Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Zitat
Eliot finde ich schonmal sportlich
Ja, aber auch nur der Figur nach... der Kleine lebt nämlich nach dem Motto: Sport ist Mord ;-)
Nee, im Ernst, ich liebe seine kompakte Figur... optimale Größe, wobei für einen Rüden glaub ich etwas klein, aber für mich perfekt und nicht so schwer, als das ich ihn mal schnell heben könnte.
Dream wird wohl größer und schwerer... der hatte bei der Geburt schon fast 500g...
Deine Maus ist echt süß, auch wenn ich persönlich nicht so auf das viele weiß stehe...
Ihre Ohren gefallen mir super -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag "kleine BC"!
-
heute in Duisburg
Externer Inhalt i39.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.albernes Border-Weib
Externer Inhalt i42.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.hatte Joony nun kürzlich auch mal gewogen: 18 kg bei 51,5 cm SH!
Sie hat derzeit die perfekte Figur und ist sehr gut bemuskelt... bin gespannt, wie sie sich entwickelt, wenn´s dann noch 2-3 x pro Woche zum THS geht -
18 kg bei 51.5? Auch nicht schlecht.
Meine hat bei dieser Größe 16 gerade und das is noch zu viel hab ich mir sagen lassen.
Wird auf 15.5 runtertrainiert.Ich kenn welche die haben bei 49 cm 13.5 kg und sind normal.
Arg dass das so verschieden sein kann! :)
-
Kay hat bei 50 cm SH 18- 18,5 kg uns es dürfte nicht weniger sein, die ist wenn sie nass ist richtig dünn, Rippen sind auch deutlich spürbar.
Dafür ist sie halt sehr knochenstark und kompakt gebaut.
Wenn sie voll im Fell steht bekomme ich oft zu hören, dass sie dick wäre, vor allem wenn die Leute das Gewicht hören.
Mittlerweile lasse ich mich da nicht mehr verunsichern, sie hat eine tolle Figur. -
-
Also gerade bei den Border Collies, die ich kenne ist das schon sehr verschieden...
Eliot hat auch eine sehr gute Figur, zumindest, wenn er die 17kg hat... 18kg ist schon ein wenig zu viel.
Ich kenne aber auch welche, die haben seine Größe und haben mit 14kg-15kg die perfekte Figur...Ich bin selbst auch immer wieder überrascht, wie sehr das schwankt bei dieser Rasse
-
Das stimmt, ich kenne einige von 13- 20 kg und obwohl nicht so viel Größenunterschied ist, passen die verschiedenen Gewichte da total.
Wichtiger ist eh immer das greifen der Rippen und ich seh mir Kay gerne nass an, da sieht man die Figur besser. -
Zitat
Kay hat bei 50 cm SH 18- 18,5 kg uns es dürfte nicht weniger sein, die ist wenn sie nass ist richtig dünn, Rippen sind auch deutlich spürbar.
Dafür ist sie halt sehr knochenstark und kompakt gebaut.
Wenn sie voll im Fell steht bekomme ich oft zu hören, dass sie dick wäre, vor allem wenn die Leute das Gewicht hören.
Mittlerweile lasse ich mich da nicht mehr verunsichern, sie hat eine tolle Figur.Ganz genau!
Mein Mädel ist nicht grade zierlich gebautIch habe sie mit etwas über 17 kg bekommen... und da war einiges an Fett dran, deutlich weniger Muskulatur.
Sie hatte dann nach knapp 4 Wochen 16,3 kg und hatte damit eine "normale" Figur... nun ist sie halt durch den Zugsport, das Wandern, Joggen und seit ein paar Wochen nun auch wieder Schwimmen, wieder richtig gut an Muskeln nachgelegt! -
Also ich wiege definitiv zu viel :-)
Spaß bei Seite, es ist bei den BC soooooooo unterschiedlich und einen "Dicken" habe ich hier noch nicht gesehen !
Vanii
Hattest du hier schon was über Zugsport geschrieben ? Interessant !!!!!! -
Hier in dem Thread nicht... und ob generell, weiß ich grade gar nicht.
Kann das abder gerne nachholen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!