Border Collie Quatsch Thread♥

• So super fröhlich sieht Welpi in dem Video nicht aus ;)

Meiner wird zwar auch schon gewisse Basics fürs Obe später im jungen Alter lernen, aber ich werd mich da hauptsächlich auf Stubenreinheit, Leine gehn, bissl alleine bleiben und kommen wenn man ruft konzentrieren.

Wobeis mit diesen lernwilligen Hunden sicher total schwierig ist, nicht viel zu machen.
    Wenn ich mir die 6 Monate alte Herder Hündin bei uns im Obiteam anseh (war gestern das erste Mal da), die arbeitet so prima mit, da kann man schon übermütig werden..

• Hallo,
    das Foto ist schon ein bisschen älter, er ist jetzt 8 Monate....:)
    das hier war im winter kurz vorm schnee

Externer Inhalt sphotos-a.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und das im winter mit unserer Fia

Externer Inhalt sphotos-g.ak.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Und ein erstes "Hütevideo" hab ich auch.
    Naja, es ist eigendlich keins, den zu dem Zeitpunkt hatte er ausser sitz, platz und viel Ruhe nix gelernt.War ja erst 4,5 Monate alt.
    Zumindest hat er durch uns nichts gelernt....wir haben vor einer Woche mit lie down und walk on ohne Viecher angefangen.........

...wir haben damals einfach die Chance genutzt und die Kamera draufgehalten als der Lütte meinte, die Enten schonmal reinbringen zu müssen damit es schneller geht, oder so :D :p

Bitte das Chaos ignorieren, wir waren im Umbau :roll:

http://www.youtube.com/watch?v=8fOItrmt8xQ

Mittlerweile ist er 8 Monate zeigt unheimlich viel Will to Please und Eye , wenn er denn mit zu den Enten oder Schafe darf (ich schränke das noch sehrrrrr ein).
    Agi ist nix für ihn, da dreht er innerhalb von Minten total hoch obwohl er den HuPla seit der 9. Lebenswoche kennt.
    Wir machen nur UO mit ihm und das auch nur ganz locker. Außerdem "arbeitet" er als Hilfslehrer in einer Hundeschule und bringt unsicheren Welpen die nicht wissen warum es sinn und Spaß macht für Menschen zu arbeiten, eben dieses bei :lol:

Manchmal isser uns unheimlich weil er Sachen verinnerlicht hat ehe uns überhaupt auffällt das wir es ihm gerade vorgemacht haben ( auch die negativen Sachen...grummel)

• süßer Kerl :smile:

Zitat

Manchmal isser uns unheimlich weil er Sachen verinnerlicht hat ehe uns überhaupt auffällt das wir es ihm gerade vorgemacht haben ( auch die negativen Sachen...grummel)

Erzähl doch mal, ist bestimmt witzig :D für uns zumindest :hust:

• lol, das kann ich mir vorstellen.... der Kerl kriegt Nachlässigkeiten und Schwächen so mit, das ist überirdisch, ich achte mal drauf wenn er mich das nächste Mal austrickst und ich berichte, versprochen...;)

• Ich sehe da 6 Videos, kann das?
    Und jo, sehe ich auch so. Ich habe letzte Woche angefangen mit walk on auf mich zu. Bis dahin hat der Frosch die Welpenschule unseres HSV besucht und Sitz, Platz, Hier und das Abbruchsignal gelernt.
    Es gibt kein Bällchen, Agi, dafür viel Ruhe und Inpulskontrolle im Alltag.
    Er hat mir zwar, wie oben zu sehen, mit knapp 5 Monaten die Enten hinterher gebracht und wurde dafür auch belohnt, durfte dann aber nur noch selten mit zum (Feder)vieh. Und an den Schafen hat er noch garnix verloren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!