Border Collie Quatsch Thread♥
-
Was für eine süße Maus...
Ich liebe diese Farbe ;-)Von Eliot gibt es dann auch mal neue Bilder:
Externer Inhalt i46.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i47.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i48.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Border Collie Quatsch Thread♥*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke euch!
Sie kommt aus Belgien, leider war die Züchterin zwar Mitglied in irgendwelchen Vereinigungen, aber nichts FCI anerkanntes... Naja, und soooo super sozialisiert war sie leider auch nicht, also mit Hunden schon, Menschen sind auch alle toll (leider fehlt ihr teilweise der Respekt), aber Umweltreize wie Autos oder laute langdauernde Geräusche (Lautsprecheransagen zum Beispiel) haben sie total verunsichert...!
Inzwischen geht es aber. Mit Geräten/verschiedenen Untergründen hatte sie allerdings von Anfang an kein Problem.Wichtig ist mir im Moment, dass sie nicht auf die Pferde geht... Sie versucht die wirklich anzuspringen und zu beissen, aber das ist natürlich absolut tabu. Das muss sie lernen! Manchmal klappt es, ein anderes Mal vergisst sie sich wieder völlig. Aber es wird besser.
Hier noch zwei Bilder von dem Terrorkrümel:
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Moment schläft sie selig, gleich geht es auf zur Rockergruppe!
LG
-
Mal schnell ein paar Bilder reinwerfen
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schöne Bilder!
Sagt mal, sind eure BC auch "rassistisch"? Shadow reagiert ganz extrem auf andere Border und manchmal Aussies. Sie macht da defintiv Unterschiede. Mir ist das gestern mal wieder aufgefallen, wir waren mit einer Gruppe Hunden unterwegs und ab und an haben wir auch andere Hunde getroffen, die Shadow nicht wirklich interessiert haben... Bis uns ein BC entgegen kam, da war sie plötzlich ganz anders. Wobei sie, während sie als Welpe jedem BC hinterher laufen wollte, inzwischen eher skeptisch ist.
Kennt ihr das von euren Hunden auch?
-
Ich denke nicht das das rassistisch ist, aber border haben numma die Angewohnheit mit ihrem blicken zu fixieren ohne vielleicht die Absich. Bei anderen Hunden zu haben aber andere Hunde nehmen das natürlich nicht so gelassen wenn die die ganze Zeit angestaart werden...
-
-
Es ist normal, dass Hunde auf "Ihresgleichen" mehr geprägt sind, weil sie in der Regel beim Züchter mit "Ihresgleichen" aufwachsen.
In meiner Hundeschule erlebe ich auch immer wieder, dass die Besitzer erzählen, dass die Hunde besonders die Rasse oder den "Typ" Hund mögen und eben darauf reagieren, mit dem sie groß geworden sind. So hatte ich es zum Beispiel mal bei einem Rotti, der Rottis und Terrier total cool fand, weil es beim Züchter noch einen Terrier gab.
Wenn die Welpen in dieser Zeit schon regelmäßig Kontakt mit andersartigen Hunden haben, dann reagieren sie nicht mehr so stark rassespezifisch bei Begegnungen, habe ich festgestellt.
Viele Grüße
Corinna -
ist bei Fibi genauso....aber ich denke das es auch daran liegt ...das z.B. ein Dackel gar nicht mit halten könnte ist ja dann total langweilig....so hat mein Trainer mir das erklärt zumindest. ist irgendwie nachvollziehbar. Bei Fibi´s "Züchterin" waren auch mehrere Jack Russel und die findet sie total langweilig heute...
-
Shadow erkennt die ja schon von weitem... Spielen tut sie mit denen nicht. Aber das macht sie mit fremden Hunden allgemein fast nie.
Was mir aufgefallen ist, ist dass sie vor allem auf schwarz-weiße BC reagiert, also welche, die ihr sehr ähnlich sehen. Ihre Mutter ist allerdings bluemerle und die andere Hündin der Züchterin auch, die dritte tricolour. Ok, so groß ist da der Unterschied auch nicht. -
ich dachte Hunde sind Farbenblind?
-
Nein, das stimmt nicht ganz... Hunden fehlt der Rotrezeptor, schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Haushund#Sehsinn
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!