67227 Frankenthal/Pfalz -toter (getöteter?)Fundhund

• Bitte überall verbreiten und einstellen!

http://stray-einsame-vierbeine…27-frankenthal-pfalz.html

Vermutlich in der Nacht von Sonntag 23.10. 2011 auf Montag 24.10. 2011 wurde dieser tote Hund wie Müll entsorgt.

Edit: Damit wir heute Nacht alle noch gut schlafen können, habe ich die Bilder entfernt. Für unsere zarten Gemüter ist das nichts!

Fundort:

67227 Frankenthal / Pfalz (bei Mannheim - Ludwigshafen)

Frankenthal Nordend , Weg linker Hand vom Storchenwald, gegenüber Spiel und Lernstube.
    Biegung nach dem letzten Haus / Grundstück vor der Autobahn links im
    Dornengestrüpp gegenüber dem Feld.

Es handelt sich um einen schätzungsweise 2 - 3 jährigen stark unterernährten Schäferhundmischling, ein Rüde.
    Der Hund trug weder ein Halsband, noch war er gechipt oder tätowiert.
    Äußerlich wies er keine sichtbaren Verletzungen auf.

Da der Hund auf dem Rücken, inmitten der Dornenbüsche lag, ist davon auszugehen, dass er durch Menschenhand dort hin gelangte.

Über die genaue Todesursache kann man nur spekulieren. Der Verdacht liegt nahe, dass er qualvoll verhungert ist.

Wer kennt diesen Hund ?
    Wer hat diesen Hund schon einmal gesehen ?
    Wer hat die Tage evtl. eine Beobachtung gemacht ?

Hinweise werden vertraulich behandelt.

Kontakt : 0160 – 4069980 und 0174 - 2458505

• Falls Du noch editieren kannst, könntest Du die Bilder entfernen?
    Es gibt schon einige Menschen, die solche Bilder nicht gut anschauen können.
    In dem Link kann man die Fotos des toten Hundes ja auch sehen. =)

• Ach du meine Güte, der arme Kerl.. :( :

Tut mir Leid, Hinweise hätte ich gerne gegeben sofern ich welche hätte...
    Ich frag mich doch echt, was "Menschen" alles zustande bringen?! :|

Machs gut dort wo du jetzt bist, du süßer Fratz.. :( :

• nein, Bibi, editieren geht nicht.

Ich finde die Fotos auch nicht unzumutbar...hier sind ja erwachsene Menschen.
    Es sind keine Verletzungen zu sehen, es blutet nix....Hund sieht aus wie schlafend. Da hab ich schon wesentlich schlimmere Bilder gesehen.....

Und wir wissen aus vielen Jahren Internet, dass es viele Menschen gibt, die keine links anklicken...

• Zitat

nein, Bibi, editieren geht nicht.

Ich finde die Fotos auch nicht unzumutbar...hier sind ja erwachsene Menschen.
    Es sind keine Verletzungen zu sehen, es blutet nix....Hund sieht aus wie schlafend. Da hab ich schon wesentlich schlimmere Bilder gesehen.....

Und wir wissen aus vielen Jahren Internet, dass es viele Menschen gibt, die keine links anklicken...

ich geb dir da durchaus recht. Ich kann das auch ertragen
    ABER
    wir haben hier auch Kinder und Jugendliche, die noch ein relativ heiles Weltbild haben (Hoffe ich zumindest), somit befürworte ich die löschung der bilder.

Die tat finde ich auch ganz furchtbar, leider kann ich keine sachdienlichen Hinweise geben

• Silvia, nein hier sind auch Kinder von 12 Jahren und ich sage mal, es muss nicht sein.
    Da ich den Thread gemeldet hatte, war ein Mod so lieb und hat die Bilder entfernt.

Wer die Bilder sehen möchte und kann, sieht den Hund in dem Link.
    Und sicherlich bist Du abgehärtet nach vielen Jahren, aber es gibt noch immer Menschen, die sowas sehr mitnimmt.
    Und um sowas zu vermeiden, sollte man solche Bilder lieber nicht einstellen.
    Auch kann jemand aus Deiner Beschreibung entnehmen, wo es war, was für ein Hund usw.
    Sollte also jemand, der den Link nicht anklicken mag, so einen Hund kennen, kann er sich entweder trauen oder jemand fragen und gut ist.
    Bitte denk auch an die Leute, die solche Bilder eben nicht gewohnt sind =)

• Boah, der arme... :( :

...aber da, wo er jetzt ist, geht´s ihm sicher besser.

Da kann ich nur hoffen das die Bestie gefunden wird, die dieses zu verantworten hat.

• Hallo,

mich trifft es auch sehr, ich wohne dort...
    Leider kenne ich den Hund nicht, wenn ich aber darüber nachdenke, dass ich des öfteren schon in der Gegend gelaufen bin...

Einfach nur traurig.
    In der Nähe von der Fundstelle hab ich auch schon vier Katzenbabys aufgesammelt die dort ausgesetzt wurden.
    Zwergkaninchen hüpfen da ab und an auch rum.

Einfach zum ...

traurige Grüße und komm gut an Du arme Seele

Steffi E.

• Ganz ehrlich... ich glaube nicht, dass der Täter gefasst wird...

Ich denke in der Region gibt es viele Hunde die ungemeldet dort leben... vielleicht auch unerkannt und nie gesehen...

Ich würde es mir wünschen aber ich bezweifel es...

Traurig einfach traurig... der arme Hund... dann doch bitte lieber vorm Tierheim anbinden, so schwer ist das doch nicht :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!