Border Collie Quatsch Thread♥

• Sooooo, jetzt kann ich mich hier auch endlich bei den BC Besitzern einreihen und meinen Nachwuchs vorstellen. :)
    Dieses kleine Mädchen wird im September bei mir einziehen!
    Einen Namen suchen wir zwar nach wie vor (Vorschläge? :pfeif: ), aber ansonsten bin ich einfach hin und weg von der Süßen. :cuinlove: :herzen1:
    Ich hoffe das funktioniert mit den Bildern...
    (Sind leider nur Handy Fotos.)
    Le Baby ♡ - Album on Imgur

• Baasies

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• @LouMaus

Ein wunderschönes schwarzes Teufelchen mit view weißen Söckchen.
    Geht der Kragen ganz rum?

Ich wünsche euch beiden viel Freude zusammen!

Ich glaube, die Border Collie Mädels sind ja frühreifer als die Jungs.

Meiner hat sich viel Zeit gelassen mit: nachts ohne Pipipause durchschlafen können,
    an Menschen nicht mehr hochspringen,
    geduldig an der Leine laufen

Das schienen Dinge der Unmöglichkeit zu sein. Bis er anscheinend altersmäßig einfach so weit war, dann war es plötzlich ganz leicht.
    Was ich dir damit sagen will: Die Welpenzeit genießen! VIELE VIELE Fotos machen. Die ist schnell rum und kommt nicht mehr.

Und im Welpenblues cool bleiben ;)

• Ja, ein schwarzer Teufel, das ist sie wirklich. :ugly:
    Sie ist aus dem E-Wurf von den Guardians of Fountain Bordern. Es war alles großer Zufall, dass es nun ausgerechnet dieser Wurf geworden ist. Der Sohn der Züchterin ist eine gute Turnier Bekanntschaft...und so kam eins zum anderen. :herzen1:

Noch geht der Kragen ganz rum, denke aber, dass der sich zumindest einseitig noch verwachsen wird. :)
    Ohjaaa, Fotos werde ich viele machen, auch wenn es leider nur Handy Bilder werden. |)
    Ich bekomme sie ja auch erst mit 13 Wochen, habe meiner Züchterin schon angekündigt, dass ich dann einen perfekt erzogenen Hund erwarte. :ugly:

• @LouMaus Ah, wusste ich doch, das die Kleine mir bekannt vorkam, ich hab den Wurf auch verfolgt. ;)

Hier meine Maus, heute 21 Wochen alt :herzen1:

Externer Inhalt bildhochladen.de

Externer Inhalt bildhochladen.de
  • Jaaa, der Wurf ist soo klasse. Da ist einer toller als der andere!
    Ich hatte diese Woche die Chance den Vater kennen zu lernen.
    Der ist ja so unglaublich toll! Ich habe noch nie einen so netten, sozial kompetenten, deeskalierenden Hund gesehen. Einfach ein Traum von Hund der Neck und wunderschön dazu. :cuinlove: :herzen1:

• @Myheidi die kleine wird aber mal gut Fell bekommen oder?

@LouMaus Ein hübsches Mädel, ich mag die schwarz Gesichter ja :D

Ich habe den jungen Mann gestern "gesund" geschrieben :pfeif:
    Die Ballenwunde sieht gut aus, die Manuka-Honig-Salbe hat echt wieder richtig gut geholfen und so ist er wieder ohne Bootie unterwegs.
    Findet er deutlich schöner und wenn er noch 1-2 Tage weiter schön alle 4 Pfoten belastet, darf er nach drei Wochen Pause nun endlich wieder ins Training.

Er hat die drei Wochen aber ganz gut gemeistert, auch wenn es ein ungünstiges Timing mit den Läufigkeiten der Mädels war, da ist ein ausgelasteter Border doch deutlich ruhiger, als einer der auf Schongang laufen muss :roll:
    Aber da der junge Herr ja nur während den Stehtagen Interesse an den Mädels zeigt, haben wir auch das rum gekrieg, auch wenn sich die Stehtage etwas hinzogen (und er zwischendurch dann doch leicht gestresst wurde), da die Mädels ja im Abstand von 5 Tagen läufig wurden.

Nun kehrt hier nächste Woche hoffentlich wieder der ganz normale Alltagswahnsinn ein :dafuer:

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
  • @Antoni Wow, tolles Foto :herzen1: . Mhm, ich finde das ja immer schwer zu sagen, ich glaube sie hatte da einfach nen Schub in Sachen Fellwachstum und ich denke bzw. hoffe, dass sie mehr nach der Mama kommen wird, die hat eher eine moderate Fellmenge. Sie sah in dem Alter ähnlich vom Fell her aus.

• Work smart, Play hard...oder so ähnlich :D

Hobby muss auch sein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!