich finde es wichtig und richtig, diese Trennung gerade zu ziehen. Auch von Seiten des CfbH.
Is gut so.
Naja das zählt ja nur für die Welpen die in Deutschland geboren werden :)
Im Ausland gezogenen Welpen erhalten sowohl ISDS wie auch FCI Papiere.
Also möchte man unbedingt einen Hund mit ISDS Abstammung für den Sport und Zucht im VDH muss man halt nur außerhalb der Grenzen schauen 😂.
-
Ja, aber das ist dann ja doch wieder eine kleine/ große Hürde.
Klar kann man das machen.
Ist der Phänotyp doch aber dem CfbH sooooo wichtig….

Nicht, dass einer denkt, es geht um Geld und Macht……pfui , wie absurd….

-
Aber oberste Liga Agi geht nur mit FCI
Braucht man nur noch für WM.
Deutsche Meisterschaft geht schon ohne.
Und wie schon angesprochen: für den Sport phänotypisieren lassen ist einfacher als BH

-
Echt, dann ist der CbfH doch leider schlauer, als ich gehofft hatte.
Aber das mit Phänotyp……super Lüge.
Merkt auch keiner, kommen se durch mit.
-
Mal ein paar aktuelles Fotos von meinem Marvelhund, die ISDS und FCI Papiere hat.. ich aber die Clubpapiere immer noch nicht beantragt habe, weil die mich gar nicht interessieren *hahah*
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!