Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Mal ne Frage, haaren Border stärker ab als andere Rassen, also so, dass sie wirklich fast komplett das Fell abschmeißen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Border Collie Quatsch Thread♥*
Dort wird jeder fündig!-
-
nein, also meiner nicht.
Joy haart im Frühjahr ab, da müssen wir schon jeden Tag staub saugen,weil überall die Haare liegen, aber Fell hat sie nachher auch noch

-
danke austria. kann ja nur vermuten, was bei Mina drin ist, aber Border ist wahrscheinlich... In den letzten 3 Wochen hat sie massiv viel Fell verloren, hat gar keine Unterwolle mehr...
Habt ihr vielleicht ne Idee, woran das liegen könnte? -
ja, also Unterwolle hatte Joy auch so ziemlich alle verloren, die kommt jetz wieder.
aber da is ja noch genügend Deckhhar da
-
Jaaah, aber die ist so gar nicht mehr flauschig irgendwie
Also gut, dann nehm ich das als "das is normal" und warte, dass mein Plüschfell irgendwann wiederkommt :) -
-
ist sicher normal

und Plüschi kommt zum Winter sicher wieder

-
Meine Hündin haart immer nach den Läufigkeiten ab
(so ca. 3 Monate später - wenn sie mit der Scheinträchtigkeit durch ist). Sie ist dann auch immer fast nackt. Kann das evtl. auf deine Hündin zutreffen? -
Ich habe je nach Läufigkeitsstadium einen Kurzhaar oder einen Langhaar...
-
Meine BC-Mix-Dame haart vor den Läufigkeiten ab (ca 4 Wochen vorher geht es los) und sieht dann immer aus wie ein gerupftes Huhn. Die wirft jedes Mal Berge von Fell ab (da könnte man sich glatt einen 2.Hund draus stricken
). -
Meine wirft auch wenn immer die komplette Unterwolle ab und fühlt sich dann leicht drahthaarig an. Das kommt aber alles wieder und jetzt hat sie sich schon ihr Winterfell zugelegt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!