Wie weit passen meine Pfoten ins Maul???

  • hallo ihr lieben,
    unsere klio hat eine doch recht merkwürdige angewohnheit, wir haben sie mit 13 wochen bekommen, und sie hat das von anfang an getan, ich habe aber gedacht dass sich das mit dem "alter" gibt...


    also, sie "kaut zärtlich" auf ihren pfoten rum, es ist vielleicht eher ein "pfoten ins maul stecken, so weit wies geht".
    sehr schwierig zu beschreiben...
    gehört das vielleicht (entwicklungspsycholigisch) zum "ich entdecke meinen körper"?
    Kinder haben ja deswegen in einer bestimmten phase ständig ihre finger im mund.
    testet klio da vielleicht aus
    1) wie weit passen die pfoten rein (sie steckt sie meist längst ins maul)
    2) wie fest kann ich knabbern, ohne das es weh tut


    für erklärungen oder ideen wäre ich sehr dankbar.
    Viele liebe grüße, maggi

  • schwer zu beantworten
    denn man weiß ja nicht wie du mit dem Hund umgehst


    ist es nun nur Spielerei :?:
    denn Hunde knabbern öfter an sich rum oder um sich evtl. Kletten aus dem Fell zu ziehen oder so


    oder evtl. schon eine Verhaltensstörung :?:


    wenn Letzteres der Fall ist, das wäre ja schlimm, stimmt eure Hund/Menschbeziehung nicht


    es gibt Hunde die sich selber verletzen und ich kenne einen ganz bösen Fall wo ein Hund sein Hinterbein abgebissen hat
    Grund war : Hund/Menschbeziehung stimmte nicht

  • :winken:


    <<<wie lange macht sie das denn schon? Vielleicht ist es nämlich auch die Herbstgrasmilbe. Die setzt sich besondern gern auf Pfoten, besonders zwischen die Zehen oder auf die Beine. Sind so kleine orange Rote Tierchen die schrecklich jucken. Vielleicht solltest du das beim TA mal untersuchen lassen.

  • Hi,
    Snoop hat das mal gemacht, als ich das Futter umgestellt hatte.
    Jemand hat mir dann gesagt, dass sich bei manchen Hunden ein Zuviel an Eiweiss über die Pfoten bemerkbar macht, das juckt dann wohl.


    Ich hab die Futterumstellung rückgängig gemacht und er hat wieder aufgehört.


    LG
    Christine

  • also es ist garantiert keine selbstverstümmelung (unsere beziehung stimmt), sie beißt ja net zu...
    an milben etc. glaube ich auch nicht...sie kaut nicht wirklich,
    und es sieht eher komisch aus..
    naja, mich hätte interessiert, ob es bei hunden eben auch eine art orale phase gibt...
    lg,maggi

  • Hallo
    Blue macht das manchmal auch, aber ich habe gemerkt das er dies nur immer dann macht wenn er nach dem Agility oder nach dem Spielen total aufgepust ist. ich habe ihm dann immer in diesem falle wenn ich nach dem spiel oder sport in die wohnung ging einen kauknochen gegeben damit er mit dem ein bischen runterkommt, es hat genützt er kaut nicht mehr an den pfoten rum

  • hallöchen, vielen dank für eure antworten...
    klio macht das bevorzugt, wenn sie in schmuselaune ist...
    das einzige was dann "hilft", ist, ihr meinen arm anzubieten, den sie leibend gerne ins maul nimmt und zärtlich darauf rumnuckelt/kaut, naja wie auch immer..
    :lol:
    liebe grüße, maggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!