unerwarteter Zuwachs...Herzlich Willkommen "Sunny"

  • Hallo ihr lieben,
    da ich eine ältere Anzeige noch im Internet hatte, bekam ich vorgestern eine Email mit der bitte mal anzurufen, denn der Hund müsse dringend weg wegen Beruflichen Veränderungen...nun gut...
    ich zögerte und zögerte denn eigentlich wollten wir nach den ganzen Pflegehunden vom Tierschutz erst einmal keinen mehr ... bedeutet ja auch etwas mehr Stress und Arbeit... habe dann angerufen und mir fest vorgenommen am Ende zu sagen, dass ich das zu Hause nochmal durchschnacke und mich nochmal melde...tja..ja...die Frau war so nett und der Sunny schien so lieb von der Beschreibung her...naja kannst ja mal hinfahren und ihn dir anschauen. Genau das habe ich dann gestern Abend gemacht. Denn ich wollte, dass sich meine Hündin auf jeden Fall auch mit ihm versteht, sonst macht es kaum Sinn. Gut, wollte also nur mal schauen... aber als ich da war konnte ich auch schlecht "Nein" sagen und ich habe schon ein mulmiges Gefühl dabei :???:
    Aber sie wollte ihn sonst als letzte Möglichkeit ins Tierheim geben... :hilfe: und DAS kann ich immer nicht mit ansehen... ja, ich weiß, ich bin zu lieb und habe einfach ein "Helfer-Syndrom" aber nun ist er hier und ich mache das Beste draus...

    Darf ich vorstellen...Sunny, 1 Jahr alt, Collie...

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Erst einmal Danke für die Glückwünsche, ich weiß im Moment nicht ob ich mich freuen oder ärgern soll. Freuen weil er wirklich toll ist oder ärgern weil ich nicht Nein sagen konnte :headbash:

    Zitat


    Was weißt du denn über ihn?

    ~Sunny, Rüde
    ~1 Jahr alt
    ~Sie hat ihn als Welpe bekommen bzw mit wenigen Monaten, war wohl recht dünn und das Fell war nicht sonderlich gepflegt - war wohl keine seriöse Züchterin, er sollte volles Papier haben/bekommen, wollte die Züchterin ihr immer zuschicken war aber nach Abholung des Hundes nicht mehr erreichbar (bin aber immer skeptisch bei dem was die Leute sagen)
    ~Kann alleine bleiben, Grundkommandos, ein paar kleine Künststücke (Pfötchen geben z.B.)
    ~mag keine Treppen aber eine muss er hier nehmen - klappt aber schon deutlich besser als gestern Abend :gott:
    ~Kennt andere Hunde, Kinder , Katzen ( habe ich ja selber erlebt gestern)
    ~an der Leine zog er gestern ganzschön aber wenn andere Hunde bellen bleibt er ruhig, aber ist dabei interessiert

    mhmm... so spontan fällt mir grad nichts mehr ein...

  • Ich glaube dein "Sprachfehler", das du nicht NEIN sagen konntest, ist in diesem Fall das Beste was diesem superschönen Hund passieren konnte. :gut:

    Er macht auf dem Bild einen sehr gepflegten Eindruck. Ich denke mal das dieser Prachtkerl bei dir gut aufgehoben ist..

    Ich hatte jedenfalls gleich Herzklopfen bei diesem Anblick.

    GLG Anke

  • Ihr seit echt super lieb, hatte schon gedacht man würde mich köpfen weil ich nicht nein gesagt habe :headbash:

    Ja generell macht er einen gepflegten Eindruck, allerdings haben die irgendwann, warum auch immer im Rücken- und Bauchbereich das Fell gekürzt bzw man sieht, dass es abgeschnitten wurde. Habe ihn eben einmal gründlich gebürstet , fand er ganz ok :lol: hatte schon Theater erwartet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!