Border Collie Quatsch Thread♥

• Zitat

Nein, meine machen das nicht. Wenn sie es tun würden, dann würd ich es ihnen abtrainieren. Andere Hunde sollen keine Jagdobjekte sein. Meine wollen das auch nicht sein.

Uhhhhh der Hundegott schlechthin hat wieder gepredigt. DU bist ja sooo toll und perfekt und deine Hunde auch...

Kannst du auch so schreiben, dass es sich nicht arrogant anhört?

• Zitat

Uhhhhh der Hundegott schlechthin hat wieder gepredigt. DU bist ja sooo toll und perfekt und deine Hunde auch...

Kannst du auch so schreiben, dass es sich nicht arrogant anhört?

flying-paws ist nicht meine beste Freundin hier im Forum,aber deine Aussage finde ich ziemlich frech,das klingt weder arrogant noch eingebildet.Das ist einfach eine Tatsache das man so ein Verhalten beim Border nicht unterstützt.Du trainierst dir da was an was du ganz schlecht wieder rausbekommst,der Border ist kein *gewöhnlicher Hund* sondern ein Hund der zum selbstdenken gezüchtet ist...
    Für mich gehören diese Hunde eh nicht in *Normalo-Hände*.
    Ich selber würde mir nie wieder einen anschaffen,sie sind einfach was besonderes.

• 1. Habe ich einen Mischling und
    2. ist das Hinlegen keine Jagdeigenschaft sondern eine Hüteeigenschaft (sind immerhin Hütehunde) und
    3. wenn mein Hund jagt, dann jagt er und legt sich nicht hin. Er jagt andere Hunde nicht, sondern nur Vögel :headbash: und
    4. sind die meisten Posts (alle habe ich nicht gelesen) von "Flying-irgendwas" arrogant. Und ich bin nicht die einzige die das denkt, sondern die einzige die sich traut es hier rein zu schreiben!!!!

• Zitat

4. sind die meisten Posts (alle habe ich nicht gelesen) von "Flying-irgendwas" arrogant. Und ich bin nicht die einzige die das denkt, sondern die einzige die sich traut es hier rein zu schreiben!!!!

:gut: :gut: :gut:

• Ich finde die Kommentare von ihr fachlich, ehrlich und kompetent!

Und mal ganz ehrlich was hier einige schreiben über ihr Border "wissen" tut doch schon weh...

man braucht sich ja nur die letzten Beiträge durchlesen -.- damit meine ich nicht Selters :)

• Zitat

2. ist das Hinlegen keine Jagdeigenschaft sondern eine Hüteeigenschaft (sind immerhin Hütehunde) und
    3. wenn mein Hund jagt, dann jagt er und legt sich nicht hin. Er jagt andere Hunde nicht, sondern nur Vögel

Na ja, da sich Hüten aus Jagdsequenzen zusammensetzt, funktioniert die Trennung in Jagen und Hüten nicht. Und andere Hunde interpretieren das Fixieren und Anschleichen wohl kaum als "der will nur spielen".
    Man kann sich das Verhalten des eigenen Hundes auch Schönreden.

Zitat

Warum? Weil das Sachen gechrieben werden, die man selbst so nicht hören will? Kritik üben ist eine Sache, kritikfähig sein meist eine ganz andere.
    Ganz davon abgesehen, muss man sich ja nicht jeden Schuh gleich anziehen, oder?

Zitat

1. Habe ich einen Mischling und

Ja, und? Auch ein Mix kann rassetypische Verhaltensweisen und Unarten zeigen. Ich habe ebenfalls einen "halben" BC und die hat in Junghundtagen ebenfalls Macken gezeigt. Nur fand ich die nicht witzig und habe versucht, diese Unarten abzustellen. Das heißt nicht, dass mein Hund "baustellenfrei" ist, aber die Macken, die sie noch hat, sind nicht zwangsläufig im Rassenmix begründet.

• Was genau empfindet ihr denn an flying-paws Posts arrogant (ernstgemeinte Frage)?
    In ihrem letzten Beitrag hier steht doch alles Wichtige - es ist halt knapp, ohne viele Erklärungen und Smileys.
    Ich persönlich habe bisher sehr viel Nützliches von ihren Beiträgen mitnehmen können und bin gerade ernsthaft überracht über die Feindeligkeit hier.

@DinoPupsi: du weisst aber schon, dass Hüten zu einem gewissen Grad Jagen ist? Ist schließlich aus diesem entstanden.
    Es fehlen halt die letzten beiden Sequenzen.
    Andere Hunde empfinden das fixiert werden sicherlich nicht als angenehm.

• Gaaaanz ruhig jetzt kommen wir alle mal wieder runter von unserem Berg des Zorns und verhalten uns wie Erwachsene.

1. Muss ich Olga Recht geben, bei mir kam es auch ein wenig überheblich rüber und
    2. Habe ich es wirklich satt, dass die Border Collies hier ständig bis in den Himmel gelobt werden. JA es sind Arbeitshunde und JA diese Tiere brauchen eine Aufgabe, aber Leute mal ganz ehrlich, wenn man nach dem Ursprung geht, dann dürfte man gar keine Hunderasse halten, nicht einmal den Quotenfamilienhund den Golden Retriever, denn selbst der hat, man höre und staune, Jagdtrieb und war früher ebenfalls ein Arbeitshund. Und an dich gerichtet, Flying-Paws, JA ich habe einen Border Collie und sogar aus Arbeitslinie, direkt aus Hüteleistungszucht und soll ich dir mal was sagen, sie hat ANGST vor Schafen, was soll ich deiner Meinung nach jetzt machen? Soll ich sie zwingen an Schafen zu arbeiten??? Ganz sicher nicht...

Sorry das musste einfach mal gesagt werden.

• Zitat

Was genau empfindet ihr denn an flying-paws Posts arrogant (ernstgemeinte Frage)?
    In ihrem letzten Beitrag hier steht doch alles Wichtige - es ist halt knapp, ohne viele Erklärungen und Smileys.
    Ich persönlich habe bisher sehr viel nützliches von ihren Beiträgen mitnehmen können und bin gerade ernsthaft überracht über die Feindeligkeit hier.

Weil man, kann ja schreiben wie es bei einem ist, aber sie schreibt immer, dass sie sowas nie dulden würde, und bei ihr kommt sowas nicht vor und bei sie ist ja soooo perfekt und alle anderen sind schlechte Hundehalter usw... kommt ständig vor. Ich sage ja nicht, dass da nicht vielleicht ein wenig Wahrheit drinsteckt aber man kann auch netter schreiben. Die meisten verstehen subtile Beleidungen nicht, andere schon

@DinoPupsi: du weisst aber schon, dass Hüten zu einem gewissen Grad Jagen ist? Ist schließlich aus diesem entstanden.
    Es fehlen halt die letzten beiden Sequenzen.
    Andere Hunde empfinden das fixiert werden sicherlich nicht als angenehm.

Ja das weiß ich und ich habe auch nicht geschrieben, dass ich das toll finde, oder sonst was und dass ich das durchgehen lasse usw. Hier wurde gefragt ob die Hunde das auch machen. ich finde es nicht ok andere als schlechte Hundehalter darzustellen obwohl man sie nicht kennt... und ja flying-irgendwas macht das auf ganz geschickte subtile art und weise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!