Border Collie Quatsch Thread♥

• Sie hat glaub ich allgemein einfach schon mehr "Substanz" als Dash.

Und den Papa kann sie am Kopf einfach nicht leugnen.
    Eiri Greme Kindern sieht man einfach an wo sie hingehören.

Hübsch geworden ist sie =)

• Ich kenne ehrlich gesagt keinen Border Collie, der unmittelbar von einem Eiri Greme abstammt und nicht den typischen Eiri Greme Kopf hat. Das vererbt sich so arg dominant.
    Gut, ihre Ohren sind von Mama. ;) Aber der Restam Kopf schreit Eiri Greme.

Ich finds ja immer cool, wenn Hunde ihre Abstammung so gar nicht leugnen können :herzen1:

Mit Dash brauch ich nur über ein Agi-Turnier gehen und kann meine Hand dafür ins Feuer legen, dass mindestens drei Leute einen ansprechen, weil sie den Papa erkennen :lol: Ist halt auch vom Körperbau,Kopf und Verhalten her das totale Ebenbild

• Krass, Tess ist wirklich ei "Eiri Grem'ler" :smile: :cuinlove: Bin gespannt, wie sie fertig ausschaut. Und auch auf Dash bin ich voll gespannt, wie er dann wirklich mal "fertig" ist. Auf dem einen Video sieht man, was für einen Schub er gemacht hat, aber finde ihn grössenmässig doch immer noch top.

Cinna ist nun auch schon 18 Monate alt… wtf.

Externer Inhalt www.peak-performer.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Absoluter Traumhund – in allen Belangen! Im Alltag super, etwas verrückt, aber zuckersüss und sehr liebesbedürftig :ugly: Im Hundesport genial und auch an den Schafen zeigte er hübsche Sachen, wo ich aber vermutlich nicht weitermachen werde. Er war aber danach genau derselbe Hund wie vorher…

Hier noch seine Entwicklungsseite: Entwicklung

• Und auch auf Dash bin ich voll gespannt, wie er dann wirklich mal "fertig" ist. Auf dem einen Video sieht man, was für einen Schub er gemacht hat, aber finde ihn grössenmässig doch immer noch top.

Ja, hat einen ziemlichen Schub gemacht. Nicht nur optisch.
    Wird sich größentechnisch mit Cinna nicht mehr wirklich was nehmen, wenn wir sie Ende Juli nebeneinander stellen.
    Ehrlich gesagt ists mir inzwischen ja egal, wie groß er mal wird. Charakterlich ist er einfach mein kleiner wahrgewordener Traum :herzen1: und vom Körperbau her machen mir auf den Sport bezogen andere Sachen größere Gedanken als die Höhe. :ka:

Cinnalein ist so toll geworden :herzen1:
    Freu mich schon total ihn wieder zu sehen :herzen1:

• @Brizo

Was meinst du mit "andere Sachen machen dir Größere Gedanken als die Höhe"?
    Dass es auf andere Dinge ankommt, wenn er beim Agility gesund bleiben soll, oder dass es auf andere Dinge ankommt, wenn er beim Agility erfolgreich sein soll?

• Was meinst du mit "andere Sachen machen dir Größere Gedanken als die Höhe"?
    Dass es auf andere Dinge ankommt, wenn er beim Agility gesund bleiben soll, oder dass es auf andere Dinge ankommt, wenn er beim Agility erfolgreich sein soll?

Um erfolgreich zu sein bräuchte er erstmal andere Besitzer :pfeif: :D

Auf gesund bleiben bezogen.
    Er ist immer noch leicht durchtrittig, was mir noch ein wenig Kopfzerbrechen bereitet im Hinblick aufs springen später.
    Wird die Zeit aber zeigen, ob sich das noch verwächst oder nicht.

Sieht man zwar bei sehr vielen Junghunden, aber beim eigenen Hund fällt es einem dann ja doch deutlicher auf.

• Ranger kommt derzeit leider viel zu kurz :/ Hab gerade die schlimmste Zeit der Hauptsaison auf der Arbeit vorbei und auch wenn es jetzt etwas entspannter ist bleibt immer noch total viel zu tun und ich bin einfach echt ausgebrannt. Hab da momentan keine Energie mehr für viel :/ Er tut mir nur total Leid, aber ich schaff es gerade echt nicht zu viel. Naja, die Zeit geht auch wieder vorbei hoffentlich und dann können wir wieder durchstarten.

Er hat im letzten halben Jahr nämlich echt viele Schritte gemacht. Hunde werden kaum noch angepöbelt (zumindest nicht an der Leine), mit wenigen Ausnahmen, er ist allgemein viel ruhiger und entspannter geworden und arbeitet fast immer gut mit. Seine Ängste sind nur noch tageweise vorhanden, er ist dabei aber meistens auch ansprechbar.

Zum Teil liegt das bestimmt an den Schilddrüsenhormonen (sind noch immer in der Einstellungsphase), zum anderen aber auch echt daran, dass ich endlich eine sehr gute Trainerin gefunden habe mit deren Methoden wir auch endlich weiterkommen und uns das total viel Spaß macht. Leider wohnt sie 2 Stunden weit weg, dh wir können nicht so viel und so schnell lernen und üben wie wir wollen, aber wenigstens geht es vorwärts. :applaus:

Spannend finde ich seine Entwicklung auch körperlich. Er ist ja jetzt ungefähr 4,5 Jahre, aber ich hab den Eindruck, dass er erst jetzt wirklich in seinem Körper ankommt. Gut, das Alter könnte falsch geschätzt worden sein, aber glaube da liegt auch ganz viel an der Schilddrüse. Er hat zum ersten Mal richtiges Winterfell gehabt und auch jetzt so richtig Unterwolle auch und dichtes, schönes Fell -- wusste gar nicht dass er so aussehen kann. Dazu kommt dass er *toi toi toi* das erste Mal schon ein 3/4 Jahr lang stabil ist ohne Durchfall und das obwohl er recht abwechslungreich (für seine Verhältnisse) Futter bekommt. Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich ihn momentan zu dick finde :stock1: aber es ist halt schwer nach knapp 4 Jahren des "man kann immer reinstopfen und extra geben und setzt ja eh nie an und Hund immer zu dünn" sich auf ein normales Pensum einzupendeln und rauszufinden wie viel er denn nun wirklich kann. Zum anderen sieht er natürlich mit viel Fell auch dicker aus, also keine Ahnung xD Muss ich mich mal umstellen.

So, ups für den Roman, keine Ahnung ob jemand Lust hat den zu lesen :headbash:

Jetzt noch zum Abschluss Bilder von "Darum schneide ich die Haare hinter den Ohren", wo demletzt doch mal gefragt wurde ob jemand Fell schneidet. Meine Mutter nennt es seine Beatles Frisur, ich finde er ähnelt Elvis (nur hat er eine grässliche Stimme xD). Egal wie rum, so auswachsen lassen tu ich es glaube ich nie wieder :lachtot:

Externer Inhalt i543.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich weiß leider nicht mehr wie lange ich die da nicht geschnitten hatte.

Flechten hab ich gemacht:

Nur nicht richtig ordentlich und mit Schleifchen xD Wäre ne Idee für Halloween :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!