Border Collie Quatsch Thread♥

• Also wir machen einmal die Woche Mantrailing und einmal die Woche Unterordnung, wobei das eher noch wie bei den Junghunden aufgebaut ist mit viel Spaß Übungen und langsame Einführung. Mit seinen fast vier Jahren ist er in dieser Gruppe schon der Oldie ;-)

Ansonsten gehen wir über den Tag verteilt 60-120Minuten spazieren.Und das reicht ihm auch einfach. Machen wir mehr dreht er hoch und wird unruhig.
    Persönlich würde ich gerne noch tricksen oder longieren, aber das schadet ihm dann, also lassen wir es.
    Er ist kein Hund der das braucht oder will.
    Dann lieber kuscheln;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• So, ich muss das jetzt mal loswerden... Ich kann nicht mehr inne halten !!!!
    Wer leiht mir denn jetzt mal ein paar Schafe?

Ich hätte soooooo große Lust (mehr als meine Hunde!) das mit dem Hüten mal auszuprobieren. Doch leider habe ich keine Schafe :-(
    Nein, ich weiss, man sollte Schafe nicht aus Lust oder Neugier hüten und dennoch brennt in mir diese Spannung...
    Ich glaube, ich bin mehr Border als meine Pelze ;-)

• Wir machen Mantrailing, Frisbee und Dogdance wenn zeit ist mal ein wenig zwischendurch.

Und Canicross, wobei ich das jetzt nicht wirklich als rictige Sportart oder so bezeicnen würde. Es ist alt Laufen mit und der und läuft vorweg und zieht ;)
    Dabei ist es eher so, dass ICH das Laufen liebe und da meine Hunde mich begleiten, wo es geht, müssen sie halt mit :D

• Also so wie ich Canicross kenne, geht es nicht nur um Laufen und Ziehen.
    Der Hund soll ja nicht wie eine Wahnsinniger ins Geschirr gehen. Er muss sich vielmehr darauf konzentrieren, über längere Strecke und somit über eine gewisse Zeit die Zugeleine immer auf eine gewisse ziehende Spannung zu halten und damit deinen Lauf zu unterstützen. Er muss sich deinem Lauf auch stetig anpassen. Soll er an Steigungen stärker ziehen, bei Gefälle weniger und zwar nur soviel, dass die Leine doch noch gespannt ist?
    Kann er auf Kommandos rechts/links/ kehrt/ Stopp/ schneller/ langsamer, etc. ? Wie verhält er sich bei Hindernissen? Musst du sehen, dass du den Baumstamm schnell überspringst oder "wartet" dein Hund für einen Bruchteil einer Sekunde nachdem er den Stamm vor dir überwunden hat?
    Wie geht er mit Ablenkungen am Wegesrand um? Lässt die Spannung nach oder schlägt er eine eigene Richtung ein?
    Wenn ich mit Lay laufe, so schaffen wir dies derzeit nur über kurze Distanzen in oben beschriebener Art und Weise.

• Hier mal ein paar Bilder von unseren drei ;-)

Pepper (Labrador-Border)

Externer Inhalt i48.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i45.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Eliot

Externer Inhalt i50.tinypic.com

Externer Inhalt i48.tinypic.com

Und der kleine Dream

Externer Inhalt i40.tinypic.com

Externer Inhalt i39.tinypic.com
  • Also Eliot ist fast vier und hat bei 50cm Schulterhöhe zwischen 17 und 18 Kilo. Ist sehr schwankend bei ihm.

Dream ist 13 Wochen, hatte letzte Woche 7,5kg und so ca 32cm Schulterhöhe.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Ok, Peach ist gestern vier Monate Jung geworden.
    Zum Vergleich

Externer Inhalt img.tapatalk.com

Externer Inhalt img.tapatalk.com

Größe und Gewicht muss ich mal nachmessen...

Eliot finde ich schonmal sportlich :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!