Border Collie Quatsch Thread♥

• Hmmmm. Gegen meinen sind Eure Borders Leichtgewichte.

Moritz hat bei einer SH von 50 cm 22,5 Kg und es dürfte nicht weniger sein. :no:

Auf seinen Rippen kann man Klavier spielen. :ops:

• Die Sachen von Uwe-Radant interessieren mich auch! Hatte ihn mal mit allen Daten von Lay und mir angeschrieben und nie eine Antwort erhalten; SCHADE!

Nonstop schaue ich mir gleich mal an, danke.
    Ich nutze derzeit noch no-name von Freunden und möchte mir nun selber was anschaffen.

Ayou ist wirklich ein stolzer und stattlicher Bursche! Doch erscheint er mir fast zu schlank...aber was weiss ich schon ;-)

• Zitat

Kayleigh14

Also die nonstop Sachen sehen auch klasse aus! Nochmals danke für den Hinweis.

Gerne :smile:
    Also Geschirr und Leine finde ich top, nur der Laufgurt ist nix für sehr dünne Menschen, aber ich werde morgen die Hose ausprobieren und kann dann berichten.

• Nix für sehr dünne Menschen?
    OK, ich bin nicht dünn :(
    Schauen wir uns mal an...auch die Hosen!

• Bei mir stehen die Beckenknochen schon deutlich raus und wenn da genau die Schnallen drauf aufliegen ist das nix. War mir beim Anprobieren schon so unangenehm, dass ich gar nicht damit gelaufen bin.
    Aber auf die Hose bin ich schon gespannt :gut:

• Mal ne blöde Frage: Zieht man die Hose über die Laufhose an? Muss ja schon, oder?

Zum Nonstop free motion Harness hätte ich gerne noch gewusst, welche Größe du für deinen Traum-BC genommen hast? Ist das Geschirr wirklich so flexibel einstellbar?

• Ja genau, die Hose ziehst du über die Laufhose drüber an.
    Vom Geschirr haben wir Größe 4,5 und 6 probiert, gepasst hat dann Größe 5
    Von den angegeben Massen auf der Homepage wäre es Größe 4 gewesen, aber sie fallen kleiner aus.
    Einstellen lassen sie sich super, ich werde meines aber zur nächsten Chiropraktischen Untersuchung mitnehmen und dort genau nachstellen lassen, falls ich doch etwas verstellt habe.
    Unsere Chiropraktikerin ist nämlich auch Musherin.

Wenn du magst können wir gerne in Kayleigh`s Thread weiter plaudern, damit wir hier nicht allzu sehr ins Off Topic gehen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!