Border Collie Quatsch Thread♥

• Hallöchen,

na da machen wir doch nach längerer Abstinenz auch gerne mit, und beginnen gleich mal mit der Vorstellung:

wir sind,

Balou - Border+Schäfi+Berner Sennenhund+Aussie??+??????????Mischling etwas mehr als ein Jahr alt

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und Christine, meine Chefin:-)

• Hiiiiiiier ist noch ein Fan!!!!
    Ich war schon immer begeistert von diesen großartigen Hunde.Ich hab so einn Tick entwickelt,wenn ich Border sehe dann flipp ich richtig aus und freue mich wahnsinnig doll! Die meisten Leute ich bin nicht ganz dicht ^^ Sagt sogar Männe ....
    Pino ist im Dezember ein Jahr alt.Ich hab ihn vom Bauernhof und dort wurde mir versichert er wäre reinrassig,ja klar genau^^
    Seine Mutter ist eine wunderschöne ,zierliche schwarz-weiss Hündin und den Papa habe ich nicht kennen gelernt.
    Fotos gibt es nachher,ich bin auf der Arbeit!
    Ich freue mich das ich diesen Thread gefunden habe,mein Puls ging ebeb schon ganz schö nach oben xD

• Achja bald hätte ich gern noch eine zweite Hündin ,diesmal aber vom
    Züchter.Ich muss nur noch ein bisschen ÜBerzeugungsarbeit leisten.
    Mein Freund vergleicht das mit seinem Auto.Er hat jetzt ein Pontiac Firebird und der kostet ganz schön und wenn ich einen zweiten Hund haben darf,will er einen Trans Am.Super Vergleich :lol:

• Tja, gute Frage, und ich würde erst mal behaupten, dass Balou zwar so einiges an Arbeitseifer mitbekommen hat, aber so arbeitswütig wie einige Borders die wir kennen ist er nicht. Trotzdem machen wir-

Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung (1x die Woche auf dem Hundeplatz - und mehr oder weniger tägliches Üben zu Hause)

"Funagility gemixt mit Rallyeobediencelektionen" (auch auf dem Hundeplatz und zu Hause)

wir ZOSen für den Hausgebrauch

lernen Tricks (spanischer Schritt, Rolle, Slalom durch die Beine, Licht ein- und ausschalten,.......)

und manchmal gehen wir Fährten

wir stromern durch Wald und Feld, treffen Hundefreunde,......

und genießen das Leben

liebe Grüße
    Christine mit Balou

• Ich bin einmal in der Woche in der Junghundgruppe,hab jetzt mit der Fährtensuche angefangen und mit Frisbee auch.
    Im neuem Jahr fängt eine neue Gruppe an mit Frisbee und da geh ich denn auch noch einmal die Woche hin.
    Ansonsten gehe ich schön spazieren und Treffe mich häufig mit Hundefreunden :)
    Pino ist von sich aus schon sehr ruhig und er kommt auch gut mal ein paar Tage ohne spezielle Auslastung klar,wenn es wirklich mal nicht geht :)

• Hallo Border-angefressene ;)
    Wir haben zwei reinrassige Border - Jungs zu Hause. Beide aus zweiter Hand und beide gaaanz toll!
    Ces war im Tierheim weil er keine Kinder mag (Er war in einer Familie mit 3 Kindern). Nun kann er bei uns ein entspanntes kinderfreies Leben führen. Twin war auf einer Schaffarm, wo er arbeiten sollte, er aber nur Lust hatte wenn der die Schafe allein durch die Gegend treiben konnte, sobald er aber wirklich arbeiten sollte, die Fliege machte... Nun das Ende vom Ganzen, er wurde nicht mehr gebraucht und ist bei uns gelandet. Wir haben ihn wieder hochgepäppelt, da er nur Haut und Knochen war, haben ihn von Würmer und anderen Parasiten befreit und sind überglücklich mit unserem verschmusten Bubi...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!