Border Collie Quatsch Thread♥

• Und es zeigt sich bei affected Hunden am häufigsten bereits im Welpenalter?

Nein. Ich kenne Hunde mit über einem Jahr, denen hat man es quasi nie angemerkt bzw. sie waren einfach etwas dünner, unkonzentrierter ... mit so diffusen Syptomen bis sie getestet wurden und es rauskam.

Nein, das ist kein Grund einen Hund einzuschläfern. Diabetes ist ja auch kein Grund einen Hund einzuschläfern. Also, vorausgesetzt der Besitzer kann die Behandlung bezahlen. Dann könnte es vielleicht ein Grund sein ... aber das kann Dir wieder Cherubina besser beantworten wie das rechtlich aussieht. Ich würde jetzt einfach mal nach dem gesunden Menschenverstand sagen: Ein IGS erkrankter Hund kann mit regelmäßigen Vitmanin B12 Spritzen ganz normal leben.

• Ich kenne einen erkrankten Hund. Es hat eine Weile gedauert bis man wusste was er hat. Da dachten wir schon der Hund stirbt. Nach der ersten Behandlung ging es steil bergauf.
    Der Gentest war übrigens negativ.

• Ich kenne einen erkrankten Hund. Es hat eine Weile gedauert bis man wusste was er hat. Da dachten wir schon der Hund stirbt. Nach der ersten Behandlung ging es steil bergauf.
    Der Gentest war übrigens negativ.

Also ist der Gentest nicht mal sehr Aussagekräftig? Oder sind falsch Ergebnisse (positiv/negativ) absolute Ausnahmen?

Wie geht es dem Hund jetzt? Kann er auch ein normales Leben führen?

• Habe mal ein Bisschen geknipst.

Oma Chill, die gerade die 15,5 Jahre anpeilt.

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Cooma, voll angenervt

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nian, der Knipsen genauso kacke findet wie seine Mama

Aina

• Da muss ich mal nachfragen. Hast Du jetzt vier oder mehr Hunde? Irgendwie laufen da noch ein brauner Hund und ein weiterer Welpe durch den Film.Und mit ihrem Vater tobt sie so rum?
    In welchem Zeitraum wurde das denn aufgenommen? Die hat ja ordentlich Selbstbewußtsein. xD

Hey :smile:

Ich selber habe jetzt 4 Hunde, aber mein Freund hat auch 4, haha! Mit dem Vater gibt es immer mal wieder Momente, in denen er mit ihr oder den anderen spielt, aber ansonsten ist er eher ein Eigenbrötler. Si ewar da 8-10 Wochen alt und mittlerweile ist sie schon fast 5 Monate! Die Zeit rennt!

Liebe Grüsse
    Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!