Border Collie Quatsch Thread♥
-
Achso, ich stell meinen auch kurz vor.
Das ist Ranger, er ist ca. Februar 2013 geboren, also 3 Jahre. Ich hab ihn mit knapp 7 Monaten aus dem TH geholt. Abgegeben wurde er als BC/Aussie Mix (und als verträglich *hust*), aber ich glaube inzwischen, dass er höchst wahrscheinlich rein BC ist.
Leider hat er die ersten 7 Monate seines Lebens GAR nichts gemacht und nichts gelernt, bis auf Eigenständigkeit (er ist mehrmals von der Farm wo er lebte ausgebüchst), dass andere Hunde doof sind (lebte mit einem aggressiven Schäferhund), und dass Hühner gut zu jagen und töten sind (deswegen musste er weg, davor wurde er dann noch ordentlich getreten so dass er Luft außerhalb der Lunge hatte).
Ich muss gestehen, ich habe lange auch viele Fehler gemacht und auf falsche "Tipps und Trainer" gehört, was seine "Probleme" nicht immer leichter gemacht haben. Inzwischen befinden wir uns aber, denke ich, auf einem sehr guten Weg und werden ein immer besseres Team.
Auch wenn er mir manchmal die Haare schon ergraut, bzw. ich sie mir gerne ausrupfen würde, möchte ich seine Nähe und unsere gemeinsamen Abenteuer nicht mehr missen
Hier ein paar Fotos, hab aber natürlich 10000 mehr
Externer Inhalt i543.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i543.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i543.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i543.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Border Collie Quatsch Thread♥ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Katrin, schön, Dich hier zu lesen.
Faro ist ja auch ein Border mit diversen Problemen, aber die beeindrucken uns doch nicht, oder? -
Katrin, schön, Dich hier zu lesen.
Faro ist ja auch ein Border mit diversen Problemen, aber die beeindrucken uns doch nicht, oder?Hahaha, ich sag immer "Na so eine Schlaftablette die neben einem herdüddelt, immer kommt und macht und tut wie Frauchen will, mit allen klar kommt und entspannt ist, wäre ja langweilig"
Manchmal wäre das allerdings schon nett
-
@Katrin&Ranger: hübscher Bub
-
Externer Inhalt i543.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier ist er übrigens mit ca. 8 Monaten und immer noch eines meiner Lieblingsbilder.
Diese weißen Haare in den Ohren hat er leider mit dem Fellwechsel zum Winter verloren -- fand die so lustig
-
-
Diese Pommestüten als Ohren
schicker Kerl
-
Netter, informativer Talk zu den Hüterlis:
http://hundeschule-meinlieberhund.de/mlh-podcast-epi12-bordercollies/
-
Ich musste schonmal lachen als sie sagte ihr erster war der untypische BC Welpe "eigenständig, kam ständig auf ihre eigenen Ideen. So gar nicht leicht erziehbar"
Ich warf nur einen Blick Richtung Ranger
Nur dass ich meinen halt mit 7 Monaten gekriegt hab nachdem er eben 7 Monate gemacht hat was er will, die Tendenz ist immer noch da.
-
Allgemein fand ich es nicht schlecht. Was mir persönlich gefehlt hat ist der Hinweis dass auch ein BC ein Hund ist und bleibt.
Spaziergang möglichst schnell und viel damit der Hund ausgelastet wird oder dabei dann Tricks, etc. ist zwar gut und klappt vielleicht auch für manche Hunde, aber den Hund einfach mla Hund sein lassen hat bei mir riesen Wunder bewirkt. Wenn wir spazieren gehen, gehen wir meistens an der Schlepp und der Herr darf schnüffeln wie es ihn freut (klar, er wird auch mal abgerufen oder weiter "gezogen" wenn es grad nicht geht). Das hat ihn allgemein sowas von ruhiger gemacht.
Also, nicht nur Ruhe im Haus finden lassen, sondern eben auch Aktivitäten müssen nicht immer "go go" oder "denk denk" sein :)
-
Mal was Aktuelles von uns:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!