Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Vanii
Das mit dem kontrollierten Zug ist bei uns echt schwer. Schaffen wir leider nicht allzu lange. Immer wenn ich mehr Zug möchte, schrickt sie leicht zurück und dreht sich mit dem Kopf zu mir. Wir mach ich es ihr nur begreiflich?Joyce
Bevor ich jetzt ein Bild suche, hast du mal die Seitenzahl oder gar den Thread wo ich mir den Burschen mal ansehen kann? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der größte Border, den ich bisher getroffen habe, hatte 57,5 cm...
Scootern würde ich unheimlich gerne, aber der steht auf meinem Spar-Plan für Neuanschaffungen seeeehr weit unten ;D
Als Joony bei mir mit dem ganzen Sport angefangen hat, habe ich auch massig zugefüttert, weil sie zu der Zeit so einen enormen Bedarf hatte!
Habe den Futterplan nun auch wieder umgestellt, weil wir in den kommenden Wochen wieder ordentlich aktiv sind... das sind jetzt ca. 650 gr pro Tag (Roh) zzgl. des Futters für´s Arbeiten.Hoffe, dass wir damit erst Mal hinkommen und ich da nicht wieder Euter, Haut & Talg zufüttern muss
-
Ich will auch 650gr (gegrillt) ;-) täglich!
-
Zitat
Vanii
Das mit dem kontrollierten Zug ist bei uns echt schwer. Schaffen wir leider nicht allzu lange. Immer wenn ich mehr Zug möchte, schrickt sie leicht zurück und dreht sich mit dem Kopf zu mir. Wir mach ich es ihr nur begreiflich?ich habe langsam angefangen. Erst im Gehen und habe dann jedes Mal, wenn richtig Spannung auf die Leine kam, bestätigt (nur verbal). Step by step die Bestätigung hinausgezögert... Im Lauf dann genauso, nur, dass ich den Zug dabei gleich mit einem Kommando (Go und Weiter) belegt.
Sie ist aber umhin sehr lauffreudig und hat dabei auch wirklich nicht lange gebraucht, um zu verstehen, was ich von ihr möchte!Ich weiß nicht, ob Pansen, Fisch, Innereien usw. so super vom Grill sind
-
So habe ich es auch gemacht. Ich befürchte jedoch, dass ich es bin, der sie irgendwie hemmt. Jetzt werden wir es erst einmal wieder mit Gehen versuchen und noch einmal neu starten.
-
-
Zughundesport ist toll.
Ich hab ja nun auch mit Canicross angefangen. Wobei ich immer sage: Ich liebe das Laufen und meine Hunde werden einfach mitgezerrt, ob sie wollen oder nicht
Bisher bin ich sehr zufrieden mit beiden. Jenna ist Nebenherlaufhund und Ayou Zughund.Ayou wiegt übrigens 18 kg bei 58 cm.
Und hier mal ein aktuelles Bild:
-
Noch so ein Riese, klasse!
Welche Ausrüstung benutzt ihr?
-
Aber ein seehr schlanker Riese, oder??? Toller Kerl!!!
-
Wir benutzen momentan noch blöde ungeeignete Ausrüstung. Sprich : Eine Art Gummiband als Hüftgurt (mein alter Lauf-Trinkflaschengurt), eine normale Leine und ein normales Geschirr.
Ich habe aber vor die Sachen von Uwe Radant zu bestellen. Also Gurt, Leine und Geschirr.
Und ja, er wirkt gar nicht so groß, weil er nur Haut und Knochen, naja und Muskeln ist
-
Wir nehmen momentan für Canicross alles von Nonstop, das Non-stop dogwear FREE MOTION HARNESS Geschirr die 2 m Leine und den Trekking Belt. Aber der Trekking Belt wird morgen in den Comfort Belt umgetauscht, weil die Schnallen genau auf meinen Beckenknochen liegen und stark drücken.
Ein Scooter wäre mein Traum, aber wir machen dann vorher erst mal ein Scooterjöring Seminar um zu sehen ob uns das liegt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!