Border Collie Quatsch Thread♥

• Ich fände, dass sie allgemein sehr energielos klingt.
    Auch bei den meisten anderen Rassen fände ich es ungewöhnlich, dass sich ein Hund zwei Tage lang von einem normalen Spaziergang erholen möchte.

Mein Eindruck aus deinem Bericht ist eigentlich nicht, dass es etwas mit der Zusammenarbeit mit dir zu tun hat.
    Denn ein Spaziergang ist nicht 100% Zusammenarbeit mit Frauchen, sondern vor allem auch viel schnüffeln, erkunden und freie Bewegung. Aber darauf freut sie sich auch nicht?

Eigentlich bleiben bei Suri nur noch Aktivitäten übrig, bei denen ein junger Hund manchmal sogar überdrehen kann. Wo viel Trieb im Spiel ist. So als wäre die ganze Skala nach unten verschoben.

Wie lange ist die denn schon so ruhig?

Kann es sein, dass eine Läufigkeit, weiße Läufigkeit oder Scheinschwangerschaft vorliegt?

• Freuen schon, allerdings braucht sie dann wieder 2 Tage.

Überdrehen kann sie auch mal, ja.
    Wenn ich dann mal spiele, kann das mal passieren.

Auf eine Läufigkeit warten wir ja. Ansonsten ist mir nicht wirklich was aufgefallen.

Ruhig war sie schon immer, aber das Verhalten haben wir so extrem seid etwa 1,5 Monaten

• Nevis ist auch fast 21 Wochen alt. Er macht so einen Spaß und ist Mega gechillt.
    June, ree und er sind ein Team. Hudson ist halt ein gänzlich anderer Typ und sortiert sich gerne aus.
    Gleich und gleich tut sich gerne zusammen.
    Bin sehr glücklich mit meiner Wahl.

Lg

• Fast 11 Monate schon.

Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Tess ist nun auch schon 10 1/2 Monate alt...

Wir wohnen ja ziemlich direkt an der Ostsee, das wird ordentlich ausgenutzt, jetzt wo die Strände wieder für die Hunde frei sind :bindafür: :D

Externer Inhalt up.picr.de

Monster von Loch Ness ?!? |) :lol:

• Gibt es außer Epilepsie eigentlich noch andere Erkrankungen, auf die ihr ein besonderes Augenmerk bei der Anschaffung eurer Border hattet?
    Vom CfbrH ist ja anscheinend nur eine Augen- (CEA) und Hüftuntersuchung (HD) gefordert.
    Dass Epilepsie ein Problem ist wissen wir ja glaube ich alle, aber sonst?
    Was ist z.B. mit TNS oder Ellenbogen? Ist das tatsächlich 'vernachlässigbar'? Ist wahrscheinlich auch Einstellungssache?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!