Border Collie Quatsch Thread♥
-
-
Zitat
Eine Macke haben wir aber doch...SCHUHE! Das hat er von Frauchen. Die werden gelegentlich mit zum Schlafplatz geschleppt um dann damit einzuschlafen. Scheinen gut zu riechen
Da er sie aber nicht kaputt macht finde ich das nicht so dramatisch. Wenn ein Schuh fehlt weiß ich wo ich gucken muss
Haha, meine hat am Anfang auch immer die Nase in alle Schuhe gesteckt und jedem an den Socken rumgeschnuffelt.
Jetzt macht sie das eigentlich nicht mehr, dabei habe ich es nie wissentlich verboten oder so... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Border Collie Quatsch Thread♥*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Corinna was machst du denn für Training um das Jagen unter Kontrolle zu kriegen?
Ich forme die Verhaltenskette um. Zuerst verlängere ich das Vorstehen und das trainiere ich dann um in Vorstehen, Rumdrehen, auf mich zulaufen.
Viele Grüße
Corinna -
Fibi klaut mir immer die Socken aus dem Wäschekorb
aber kaputt macht sie die nicht, sie leckt sie immer nur ab -
Zitat
Ich forme die Verhaltenskette um. Zuerst verlängere ich das Vorstehen und das trainiere ich dann um in Vorstehen, Rumdrehen, auf mich zulaufen.
Viele Grüße
CorinnaDanke. Gibt ja immer verschiedene Möglichkeiten daran zu arbeiten.
Ich will mich jetzt auch mal wieder ernsthafter mit der Baustelle befassen. Da wir die letzten 2,5 Monate eigentlich nur im Dunkeln Gassi waren hab ich das Thema etwas schleifen lassen -
Da hab ich ja nicht den einzigen Socken und Schuh klau Hund :)
Schlafen eure auch so gerne auf getragenen Sachen? Hat meiner schon als Welpe gemacht und jetzt immer wenn was rumliegt. Ich hab bisher immer vermutet wegen dem Geruch, gibt es andere Erklärungen?
UND was mir gestern noch eingefallen ist, wenn die Hunde alleine Zuhause sind, liegt der verrückte Border auf der Fensterbank und guckt raus, bis wir wieder kommen. Und wenn er uns sieht flitzt er zur Haustür und wartet da brav.
-
-
Zitat
UND was mir gestern noch eingefallen ist, wenn die Hunde alleine Zuhause sind, liegt der verrückte Border auf der Fensterbank und guckt raus, bis wir wieder kommen. Und wenn er uns sieht flitzt er zur Haustür und wartet da brav.
Das hat sie in ihrer Pflegestelle wohl auch gemacht, in meiner Wohnung geht das aber nicht.Meine Kleidung wird, wenn ich mal was liegengelassen habe, vom Hund als Kopfkissen und von der Katze als ultrabequemes "riecht nach Mama"-Sofa verwendet. Die Katze setzt sich aber auch gerne in Kartons und Einkaufstüten und der Hund benutzt auch seine eigenen Decken gern als Kopfkissen, also ist es wohl neben dem Geruch einfach die reine Bequemlichkeit :-)
-
Zitat
Schlafen eure auch so gerne auf getragenen Sachen? Hat meiner schon als Welpe gemacht und jetzt immer wenn was rumliegt. Ich hab bisher immer vermutet wegen dem Geruch, gibt es andere Erklärungen?Thabo macht das auch. Er liegt öfters auf meinem Stuhl auf dem noch benutzte Sachen von mir liegen, bei denen ich immer noch überlege, ob ich die nochmal anziehen kann...wenn er drauf lag hat sich diese Frage dann auch erübrigt
Nur langsam wird Thabo zu groß für den Stuhl...bin mal gespannt wie lang er noch drauf liegt.
-
Für manche vermutlich ein alter Hut, aber ich habe gerade eine ganz tolle Beschreibung zur Entstehung der Rasse und vor allem dem Charakter der Borders gefunden:
-
In 2 Tagen kann ich hier endlich aktiv mitgestalten :freude:
-
Zitat
In 2 Tagen kann ich hier endlich aktiv mitgestalten :freude:
Super, ich freu mich voll für dich
Obwohl dann wirst erst mal anderwertig beschäftigt sein - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!