'Frauchen-ist-angesäuert'-Kommando gesucht
-
-
Hey
muss mal über Emma meckern... Im Moment geht mir Emma tierisch auf die Nerven...
Bestes Beispiel war gestern in der Huschu: Emma nur mit der Nase auf der Erde gewesen und mich ignoriert und dabei war gestern der Stadtgang ein guter Erfolg!

Habt ihr ein Frauchen-ist-angesäuert-und-ich-mach-jetzt-lieber-was-sie-will-sonst-werde-ich-zur-Adoption-freigegeben-Kommando? Wenn ja welches und wie habt ihr das eurem Hund beigebracht?
Emma reagiert normalerweise auf Husten oder 'Fräulein' aber irgendwie brauch ich noch DAS Kommando...

LG Jasmin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Pubertät!?

-
Nein, das kann nicht sein

gute 9 Monate das Monster... Pupertät kommt doch erst mit 12/13 Jahren oder?

Suche aber trotzdem nen Kommando wo sie weiß bis hierher und nicht weiter...
-
Zitat
Nein, das kann nicht sein

gute 9 Monate das Monster... Pupertät kommt doch erst mit 12/13 Jahren oder?

Suche aber trotzdem nen Kommando wo sie weiß bis hierher und nicht weiter...
Dachte ichs doch: Pubertät!!
9 Monate kommt gut hin.
Dauert meist länger und verläuft oft in Schüben.
Du kommst da schon durch. Viel Spaß!
Viel Geduld, gute Nerven und viel Erfolg! -
Zitat
Dachte ichs doch: Pubertät!!
9 Monate kommt gut hin.
Dauert meist länger und verläuft oft in Schüben.
Du kommst da schon durch. Viel Spaß!
Viel Geduld, gute Nerven und viel Erfolg!DAS Komando gibt es m.M.n. nicht.
Sag ihr was sie 'stattdessen' tun soll. -
-
Probier's doch mal mit "Bitte"

Sorry, hab heute nen Clown gefrühstückt. Bei uns ist es ein gezischtes "Lass es" wenn Balto z.B. andere Hunde anfixiert (hatten/haben da so ein Leinenaggro-Problem) oder ein "Schluss!" wenn irgendwo Blödsinn gemacht wird.
Aber wofür soll das Kommando denn genau bei Euch sein? Als Abbruch, zum aufmerksam machen...?
Abgesehen davon ist es nicht ungewöhnlich, dass Hund mal unaufmerksam in der HuSchu oder beim Training ist, grade wenn die pöhse Phase
Pubertät losgeht.Balto z.B. hat manchmal einfach "keinen Kanal offen" wie es dann bei uns heißt, er ist einfach unkonzentriert, abgelenkt- ja mei! Ich hab auch mal schlechte Tage, da hilft dann auch kein "Jetz krieg Deinen Hintern hoch und komm in die Pötte"
Das wird schon, nur nicht unterkriegen lassen!
-
Hast du schonmal deine Stimmlage verändert?
Wenn Louis nicht auf das nett gesagt "Nein" Reagiert, wird meine Stimme tiefer und lauter und dann versuch ich es mit "NEIN" nochmals. Klappt dann meistens ;-) -
Was hältst du vom Ampelsystem von Anne Krüger? Vllt wär das, was du suchst. Ansonsten schließe ich mich: Pupertät und normal
Geht vorbei.. -
Und dabei ist Emma ein Traumhund! Bellt nicht bzw. nur im Spiel, keine Agressionen, super verträglich und jetzt kommt das alles...
Schmeißt mich dann irgendwie immer nen bisschen aus der Bahn. Klar Hundeschule ist aufregend und alles riecht so gut aber dann auf Durchzug stellen und meinen Leck mich am Allerwertesten und weglaufen, da könnt ich platzen! Dabei kriegt sie die Freiheiten, die sie sich auch erarbeitet...
Ich suche das Kommando um ihr zu sagen dass ich gleich platze wenn sie nicht hört. Also ein vorbereitendes Kommando auf das was ich möchte... Ich sage mal Emma tut und macht und ich will, dass sie zu mir kommt. Dann würde ich erst DAS Kommando sagen und dann Komm.
Am besten ist immer, wenn alle sagen sei nicht so streng zu dem Hund und dann wundern sich alle, warum sie uns auf der Nase rumtanzen will...

Ich habe schon probiert zu grummeln und echt angesäuert zu klingen, mich zum Affen zu machen, mit Leckerchen zu wedeln...
Kiwi Ampelsystem? Lass mich raten... Suchfunktion?
-
Ich möcht dir jetzt keine unbedarfte Erklärung geben also falls das ist, was du suchst, kauf dir ihr Buch

Aber sie lehrt ihren Hunden ein Vorwarnsystem sozusagen - grün ist prima, eh klar, "gelb" ist aber was du suchst, eine Warnung, dass es jetzt reicht. Sie verwendet ein Knurren, man kann aber auch ein anderes Signal verwenden, es muss eben gelehrt werden. Rot wäre dann ein Erschrecken, aber bitte lies im Fall das Buch
Glg - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!