Tierquälerei: Hunde im Tierheim vergast

• Zitat

http://www.bild.de/news/auslan…ergast-20668254.bild.html

Das habe ich grade gelesen.

Die Armen Hunde :verzweifelt: dehn ihr Leben möchte ich nicht haben

Die Frage ist nur: Ist ein jahrelanges Eingesperrt sein auf engem Raum, ein langsames Sterben quasi, wirklich angenehmer, als ein grauenvoller, aber vergleichsweise schneller Tod?

Vielleicht bin ich zu abgebrüht, mich schocken solche Meldungen nicht mehr. Ich versuche im Kleinen zu helfen, aber solche widerwärtigen Dinge (und noch viele mehr) wird es leider geben, so lange es Menschen gibt :-/

• Ich möchte lieber seltener solche Berichterstattungen lesen müssen, denn das Ausschlachten zum Unterhaltungszweck macht die Menschen noch unempfindlicher gegen das Leid der Tiere.

Ich sehe das dann wie Doris.
    Lieber im Kleinen vor der eigenen Haustür helfen, als kurzzeitig Betroffenheit durch reißerische Berichterstattung äußern.

LG, Friederike

• Aber was kann man denn schon groß tun? Das einzige was mir einfallen würde ist erst einmal vegetarisch wenn nicht sogar vegan zu leben. Das tue ich bereits seit sieben Jahren und ich bin erst 18. Was gäbe es denn noch, um "klein" zu helfen?

• Zitat

Aber was kann man denn schon groß tun? Das einzige was mir einfallen würde ist erst einmal vegetarisch wenn nicht sogar vegan zu leben. Das tue ich bereits seit sieben Jahren und ich bin erst 18. Was gäbe es denn noch, um "klein" zu helfen?

Zum Beispiel streunende Hunde im Tierheim abliefern, überforderten Hundehaltern mal einen Gassiweg abnehmen, bei Tierleid nicht wegsehen, sondern ansprechen, sei es direkt oder über Leserbriefe.
    Im Tierheim helfen, sauber machen und Gassigänger werden, mal einen Basar organisieren zugunsten der Tiere, eine Tiertafel ins Leben rufen oder eine solche unterstützen, spenden, keine Vermehrer und Hundehändler unterstützen....

LG, Friederike

• ich würde fast behaupten das erste und 2t foto sind fotomontage. ich weis auch nicht ob sich das "lohnt" 4 hunde in einem so großen raum zu vergasen, da es von der bild kommt glaub ich es mal SO wie es da steht nicht. das passiert sicher, aber bild war nicht life dabei ;(

• Zitat

Zum Beispiel streunende Hunde im Tierheim abliefern, überforderten Hundehaltern mal einen Gassiweg abnehmen, bei Tierleid nicht wegsehen, sondern ansprechen, sei es direkt oder über Leserbriefe.
    Im Tierheim helfen, sauber machen und Gassigänger werden, mal einen Basar organisieren zugunsten der Tiere, eine Tiertafel ins Leben rufen oder eine solche unterstützen, spenden, keine Vermehrer und Hundehändler unterstützen....

LG, Friederike

Bei sowas denk ich dann immer dran, das es eine Schweinerei ist, dass unsere Kreisstadt Kein Tierheim hat!

• Zitat

ich würde fast behaupten das erste und 2t foto sind fotomontage. ich weis auch nicht ob sich das "lohnt" 4 hunde in einem so großen raum zu vergasen, da es von der bild kommt glaub ich es mal SO wie es da steht nicht. das passiert sicher, aber bild war nicht life dabei ;(

Wenn man sich dann aber das anguckt:

http://www.catplus.de/tiere-im-ausland/ ... -carolina/ (den Link von Moosmutzel auf der ersten Seite)

denkt man sicherlich nicht mehr das so etwas gelogen ist :verzweifelt: leider...

• Zitat

nein das es wahr ist glaub ich schon, aber nicht diese bilder, so war das gemeint

Achso. Aber das ist doch das schlimme oder? Das man sofort glaubt, dass solche Geschichten wahr sind...

• naja ich hab mich ne zeitlang mit auslandstierschutz beschäftigt, egal wie es gehandhabt wird, alles hat irgendwie einen harken.

ob sie nun auf der straße bleiben, eingesammelt und getötet werden, oder ihr leben unterernährt und krank in zwingern sitzen. hier hat sich in D ja einglück einiges geändert, wer weiß vielleicht denken die asiaten in 50 jahren um :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!